933 5

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Muß das sein ?

"Muß das sein, Kumpels? Wochenlang immer diese extreme Plusterei ?"

Am ersten warmen Tag des Jahres balzten die Großtrappen schon mal ein bischen an.Ziemlich halbherzig und eher versuchsweise.Aber das wird noch. Hoffentlich auch noch etwas näher am Fotografen.
(Doku mit starkem Beschnitt,Großtrappen,Brandenburg,Havelländisches Luch,08.03.15)

Kommentare 5

  • Jürgen Dietrich 10. März 2015, 19:01

    Danke zunächst! @Frank : natürlich vom zugänglichen Turm...@Uli.Zumindest weiter weg als 300 m, denn das hätte ich fotografisch meist noch gut im Griff gehabt.
    @Jürgen :Danke Dir!
    VG
  • Jürgen Gräfe 9. März 2015, 23:04

    Gratulation zu diesem außerordentlichen Erlebnis! Und Danke für`s Zeigen!
    beste Grüße
    Jürgen
  • B. Walker 9. März 2015, 19:34

    Du scheinst im Havelländisches Luch doch noch näher an sie heran gekommen zu sein als ich am Vortag an den Belziger Landschaftswiesen.
    LG Bernhard
  • ullifotografie 9. März 2015, 15:27

    Geschätzte Entfernung 400-...? Meter?
    Schöne Gruppe.

    LG

    Uli
  • Frank ZimmermannBB 9. März 2015, 12:52

    Da hast du sie ja in der Vollbalz erwischt, es sind schon sehr schöne Vögel! Bin immer wieder stolz drauf, dass meine Kollegen/innen und ich an dem wieder aufsteigenden Trend einigen Anteil haben!
    Und ich gehe davon aus, du hast dich an die strengen Beobachtungsregeln gehalten! Da gab´s doch glatt mal einen FC´ler, dem sein unaufhaltbares "Geschäft" mal richtig viel Geld gekostet hat! :-)
    Beste Grüße
    Frank

Informationen

Sektion
Ordner Kranichvögel
Views 933
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 700.0 mm
ISO 1250