Zurück zur Liste
Auch Regentage sind Fototage / Ideal für den „Schlechtwetter Bissig“…..

Auch Regentage sind Fototage / Ideal für den „Schlechtwetter Bissig“…..

2.405 14

Markus A. Bissig


Premium (World), CH - 7206 Igis (Graubünden)

Auch Regentage sind Fototage / Ideal für den „Schlechtwetter Bissig“…..

Auch Regentage sind Fototage / Ideal für den „Schlechtwetter Bissig“…..

Zur Zeit arbeite ich an meinem „grossen Traumprojekt“. (Insider könnten auf die Spur kommen)
Dafür wird mein umfangreicher Bildbestand durchforstet.

Motiv:
Regentage sind auch Fototage, nicht nur in Island…..
Unbenutzte Wäscheleine auf einem Hotelgelände in den Island Westfjorden. Im Hintergrund ist die rote Fassade eines Gebäudes.
Solche Regentage liebe ich, passt zu meinem Zweitnamen „der Schlechtwetter Bissig“…..

Aufnahme Ort:
Island Westfjorde

Auftrag:
Impression aus einem Island Westfjord Fotoworkshop (2011)

Technik:
Digitale APS Spiegelreflexkamera / Sony Alpha 900
Optik: Minolta 50mm Macro Fixoptik
Bildausschnitt: Keine Maskierung, also 100% vom Original gezeigt
Blende 5.6
Verschluss 1/80 Sekunde
ISO 200
Stativ

Hinweis: Es ist noch kein Entscheid gefallen ob auch diese Fotografie schlussendlich im finalen Projekt integriert ist.

_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch

Nächster Fotoworkshop –Termin Island Westfjorde: Im Juni 2013
_______________________________________________________________________

Kommentare 14

  • Arthur Baumgartner 16. August 2012, 12:24

    Auch Wäscheklammern haben einen Ruhetag verdient. Der kreative Bildaufbau mit diesem alltäglichen Motiv und den Farben ist fantastisch!
    vg:Arthur
  • Sandro Schmid 71 9. August 2012, 21:22

    Mante lässt Grüssen.
    Solche Bilder muss man zuerst mal sehen und dann noch umsetzen, mir gefallen solche Bilder.
    Und meine Gabi würde sagen: weniger ist mehr.
    Gruss Sandro
  • Susanne La. 5. August 2012, 23:48

    Wie genial "einfach"! Und gerade darum bleibt das Auge darauf hängen!
    LG
    Susanne
  • JOKIST 5. August 2012, 22:19

    Ein anspruchsvolles Foto !

    LG Ingrid und Hans
  • Andreas Werner Berlin 5. August 2012, 16:51

    Super, mir gefällt die reduzierte Einfachheit.
    Grüße A
  • Willi von Allmen 5. August 2012, 12:09

    Junge sagen 'Geil'
    Alte sagen 'Steil'

    Schon Medaillenverdächtig im Wettbewerb:
    "Wieviel braucht es für ein tolles Bild"

    Liebe Grüsse, Willi
  • Roland Zumbühl 5. August 2012, 9:57

    Wenn Schlechtwetterfotografen sich an Details klammern und Regentropfen ihren grossen Auftritt lassen ... Schönwetterfotografen leben von Schweisstropfen ,-)
  • Heinz Wipf 5. August 2012, 9:40

    Ein Einfaches aber geniales Bild. Alles andere ist schon gesagt.
    Gruss Heinz
  • † Anne Louise Schneider 5. August 2012, 8:05

    super diese Bildkomposition!
    mein Favorit! Grüße von Anne
  • gatierf 4. August 2012, 21:16

    Spannendes Motiv aus dem Alltag, einfach und genial zugleich!
    LG Peter
  • † Nana Ellen 4. August 2012, 17:53

    Schöner kann man den Titel nicht darstellen. Tolle Farben und in dem Moment wo ich Dein Bild sah, fing es hier an zu regnen. LÖG Nana-Ellen
  • Ruth Bernegger 4. August 2012, 17:43

    super kontrast und du hast ein sehr fotogenes " Chlüpperli " gefunden:-)
    auch ich bin gespannt auf dein " Projektresultat" !!
    LG Ruth
  • Schwarzer Apollo 4. August 2012, 17:41

    Tolles Farbenspiel. Tut fast schon weh in den Augen!
    Spannend finde ich, dass die Wäscheklammer noch so neu aussieht. Damit hängt wohl selten jemand Wäsche auf..;-))
  • Christian Camenzind 4. August 2012, 17:33

    schöner Farbkontrast mit Eye-Catcher

    bin gespannt, wie schnell Dein Projekt auch physisch greifbar wird...

    für so ein Bild müsste man eigentlich nicht nach Island, auch bei uns hat es in letzter Zeit of geregnet, und Anita wird wohl vor Deinem roten Haus zwischendurch auch mal Wäsche mit Holzklammern aufhängen ;-))

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Christian

Informationen

Sektion
Views 2.405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten