Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Pfahlhaus zum Sonnenaufgang von pmarpo

Pfahlhaus zum Sonnenaufgang


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.10.2007 um 4:03 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die ersten Plothener Teiche wurden im Mittelalter von Mönchen angelegt.

Im Laufe der Zeit wurden viele kleinere Teiche zu größeren zusammengelegt. Heute ist der größte Teich der Hausteich mit einer Fläche von 28 Hektar. Solche Teichanlagen wurden geschaffen, um die große Nachfrage nach Fischen zu befriedigen, die aufgrund der zahlreichen Fastentage bestand.

Die Teiche sind heute eine regionale Touristenattraktion und vor allem bei Anglern und Radwanderern beliebt. Wahrzeichen des Plothener Teichgebiets ist das etwa 300 Jahre alte Pfahlhaus (siehe Bild oben) im Hausteich, in dem ein kleines Museum untergebracht ist.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marco Pagel, 3.10.2007 um 7:32 Uhr

Tolles Licht und schöne Farben.
Die Spiegelung mag ich und die Einbeziehung des Grünzeugs im Vordergrund sorgt für "Rahmen" und etwas Tiefe.

grMP



Joachim Lehmann, 3.10.2007 um 8:39 Uhr

Geniales Licht!
vg Joachim



ChristianGajer , 3.10.2007 um 12:53 Uhr

Das Licht ist genau nach meinem Geschmack - der Rest auch :o)
LG, Christian



pmarpo , 3.10.2007 um 13:51 Uhr

Das mit dem Horizont dachte ich auch erst aber beim Geraderichten war dann das Häuschen total schief, was in Wirklichkeit nicht so war.
Da der See eine Kurve nahm, muß dies daher rühren.
aber danke für die Anmerkung... mitunter übersieht man das ja
LG
Maren



j.kn-fotograf, 6.04.2009 um 7:58 Uhr

Wunderschönes Bild, Kontrast und Schärfe perfekt.


Steffen Walther, 11.07.2011 um 11:15 Uhr

Das ist eine super Aufnahme. Der Bildaufbau mit den Ästen die von oben in das Bild hinein ragen, verleiht dem Bild eine sehr schöne Tiefenwirkung. Und dann noch das Licht... Gefällt mir richtig gut.

Gruß,
Steffen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 855 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (513/512)