Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Heimatliche Ansichten: Ein seltenes Kinder-Vergnügen von Christine Ge.

Heimatliche Ansichten: Ein seltenes Kinder-Vergnügen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.01.2010 um 9:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Mein Dorf liegt in einer Gegend, in der selten so viel Schnee fällt, dass man Schlitten fahren kann, schon gar nicht direkt am Ortsrand. Die Bäumchen gehören übrigens zu einer Apfelplantage; denn ich wohne inmitten eines der größten Apfelanbaugebiete Deutschlands.

Hier habe ich - mehr noch als bei der ersten Aufnahme - versucht, dem Bild mithilfe von Tonung und Kontrasterhöhung die Atmosphäre einer altmodischen Idylle zu verleihen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





claudia böckelmann, 4.01.2010 um 9:15 Uhr

schön geworden..
noch besser gefällt mir ein klein wenig...
das schlittenfahrer...
tempo 30 nicht überschreiten dürfen...---)
lg. eliza



Norbert REN, 4.01.2010 um 9:27 Uhr

Dein Nostalgie Ausflug ist Dir gelungen, ich habe lange geschaut............
Auf die verkleideten Häuser, die Glasbausteine, auf die Holzschlitten, alles passt zueinander.
Ich hätte es nicht 100% zeitlich zuordnen können.
LG. Norbert



paules, 4.01.2010 um 9:29 Uhr

...ist Dir gut gelungen! Grüße Paul


Ilse Jentzsch, 4.01.2010 um 9:30 Uhr

Das Motiv würde mir auch ohne die Bearbeitung gut gefallen, jedoch ist es Dir dadurch gelungen, wirklich etwas von alter Fotografie zu bringen.
LG Ilse



Maren Arndt, 4.01.2010 um 9:31 Uhr

Im thumb dachte ich, Du hättest eine historische Postkarte gescannt.
Gute Arbeit, liebe Christine
Viele Grüße
Maren



Sies Alleinimwald, 4.01.2010 um 9:45 Uhr

Das hat Flair+++


Rüdiger´s Fotoseiten..., 4.01.2010 um 9:47 Uhr

Die Tonung spiegelt eine gewisse Nostalgie hervor, so daß diese - fast - an meine Kindertage erinnern läßt. :-)

LG Rüdiger



Jens T. Hippe, 4.01.2010 um 9:57 Uhr

Erinnert wirklich in der Tonung an historische Aufnahmen. Gut gelungen!
Gruß, Jens



-FG-, 4.01.2010 um 10:31 Uhr

Ist Dir gut gelungen. Die Neuzeit bemerkt man wirklich nur an dem Schild und der irgendwie modernen Kleidung der Leute.

Schick mir doch mal ein paar Äste vom Apfelbaum rüber,meine Hasen fliegen total drauf, aber hier sind nicht soviele...:-)



Herbert W. Klaas, 4.01.2010 um 10:32 Uhr

die Tonung passt sehr gut zur Stimmung im Dorf !
Gruß Herbert



Mark Billiau., 4.01.2010 um 10:51 Uhr

A great and pleasant time for children.
Nice scene, good crop and a creative presentation.
Well done, Tina !

Mark



Ulrike Leeb, 4.01.2010 um 12:07 Uhr

Ich find's gut...schaut nach 50er Jahre aus! ;o)))
VLG und best wishes fürs Neue Jahr!
Ulrike



violette, 4.01.2010 um 12:26 Uhr

J' aime, c'est beau tina
amitié,bise



Katrin Peters, 4.01.2010 um 13:11 Uhr

Es wirkt wirklich wie eine Aufnahme aus vergangenen Zeiten.
:-)
Gruß Katrin



Claudio Micheli, 4.01.2010 um 13:23 Uhr

Splendida come una bellissima cartolina d'epoca.
Ciao



Karl-J. Gramann, 4.01.2010 um 14:22 Uhr

wie anno dazumal....
hast du gut hinbekommen.
vg karl



Birgit Presser, 4.01.2010 um 15:25 Uhr

Sehr schön!!!
Auch die Tonung gefällt mir gut!
Nanu? von Birgit Presser
Nanu?
Von
4.1.10, 15:13
40 Anmerkungen

LG,Bibi



Marianne Th, 4.01.2010 um 15:45 Uhr

Das wirkt wie ein nostalgische Postkarte; viel Atmosphäre bringst du mit dieser Bearbeitung rüber.
LG marianne th



Dari Nusantara, 4.01.2010 um 15:54 Uhr

Das ist dir dan sehr gut gelungen !!! Wirkt echt ,,wie früher" Kompliment Tina !
LG Rein,



