Zurück zur Liste
Humor auf der Alm

Humor auf der Alm

548 9

† Richard der Loewe


Premium (World), aus südlichen Gefilden

Humor auf der Alm

Gesehen heute im Wilden Kaiser. Das ist wohl wirkungsvoller als ein Verbotsschild.
Das war in Österreich, aber auch der bayrische Humor ist speziell:

Bayrisches Gemüt
Bayrisches Gemüt
† Richard der Loewe

Kommentare 9

  • Hilde Nairz 12. April 2016, 21:11

    eine Kugel ist schneller ggg-aber besser ist es Abstand halten- Gruß Hilde
  • Christa Regina 12. April 2016, 18:01

    Da ich die Abkürzung nicht kenne, wäre ich wahrscheinloich nicht schneller. :-)
    Hab mir alle verlinkten Schilder angeschaut, aber neben dem bayrischen ist das doch das Beste. Klasse. Danke fürs zeigen.
    Lieben Gruss von Christa
  • WM-Photo 12. April 2016, 17:48

    Auf der Alm, da ist man klug! ;-))

    Gruß Walter
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 12. April 2016, 16:29

    na ja.... IMMER hab ich mich nun nicht gerade vergessen:-))) wenn ein hund kam, hab ich kinderwagen oder auch nur kind vorgeschoben, weil ich ne hundephobie hab:-))) also nur ne manchmal-gute-mutter wohl....
  • † Richard der Loewe 12. April 2016, 13:57

    Danke.
    @Peter: Den Trick mit der Abkürzung mußt Du mal den 100m-Läufern verraten :-))
    @Sigrid: Du hast ja eine richtige alpine Vergangenheit! Und machst den Fehler aller Mütter, sich selbst immer zu vergessen. Nach meinem Kenntnisstand reagieren die Bullen mehr auf die Bewegung. Schnelles Davonlaufen wäre also wohl falsch.
    Richard
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 12. April 2016, 9:32

    ich hab früher in tirol auf dem kaunerberg mal meinen kindern sämtliche roten sachen abgenommen, weil ich angst hatte, der stier würde deshalb sonst auch den elektrozaun durchbrechen. auf einmal schrien die kinder ganz entsetzt, ich selbst soll doch gaaaanz schnell meinen knallroten strickpullover ausziehen: DEN hatte ich vergessen :-))
    aber ich weiß eh nicht, ob die wirklich auf rot reagieren, oder ob z.b. auch spanische kampfstiere genauso aggressiv auf ein blaues, wehendes tuch reagieren würden....
    lg sigrid
  • Wolfgang1694 12. April 2016, 8:56

    Das ist sicher wirkungsvoll :-)
    LG Wolfgang
  • Grob8733 11. April 2016, 22:16

    Eine Sekunde schneller, ich weiss eine Abkürzung.
    FG Peter
  • Lampropeltis Lampropeltis 11. April 2016, 20:12

    Genau mein Humor....:-))))

    LG
    lamp