Zurück zur Liste
Palpen-Zahnspinner

Palpen-Zahnspinner

1.569 7

Helga Schöps


Premium (Pro), Hermsdorf (Thüringen)

Palpen-Zahnspinner

(Pterostoma palpina)
... auf den 1. Blick sieht dieser Falter schon etwas merkwürdig aus mit seinen Pinselchen und den großen Palpen ... diese sind auf dem 2. Foto in vergrößerter Ansicht dargestellt ...

Palpen-Zahnspinner
Palpen-Zahnspinner
Helga Schöps

Kommentare 7

  • Karl Philipp 9. Juni 2014, 12:36

    Du hast scheinbar ein gutes Auge, denn diese Falter sind ja wirklich gut getarnt. Du stellst diesen interessanten Falter in einem gelungenen Bild vor.

    lg

    Karl
  • Susann Kahlcke 5. Juni 2014, 22:41

    ha ja.......die sehen schon irre aus.....ich habe mir davon wieder ein Raupe mit eingeschleppt und die hat sich verpuppt....die sind so was von getarnt.....
    lg
    susann
  • Heurisch Dieter 5. Juni 2014, 20:12

    Klasse hast Du Ihn erwischt, das sind schon urtümliche Gesellen! VG Dieter
  • Marianne Schön 5. Juni 2014, 18:08

    Immer wieder toll... was es hier Neues zu sehen gibt.
    NG Marianne
  • WERNER-ZR 5. Juni 2014, 15:30

    Tolle Aufnahmen. Schön, dass du solche super Aufnahmen veröffentlichst, denn ansonsten würde ich die Falter nie kennen lernen :-(
    LG Werner
  • NaturDahlhausen 5. Juni 2014, 14:20

    tolle Doku, die sehen ja komisch aus, es gibt keine Form oder Färbung bei den Faltern die es nicht gibt
    LG
    Sven
  • Manfred Altgott 5. Juni 2014, 14:13

    Hallo Helga,
    Den habe ich ja noch nie gesehen, der sieht ja außergewöhnlich aus. Eine saubere Bildqualität liegt in den Aufnahmen.
    Deine Schmetterlingssammlung in Deinem Portfolio nötigt mir allen Respekt ab, da kann ich nur noch den Hut vor ziehen,
    Liebe Grüße,
    Manfred