Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

sich selbst treu bleiben von Novemberkind

sich selbst treu bleiben


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.03.2010 um 9:47 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...sich nicht verbiegen lassen
nicht den Erwartungen anderer entsprechen
andere, aber dafür eigene Wege gehen.
Sei so frei, es ist der Weg zur Zufriedenheit.



------------------F11 für mehr-------------------

Euch allen eine schöne, neue Woche! :-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Erika Schneider, 29.03.2010 um 9:50 Uhr

Weise Worte und ein sehr schönes Foto dazu.
LG Erika



Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode, 29.03.2010 um 9:51 Uhr

*
ciao js-47



anje, 29.03.2010 um 10:09 Uhr

...ist das wichtigste, wunderbares foto.
lg anita



Phönix, 29.03.2010 um 10:09 Uhr

bleib so wie du bist und mach weiter so tolle Fotos,
glg



Martina Wrede, 29.03.2010 um 10:17 Uhr

Zauberhafte Farben... eine wunderbare Aufnahme! Die Worte sprechen mir aus der Seele!
LG Martina



sommerwind, 29.03.2010 um 10:38 Uhr

Seinen eigenen Weg gehen im Leben, erkennen, was für einen selbst wichtig ist, was einem gut tut und vor allem weiterbringt, klingt auf den ersten Blick leichter, als es letztlich manchmal ist.
Sehr schnell kann man sich in irgendwas hineinziehen lassen, und wenn es nur eine Meinung eines anderen ist, der man zustimmt, aber bei genauem Nachdenken gar nicht voll und ganz der eigenen entspricht. Ich bin da schneller drin, als ich mich selbst wiederfinde. Da spreche ich noch gar nicht von Handlungen ...Besonders schwierig und verwischend kann es zu diesen Situationen kommen, wenn es um Menschen geht, die einem emotional sehr nahe sind - Freunde, Partner, die Mutter etc.

So ist es für mich selbst, um mir zu nutzen, immer wichtig zu mir selbst zu finden. Mir selbst bewusst zu sein - SELBSTBEWUSST - und in meiner eigenen Selbst*Achtung, mein eigenes Ich nicht aus den Augen zu verlieren. Das ist die eigentliche Arbeit, das überhaupt schwierige oftmals im Leben. Damit schwimmt man manchmal auch gegen den Strom, trägt eine andere "Farbe" - wie deine Blüte in dem Bild - aber hat sich ja letztlich nicht selbst verloren. Und es gehört Mut dazu - natürlich. Ich zeige, dass ich zu mir und dem was mein Bedürfnis und Ziel im Leben ist, stehe.
Nun gibt es aber für mich immer einen Punkt, die Verbindung zum anderen. Das ist, verknappt ausgedrückt der, so ich das, was mir der andere in seiner Zugewandtheit reicht, immer bereit bin - also offen dafür bin - auch zu betrachten. Für diese Zugewandheit, dieses Sich-mir-Zuwenden bin ich sehr dankbar. Aber in meiner Verantwortung für mich treffe ich dann die Entscheidung, ob ich es, oder wieviel davon annehme. Ich habe für mich selbst - auch meinem Partner gegenüber - die Freiheit, in meiner verantwortungvollen Entscheidung für mich, das mir Gebotene - ganz allgemein ausgedrückt - auch abzulehnen.
Wenn ich das schaffe, also selbstbewusst meinen eigenen Weg zu gehen, mich nicht abhängig zu machen von anderem und anderen - um auf deinen Spruch zurückzukommen - kann ich zur Zufriedenheit finden.
Das ist aber leichter gesagt, als im Täglichen, auch anzuwenden/durchzusetzen - für mich selbst. Bei dieser "Arbeit" werden einem Steine in den Weg gelegt, die aus den Meinungen und Haltungen anderer bestehen, die oftmals als "gutgemeinter Ratschlag" ausdrücken wollen, was für uns das Richtige sei. Das kann es auch, aber ich habe zu prüfen für mich, ob es das auch ist. Dabei bleibe ich bei mir und lasse mich nicht verbiegen.
DANKE, liebe Bina, für dein Geschenk heute, was mich darüber nachdenken läßt.
Man ist ja, weil es oft der bequemere Weg scheint, geneigt sich dem anderen hinzugeben und übersieht, dass man sich dabei verlieren kann.
LG Steffi



LUPOgraphie, 29.03.2010 um 10:56 Uhr


GENAU DIESELBEN WORTE,

kenne ich von jemandem, der mir sehr nahe stand
und dem ich dieses Bild vor gut 2 Jahren widmete:

.*schluck*

Danke dir,
WOLFi




Marguerite L., 29.03.2010 um 11:02 Uhr

Schön mit den guten Worten ...
Grüessli Marguerite



just-magic., 29.03.2010 um 11:32 Uhr

Oh wie schööööööööööööööön !!!
Das ist Frühling pur !!!

Wunderschön

GLG Manu



Janet Schmidt, 29.03.2010 um 11:36 Uhr

So schlicht und sooo wirkungsvoll... hat sehr viel Tiefe, deine Aufnahme!
Tut gut für die Seele... bei dem Mistwetter derzeit draussen!

LG janet



dee da, 29.03.2010 um 11:42 Uhr

..ich mag es, wie sich scheinbar fast alle weißen blüten der gelben zuneigen.....interessante geschichten scheint dein bild zu erzählen...


- Andre -, 29.03.2010 um 11:51 Uhr

ein tolles Frühlingsbild!


Veronika Zanke, 29.03.2010 um 12:08 Uhr

Dir auch eine schöne Woche!
Danke für das schöne Bild!
LG Veronika



Frank Schlitt, 29.03.2010 um 12:12 Uhr

Das ist gar nicht so leicht!!
Wunderschöne Frühlingsstimmung!
LG
Frank



LimFoto, 29.03.2010 um 12:19 Uhr

Die Zeilen gefallen mir sehr, entspricht in dem Sinn meiner persönlichen Natur. Das Foto passt für mich auch sehr gut, so wird man in beiden Sinne angesprochen.

LG Frank



Sonja Haase, 29.03.2010 um 14:09 Uhr

Schönes Foto und ansprechender Text. Dir auch eine schöne Woche. Viele Grüße, Sonja.


Renate Wagner, 29.03.2010 um 14:14 Uhr

je nach persönlichkeit fällt das dem einen leichter als dem anderen... ist aber lebenswichtig, wenn man SEIN leben leben will und nicht daran vorbei!
diese bunte lebensfreude wirkt soo ursprünglich, mag ich total!
lg, renate



ELEIRBAG, 29.03.2010 um 15:03 Uhr

Ein zartes Blütenmotiv...
eine tiefgründige Textzeile...
- Dein Werk
begeisterte, kritische, sinnende Betrachter...
ein Dialog - entwickelt sich...
- Dein Werk
zeigt Wirkung...
es hat Menschen berührt - erreicht.

Freude darüber...
Bina, grüße Dich mal ganz lieb. Gabi (-riele)






my impressions, 29.03.2010 um 15:46 Uhr

yepp, eine gute Lebensweisheit.
glg monika



MODEL STEFAN-ERIK IBOUNIG, 29.03.2010 um 15:53 Uhr

eine meiner Vorsätze ;-))
ein ricihtig schöner Anblick

LG
Stefan



Angela 1711, 29.03.2010 um 16:32 Uhr

Stimmt!
Eine wunderbare Aufnahme!!!

Liebe Grüße
Angela



Ilse Bartels, 29.03.2010 um 16:54 Uhr

Bina,
ich lasse mich auch nicht mehr verbiegen. Aber man muss es erst lernen. Wieder ein sehr schönes Foto. Leuchtende Blumen mit einem warmen Hintergrund.
Super!!

LG.ILse



Yvo Pollinger, 29.03.2010 um 17:51 Uhr

Welch ein super Frühlingsfoto.
Grüess Yvo



Christiane Steinicke, 29.03.2010 um 17:55 Uhr

eine tolle Osterwiese ist das wohl!
lg



Rainer Polle, 29.03.2010 um 18:54 Uhr

Eine wunderbare Aufnahme; und auch der
"Rest" stimmt zu 100%! +++++++++++

LG Rainer



Günter So, 29.03.2010 um 19:15 Uhr

na da kann dann Ostern kommen.
Schön die Osterglocken dargestellt.
Der Text dazu passt sehr gut dazu.

LG Günter



JeannyL, 29.03.2010 um 19:33 Uhr

und die riechen so gut mmmmmmmm
wunderschön fotografiert
LG Jeanny



ge.org, 29.03.2010 um 19:47 Uhr


... und wenn man auch anderes aussieht. anders und schön dein foto.

georg



G. Short, 29.03.2010 um 20:21 Uhr

schön wie es da grünt und blüht, hach wärs doch bei uns auch endlich soweit... bis dahin muss mir dann wohl dein bild genügen.
lg günni



lemmi65, 29.03.2010 um 20:32 Uhr

Eine sehr gute Quallität und ein sehr guter Text !
+++++++++
lg lemmi65



Ronny Tschirner, 29.03.2010 um 21:39 Uhr

Rechtzeitig in der Osterzeit die passenden Blumen wunderbar präsentiert.
LG Ronny



Fritz Stümpfl, 29.03.2010 um 21:58 Uhr

Ist das toll ... man hat ganz den Eindruck, die anderen Blüten gucken auf die gelbe herab, tuscheln ein wenig über sie ... und deshalb sind Deine Zeilen so richtig und so wichtig.
Dir auch eine schöne Woche!
VG Fritz



..Lichtmalerin, 29.03.2010 um 22:18 Uhr

stimme dir voll und ganz zu, liebe Bina
Wünsche dir noch ne schöne Karwoche
GLG CHRISi



P.E.T.R.A., 29.03.2010 um 22:51 Uhr

eine wunderschöne fotografie!

positiv und voller leben!

klasse!

lg petra



Uschi Pechloff, 29.03.2010 um 22:56 Uhr

Versuche ich gerade wieder, hatte es zu lange vergessen.
Tolles Bild!!!!!!!! Vg Uschi



Valdy, 30.03.2010 um 7:04 Uhr

wie wahr!!!

wünsche dir auch eine schöne woche!!!

gvlg Valdy



FunX, 30.03.2010 um 12:16 Uhr

Ein sehr runder Beitrag mit einem nachdenkenswerten Text!
Leuchtende Frühlingsboten....
+++++
LG
FunX



mosel.clemi, 30.03.2010 um 13:28 Uhr

Herrlich schön, kontraststarke und farblich perfekte
Frühlingsboten.

LG Clemens



andrea aplowski, 30.03.2010 um 13:39 Uhr

Das du das gesehen hast ist schon klasse.
Dein Text passt hervorragend. Die Gelben scheinen auch alle auf die kleine Weiße zu schauen. Zu schön.
lg apoline



S+E photography, 30.03.2010 um 18:16 Uhr

wenn wir so unschuldig dreinschauen würden, dann wäre die Welt ein Stück weit besser. Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.
lg
Friedhelm aus WK



Deryck, 30.03.2010 um 20:25 Uhr

Beautiful! A great daffodil shot
Deryck



ursch, 30.03.2010 um 21:20 Uhr

deine worte sollte man sich hinter die ohren schreiben....
klasse dein blumenbeet.
lg uschi



A-N-J-A, 31.03.2010 um 15:56 Uhr

Was für ein herrliches Frühlingsbild...
Mit sehr vielen Gedanken, die zum Nachdenken anregen.....
Kenne das, wie oft macht man das, was andere von mir verlangen....
Lg. Anja



Petra Mock, 2.04.2010 um 10:49 Uhr

Schöne Worte. Und das Foto passt sehr gut dazu. Danke dafür. :-))
LG Petra



carinart, 3.04.2010 um 12:34 Uhr

Worte voller Weisheit unterstreichen dieses schon für sich sprechende Bild! Prächtig!
L.G. Karin



Mr.TK, 19.12.2011 um 5:11 Uhr

Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen die Umsetzung im Bild .. sehr gelungen
Eine wunderbare Arbeit ..

LG Thomas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.483 Klicks
  • 48 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (69/68)