Zurück zur Liste
Ein Kinderspiel ...

Ein Kinderspiel ...

1.012 12

Jürgen Keßler


kostenloses Benutzerkonto, Karben (bei Frankfurt am Main)

Ein Kinderspiel ...

...scheint es zu sein, Libellen zu fotografieren. Als Vater ist man natürlich besonders froh, wenn der Sohn auch einmal zur Kamera greift und an der Sache seine Freude hat. Im Urlaub schnappte sich mein Sohn meine Pro 90 inclusive Nahlinse und erzählte mir eine Stunde später, dass er sich jetzt auch eine digitale Kamera kaufen würde. Wohlgemerkt: Er fragte nicht - er sagte es ...
Nach langem, langem Diskutieren durfte er sich dann wirklich von seinem Ersparten die G3 kaufen. Seither sind wir ab und an zu zweit unterwegs - nicht immer: früh morgens kommt er freilich nicht aus den Federn.

Naja, und einmal erwischten wir hier diese träge in der Sonne dösende Libelle. In aller Ruhe erklärte ich ihm, worauf er achten müsse, welche Einstellungen zu welchen Ergebnissen führen könnten und schließlich knipsten wir eine ganze Menge Fotos. Was mich ein wenig ins Grübeln bringt, ist die Tatsache, dass seine Aufnahme besser ist als meine eigene .... Hmmmmm! :-)

Nur diesen Rahmen konnte ich ihm nicht ausreden ....

Libellenportrait
Libellenportrait
Sören Keßler

Kommentare 12

  • IP Eyes 15. Oktober 2003, 12:27

    super detail
    lg, Ina
  • Irene K. 14. Oktober 2003, 23:05

    Ich weiß ja nicht, wie alt dein Sohn ist - aber ich möchte dir gratulieren. Wer Liebe zum Fotografieren hat, mat die Augen auf und schaut vieles intensiver und genauer an.
    Mich würden die anderen Aufnahmen deines Sohne auch interessieren. Einen Gruß und mein Lob an ihn!
    lg - Irene
  • Jürgen Keßler 14. Oktober 2003, 22:40

    Ja Bernd, da kannst du schon Recht haben! Das Gegenlicht führte zu überstrahlten Flügeln, die doch einen Großteil des Bildes ausmachen. Auch der Hintergrund ist ziemlich hell geraten, allerdings ist der Körper der Libelle wohl durchaus richtig belichtet.

    Axel, noch habe ich kein Problem damit ..., noch nicht! :-))) Aber ich muss zugeben, der Kerl hat ein weiteres Libellenbild gemacht, da schlackern mir die Ohren! :-)

    Herzlichen Dank für eure mich aufmunternden und mir Trost spendenden Anmerkungen ... :-)))
    Viele Grüße Jürgen
  • Josef Zenner 14. Oktober 2003, 16:28

    Ganz super gemacht.
    Viele Grüße Josef.
  • Axel Stein 14. Oktober 2003, 12:14

    >Lass ihn machen Jürgen und
    >wenn er Dich um Rat fragt, dann helfe ihm.

    ...denn bald in nicht zu weiter Ferne wirst Du IHN um Rat fragen :-)

    Zwei super Aufnahmen habt Ihr da,
    aber Sörens Bild gefällt mir ein bisschen besser :-)
    Bei dem dunklem Hintergrund hebt sich die Libelle besser ab.

    LG,
    Axel

    PS: Na, wie lange traust Du Dich noch Bilder von Dir und Sören im direkten Vergleich auszustellen? Hast da eine starke Konkurrenz im eigenen Haus! Wobei ich aber fairer Weise sagen muss, dass mir Deine Bilder immer wieder sehr gut gefallen!
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 14. Oktober 2003, 11:13

    So...
    wird die nächste Generation Naturfotogra... finnen
    ans Hobby und Natur beobachten herangeführt...
    daraus werden Menschen,die sorgsam mit der Natur umgehen,weil sie Detailwissen haben...
    was kann es schöneres geben für die Eltern....
    Bernd aus HH
  • Roland Zumbühl 13. Oktober 2003, 22:08

    Das lese ich gerne. Diese freundschaftliche Gemeinsamkeit gönne ich Deinem Sohn und Dir. Ihr werdet weiterhin viel voneinander lernen. Lässig!
  • Edeltraud Vinckx 13. Oktober 2003, 21:19

    das ist doch super wenn der Sohn mit dem Vater auf Fotopirch geht...meinen Glückwunsch zu dem Sohn....
    und die Makroaufnahme ist übrigens sehr gut gelungen..
    lg edeltraud
  • Monika Keller 13. Oktober 2003, 20:49

    Lass ihn machen Jürgen und wenn er Dich um Rat fragt, dann helfe ihm. Ich finds klasse, wenn sich Jugendliche mit der Natur beschäftigen.
    LG Monika
  • Werner Oppermann 13. Oktober 2003, 20:36

    Irgendwie kenne ich das Jürgen.

    Bei uns sind es drei Kinder die dann mit kommen.

    Gruß Werner
  • Kees Koomans 13. Oktober 2003, 19:27

    Wunderschöne Makro aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    Gruss. Kees.
  • The Weather Man 13. Oktober 2003, 19:19

    der apfel faellt nicht weit vom stamm oder wie das auch heissen mag!
    die aufnahme von deinem sohn ist wirklich super, werde ihm gleich mal ne anmerkung schreiben!
    mike

Informationen

Sektion
Views 1.012
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz