1.493 7

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

Tivoli 1976

Im August 1976, in einem der heißesten Sommer des letzten Jahrhunderts, starteten zwei damals schon begeisterte Fotofreunde eine 3-wöchige Fototour nach Dänemark.
Habe dieses Dia vor kurzem mal ausgekramt und gescannt, das war lange Zeit eines meiner persönlichen Favoriten.
Nach meiner Erinnerung handelt es sich um den Chinesischen Turm im Tivoli, Kopenhagen zur blauen Stunde.

Technik: Nikkormat FT2.......Nikkor 50mm/2.0........F16.........? Sekunden.......Stativ..... auf Kodachrome 25.

Kommentare 7

  • Robert H. (digital) 11. Dezember 2006, 11:41

    Da kann man auch relativ gut essen.
    Sehr schön eingefangen!VG Robert
  • MichaH. 24. November 2006, 22:02

    Wirklich klasse, diese Aufnahmen haben eben immer einen besonderen Charme. Gefällt mir sehr gut.

    Vg Micha
  • Othmar Rederlechner 24. November 2006, 7:32

    wow ... obwohl ich nie analog fotografiert habe, kann ich dich gut verstehen ... einen kleinen schatz hast du hier !

    gruss
    othmar
  • Marco Schweier 24. November 2006, 6:53

    Dein Kodachrome 25 scheint ja um einiges haltbarer zu sein als meine alten (Billig) Diafilme. Meine ersten Dias von 1978 (Abi) sind allesamt farblich ziemlich im Eimer...
    Ist doch schön diese alten Erinnerungen rauszukramen..
    Gruss Marco
  • Andreas Scholer 23. November 2006, 22:34

    Auha - dann ist das Bild ja jetzt über 30 Jahre alt!!!

    Wie ich finde Top! Soll noch einer sagen, Früher wäre alle Schrott gewesen...

    LG Andreas
  • Birgit Vogel 23. November 2006, 21:02

    Das war zu dieser Zeit für uns nicht zugänglich, dafür haben wir unser erstes Geld 1990 aufgewendet, um mit einem Bus von Warnemünde nach Kopenhagen zu fahren, mit Stadtrundfahrt, Tivoli, ... unser erster Hochzeitstag - ist heute noch fest eingebrannt in das Kopfkino. Danke also für diese Aufnahme, die angenehme Erinnerungen bei mir weckt.
    Fotografisch auch ein Edelsteinchen, heute kann man ja gleich an Ort und Stelle schauen, ob es was geworden ist, oder man die Aufnahme wiederholt (falls das geht).
  • † Doc Martin 23. November 2006, 20:47

    Foto-Nostalgie pur, Albert. Nicht viel später waren wir mit den Kindern und dem WoMo auch dort und mich hat dieser Turm damals auch sehr faszinert. Müßte direkt mal bei meinen Dias nachschauen.Bereits damals hast Du die Fotografie voll drauf gehabt mit dem stärksten Diafilm seiner Zeit, der vielen hier u.U.gar nichts sagt...Diese Erfahrung merkt man auch sofort Deinen heutigen Bildern an.
    LG Martin

    LG Martin

Informationen

Sektion
Views 1.493
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz