Zurück zur Liste
*Brauner Feuerfalter im Abendlicht*

*Brauner Feuerfalter im Abendlicht*

1.223 9

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Brauner Feuerfalter im Abendlicht*

gestern Abend schwebte er bei leichtem Wind an einer Sauerampferblüte (13.05.2012, 20:32 Uhr)

Kommentare 9

  • Marc Maiworm 14. Mai 2012, 21:30

    Klasse Kopfstand und sehr schön schräg gestalteter Bildaufbau. Wie immer ein Makrogenuß!

    Gruß Marc
  • miniformat65 14. Mai 2012, 20:51

    Sehr schön in feiner Schärfe und herrlich natürlichen Farben abgelichtet. Süss wie er da kopfüber hängt. Den feinen Farbverlauf im Hintergrund find ich ebenfalls sehr schön.
    Lg Moni
  • H. Haberscheidt 14. Mai 2012, 10:18

    Ganz ausgezeichnet, Albert.- Ich sehe, Du hast Dich an die Optik gewöhnt!

    LG Harald
  • Reinhard... 14. Mai 2012, 10:14

    na da hast du die leichte Windphase aber gut genutzt...
    was du auf den Wiesen der Eifel alles für unterschiedliche Falter findest, da kann man schon neidisch werden...
    ich hab grade mal den ersten hier abgelichtet und dann auch noch en hässlichen... ;-)

    LG
    Reinhard
  • SaW81 14. Mai 2012, 9:30

    Eine schöne Aufnahme in top Qualität. Gefällt mir wieder rihtig gut!
    VG
  • Maren Arndt 14. Mai 2012, 9:01

    Bei Euch scheint es wärmer und angenehmer zu sein - wettermäßig in diesem Jahr.

    Wie gut für Fotografen und Insekten ;-)
    Lg
    MAren
  • Gila W. 14. Mai 2012, 8:54

    Wunderschönes Licht und das bei so später Stunde.
    Eine wunderbar gelungene Aufnahme mit sehr schönen Farben.
    LG Gila
  • Heike.Thomas 14. Mai 2012, 7:23

    Schöne dezente Farben, klare Strukturen, gefällt mir sehr gut.
    VG Heike
  • Jörg Fiedler 57 14. Mai 2012, 7:04

    Ein super scharfes Foto von Lycaena tityrus. Die Behaarung des Falters ich sehr gut zu erkennen, auch der s/w Fühler und das Auge. Vor und hinter dem Falter ist alles schön unscharf. Super gemacht
    Gruss Jörg.

Informationen

Sektion
Ordner Makrosaison 2012
Views 1.223
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 105.0 mm
ISO 200