2.548 9

Stefan Biber


kostenloses Benutzerkonto

Mondfinsternis

Hier noch meine Mondfinsternis.
Aufgenommen aus der Schweiz in Neuhausen.

Kommentare 9

  • Michael Schellinger 10. März 2007, 21:19

    Den mond hast du doch gut abgelichtet, ich hab mich auch gewundert, wie schnell er sich bewegt und für unschärfe sorgt.
    Gruß micha:-)
  • Stefan Biber 6. März 2007, 17:46

    Hier habe ich noch einwenig beschnitten.
    Mit dem 2x Konverter wäre er natürlich näher hätte dann auch 800mm, aber muss von Hand scharfstellen, hatte es mehrmals versucht aber die Schärfe ist so knapp, dass ich jedesmal daneben lag (in der Nacht sieht mans hald schlecht).
    Die Schärfe wäre bestimmt besser, wenn die Verschlusszeit kürzer gewesen wäre, man siehts am linken Stern, wird dann zum Strich.

    Gruss Steff
  • Henning Avenhaus 6. März 2007, 15:14

    Jo, das (400mm *1,4 * 1,5 = 840mm) sind dann auch schon doppelt so viel KB-aequivalent als ich mit meiner billigen Superzoom-Kompaktkamera :).
    Sieht echt gut aus... geht bei der Brennweite noch mehr bezueglich Schaerfe + Groesse des Mondes?
    Ist das eigentlich ein Bildausschnitt oder einfach nur verkleinert?
  • Stefan Biber 4. März 2007, 23:03

    Die Aufnahme habe ich mit der Minolta 7D und 400mm mit 1,4x Telekonverter aufgenommen.
  • Christian Rusch 4. März 2007, 20:18

    Gut gemacht , gefällt mir !
    LG Christian
  • Claudia Bonner 4. März 2007, 16:57

    Gelungene Mondaufnahme, tolle Farben. Gute Schärfe. Freut mich, dass ihr in der Schweiz auch wolkenlosen Himmel hattet. Gruss Claudia
  • Henning Avenhaus 4. März 2007, 12:38

    Ja, in der Schweiz war sie anscheinend besser zu sehen als in Deutschland ;). Hab sie auch fotografiert, allerdings ist das Ergebnis nicht ganz so gut wie Deines. In dem Fall schiebe ich das aber mal ganz dreist auf meine Optik / meine Kamera. Was hast Du denn fuer eine Linse benutzt?
  • U - Only 4. März 2007, 12:37

    Sehr schöne Aufnahme.

    Wollte ich auch, aber leider hat es sich gegen 22.00 Uhr zugezogen und weg war er, der Mond...
  • Hartmut Sabathy 4. März 2007, 12:15

    sehr gut +++++. grüße Hartmut