Takis.K, 4.01.2010 um 15:59 Uhr

Zur zeit liegt überall Schnee auch bei uns in Stuttgart
und die Seen sind auch fast alle eingefroren bieten auch tolle Motive,
schön mit der tonung es wirkt irgend wie Nostalgisch!!!
lg Christos



Angela 1711, 4.01.2010 um 16:14 Uhr

Klasse, eine gelungene Aufnahme!
Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße
Angela



Deadmoon, 4.01.2010 um 17:32 Uhr

Niemand schreibt hier über die gut gewählte Perspektive und wie die Linien hier schön aus den Ecken in die Bildmitte laufen. So will ich es denn tun.
Liebe Grüße, Andreas



ps, 4.01.2010 um 18:15 Uhr

schönes motiv mit passender tonung, lg peter


Agapy, 4.01.2010 um 19:17 Uhr

Aha Schlittenfahren gibt es bei euch sogar mit Tempobeschränkung:-) Ja, doch, die Tonung finde ich schön und sie macht das Bild eindeutig interessanter.
LG Roswitha



adriana lissandrini, 4.01.2010 um 22:09 Uhr

Beautiful scenery, wonderful treatment, my compliments Tina!
all the best Adriana



Detlef Menzel, 4.01.2010 um 22:46 Uhr

gut gemacht, aber ehrlich gesagt nicht mein geschmack

lg detlef



EL-SA, 4.01.2010 um 22:58 Uhr

gut gemacht! vor deinem text war ich fast sicher, es wäre eine alte postkarte. gut gewählter blickwinkel, am hügel, der rechts liegende anfang der schlittenbahn verführt mich förmlich.
als apfelfan beneide ich dich um die lage inmitten ;-)
lg
elsa



Hein Max, 5.01.2010 um 0:36 Uhr

Eine ganz schicke Aufnahme.
Und wie es scheint, haben die Drei auch spaß am Schnee
LG.
Heinz



Trautel R., 5.01.2010 um 5:53 Uhr

gefällt mir sehr in der tönung.
mir scheint es, als würde derzeit fast überall in deutschland frau holle ihre betten ausgeschüttelt haben.
lg trautel



Domenico Formichella, 5.01.2010 um 15:22 Uhr

Bel paesaggio innevato, ottima la scelta del colore.
Brava Christine.
Ciao
Domenico



Rudi Zebisch, 5.01.2010 um 18:32 Uhr

ich finde die bearbeitung des bildes großartig !
das wintervergnügen soll ja ein bisschen länger dauern,
hoffen wir es.
viele grüsse rudi



Mary Sch, 5.01.2010 um 18:46 Uhr

Gute Tonung und interessante Info.
Bei uns sieht man ebenfalls selten Schnee.
LG Mary



Anita Jarzombek, 5.01.2010 um 20:12 Uhr

Das ist Dir voll gelungen! Für die Kinder ist es bestimmt ein tolles Erlebnis! Auch passend ist der kleine Berganstieg!
Gruß Anita



Anca Silvia B., 6.01.2010 um 13:02 Uhr

Eine winterliche Schnee-Idylle..die Kinder können sich nach Lust und Laune austoben und vergnügen.
Lg anca



Marianne Hüsch, 6.01.2010 um 23:01 Uhr

Ist Dir auch Super gelungen
Mir gefällt das sehr gut
lg Marianne



Hemrich Herbert, 7.01.2010 um 23:31 Uhr

rundum gelungen!!!!
kommt sehr gut rüber
LG Herbert



Zwecke, 9.01.2010 um 13:58 Uhr

ein sehr schönes winterbild von deinem ort.
aber an diesem wochenende bleibe bitte lieber zu hause, denn es ist ein schneesturm angesagt.
lg horst
Ein aktuelles Foto... von Zwecke
Ein aktuelles Foto...
Von
9.1.10, 11:51
51 Anmerkungen



Manu61, 10.01.2010 um 12:58 Uhr

Das ist dir sehr gut gelungen, sieht nach einer alten idyllischen Winteraufnahme aus. Berlin hat auch ein sehr schönes Winterkleid zur Zeit. :-) LG manuela


Achim Uhlrich, 10.01.2010 um 17:17 Uhr

Tja die Kids freuen sich halt immer über Schnee!
Den alten Look hast Du gut hinbekommen!
VG Achim



Helga O., 11.01.2010 um 20:21 Uhr

Ist Dir gelungen; wirkt ziemlich alt (!!!!!!!).
Endlich mal wieder ein richtiger Winter.
LG Helga O.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 653 Klicks
  • 43 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (101/100)