Zurück zur Liste
~ Der Junggeselle ~

~ Der Junggeselle ~

1.352 36

Gunther Hasler


Premium (Pro), Augsburg-Land

~ Der Junggeselle ~

Von seiner besten Seite zeigte sich wieder mal der Buchfink (Fringilla coelebs). :))

Der Lebensraum der Buchfinken befindet sich in Europa, Nordafrika aber auch in Westasien, wo sie jeweils in Wäldern, Gärten und Parkanlagen, aber auch in Bergen bis etwa 1.500 Meter Höhe leben. Als Zug- und Strichvögel verlassen insbesondere die Weibchen mit ihren Jungen im Winter ihr Brutgebiet, der lateinische Artname coelebs, dt. "Junggeselle", deutet aber schon daraufhin, dass insbesondere ältere Buchfinkmännchen nicht mehr ihr Revier verlassen, sondern stattdessen in ihrer heimischen Region überwintern.

Quelle und mehr Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Buchfink

~ Fullframe ~ Januar 2006

Kommentare 36