Jürgen Evert


Premium (World), Güstrow

diamonds

Wenn ich bedenke, dass ich täglich eine vielfache Menge des Abgebildeten achtlos in meinem Earl Gray versenke.. (ganz normaler Zucker, kein Kandis)
Die Aufnahme entstand mit einer abenteuerlichen Konstruktion unter Aufbietung sämtlicher mir zur Verfügung stehenden Optik und Beleuchtungskörper.
Canon Powershot S2 IS + Nahlinse 500 +Nahlinse 250D
Als Unterlage diente übrigens die schwarze Rückseite einer CD-Hülle.

Kommentare 5

  • Gert Kleinsteuber 30. April 2006, 11:37

    Mit der Konstruktion sehr beachtlich und wirkungsvoll !

    Gruß Gert!
  • Claudia Schaefer 29. April 2006, 10:35

    Interessante Idee super umgesetzt!! Mir gefällt der Bildaufbau sehr gut und besonders dieses Leuchten der Zuckerkristalle.
    LG, Claudia
  • Michael Fröhlich 24. April 2006, 16:22

    Ich dachte auch erst an Kandis, aber dafür, daß es dann richtiger Zucker ist, ist es doch ganz gut geworden. Earl Grey gefällt mir übrigens auch, um Zucker darin zu versenken.
    LG Micha
  • Rico K. 23. April 2006, 21:50

    wow, so sehen einzelne zuckerkrümmel aus? ich hab erst an die kandis-würfel gedacht. beeindruckender abbildungsmaßstab!
    gruß, rico
  • Klaus Zeddel 23. April 2006, 21:18

    Wußte garnicht, daß Zucker derartig gleichmäßige Formen hat. Klasse wie sie strahlen. Bemerkenswerte Tiefenschärfe bei dieser Anhäufung von Nahlinsen, das Bild ist ausgezeichnet gelungen.
    LG Klaus