707 2

Friedrich Höper


Premium (World), Norderstedt

Test_Makro_60mm

Testaufnahme einer Platine in Schrägansicht fast 1:1

Bei Blende 7,1 reicht die Tiefenschärfe nicht aus, um (bei Einstellung etwa auf die 24) den gesamten Baustein scharf darzustellen.

Kommentare 2

  • Michael Jo. 19. Mai 2016, 12:47

    interessante Fachdiskussion;
    überzeugendes Makro !
  • Herbert W. Klaas 19. Januar 2016, 14:17

    sehr aufschlussreicher Test ! Mit Schrittweite 10 habe ich noch nicht gearbeitet , sondern nur bis 3 .
    Man kann das aber nicht verallgemeinern , denn die Schrittweite hängt ab von u.a. Objektiv , Brennweite , Blende usw. . Ein Versuch mit SW 5 ergab bei mir unscharfe Bereiche zwischen den einzelnen Aufnahmen .
    Da bleibt wohl nur ausprobieren .
    LG Herbert

Informationen

Sektion
Ordner Fototechnik
Views 707
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 60.0 mm
ISO 1600