940 6

Heidi Roloff


Premium (World), Rosengarten

Außenseiterin

...am Straßenrand vor dem Lokal mit den leckeren Enten. Ich habe niemanden gesehen, der den Frauen etwas abgekauft hat. Und die europäischen Touristen, sprich Langnasen, waren irgendwie auch nicht die richtige Zielgruppe.
Scan vom Dia

in der Entenbraterei
in der Entenbraterei
Heidi Roloff
Salat waschen
Salat waschen
Heidi Roloff

Kommentare 6

  • Lukas Zimny 17. Juni 2007, 16:18

    in beijinng tun mir die kleinen obstverkäufer einfach nur leid, wenn sie mit ihren 3 früchten den ganzen tag am strassenrand stehen und manchmal vor hunger ihr zum verkauf angebotenes obst essen müssen. da waren es nur noch 2.

    es gibt immer mehrere seiten. was herbert rulf beschreibt gibts natuerli auch,doch oft sieht man wirkluch den menschen an, dass sie sonst nichts anders haben.

    gruss aus peking, lukas
  • Herbert Rulf 3. April 2007, 18:24

    Das Geschäft schein aber gut zu laufen. Das junge Mädchen auf dem Hocker ist doch sehr adrett angezogen, so könnte sie auch in jeder deutschen Stadt sitzen. Ausländische Touristen sind sicher nicht die Zielgruppe. Aber buch mal in Kunming einen Tagesausflug in den Steinwald bei einem Reisebüro, die nicht auf Ausländer eingestellt sind. Ein Minibus, eine nur Chinesisch sprechende Reiseleiterin, Abfahrt in Kunming 8 Uhr morgens, dann unterwegs Stopp an jedem Strassenstand, da werden dann Obst, Gemüse, Heilkräuter usw eingehend begutachtet und eingekauft. Und weil man ja auf einem Ausflug ist, zahlt man auch deutlich höhere Preise als in Kunming. Begründet wird das damit, dass die Äpfel/Birnen/Kräuter usw. ja hier sehr berühmt und besonders gut sind. Die Reiseleiterin kriegt natürlich Provision. so gegen 12 Uhr ist man dann im Steinwald. Nach einem kleinen Rundgang und zahlreichen Fotos mit den dort wartenden Sani-Mädchen geht es dann so gegen 14 Uhr wieder zurück und erneut wird an jedem Stand gehalten - diesmal auf der anderen Strassenseite. Schwer beladen mit Enten, Gemüse, Obst und Heilmitteln erreicht der Bus dann gegen 19 Uhr wieder Kunming. Kaffefahrten auf chinesisch, Enten statt Heizdecken :-))
    LG, Herbert
  • Heidi Roloff 2. April 2007, 14:37

    @Rebecca: gute Frage. Vielleicht wirklich Birnen? Ich hab keine Ahnung.
    LG Heidi
  • RB XuL 2. April 2007, 12:41

    Was sind das denn für birnenähnliche Früchte, die die Frauen da feilbieten? ach, frisches Obst ist einfach lecker!

    LG Rebecca
  • Gerd Lux 1. April 2007, 21:54

    Hallo Heidi,
    sie ist halt die Einzige mit einem Hocker, schön dokumentiert.
    Gruß Gerd
  • Die Waldvenus 1. April 2007, 0:40

    tolle Doku.***

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner China
Views 940
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz