Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Zeitlos schöne Maschinen 5 von Andreas Bothe

Zeitlos schöne Maschinen 5


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.03.2010 um 9:29 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Bei solch einer Serie darf sie natürlich nicht fehlen: Die 2 Zylinder Duc von Taglioni, sein Meisterwerk. Wenn die DS 19 von Citroen im Autobau als "Göttin" bezeichnet wurde, so trifft dies nach meinem Befinden für dieses Motorrad ebenfalls zu.
Ihre Optik spiegelt Kraft und Eleganz wieder, ihr Sound ist mit offenen Trichtern und Conti-Tüten unbeschreiblich (für alle Ducatisti, die bei längerem Nicht-Hören ins Depressive abgleiten könnten, gibt es eine CD mit verschiedenen Ducs...), ihr Antritt und die zitternden Veglia Instrumente sind eines der Erlebnisse, die beim Nahen der Todesstunde sicher in dem Film vorkommen, den man sieht, wenn das Leben nochmal an einem vorüberzieht...

Ich hatte das Vergnügen, sie einmal eine Urlaubstour bewegen zu dürfen. Vor dem Vergnügen steht allerdings die Hürde des Antretens. Hier hilft Mut, Schwung, Gewicht und Gottvertrauen. Was sie dann mag sind Landstraßen. Mit langgezogenen Kurven. Herrlich, zwischen 140 und 180 fühlt sie sich wohl und treibt dem Fahrer Freudentränen in die Augen...Was sie gar nicht mag sind volle Innenstädte, rote Ampeln, langweilige Autobahnen, enge Serpentinen und lebensgefährlich für sie sind Staus...Sie ist halt eine Italienerin. Mit Gina Lollobrigida würde man ja auch nicht gemeinsam abwaschen oder Rasenkanten schneiden...

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Huetteberg, 21.03.2010 um 9:48 Uhr

Toll, so etwas schönes wird heute nicht mehr gebaut.
LG Bernd



KHMFotografie, 21.03.2010 um 10:00 Uhr

diese Maschinen hatten noch was, vom Sill und Eleganz..... und heute naja ... das ist ein anders Thema...Klasse Aufnahme+++

Lg. aus Goslar, Kalle



H.U.H, 21.03.2010 um 10:18 Uhr

Ein Hingucker, bei dem man zu träumen beginnt.
Leider hatten wir damals nie die Gelegenheit, sie wenigstens zu bestauen, geschweige denn zu hören oder zu fahren.
Gekonnt abgelichtet Andreas; die neue Kamera hat sich wirklich gelohnt.

Gruß Ulli



Valentin Ludwig, 21.03.2010 um 13:44 Uhr

Hallo lieber Andy --
Ha ha da kommen wieder Gefühle hoch -- habe selbst eine gehabt --
das waren noch Zeiten -- eine Italienerin zu besitzen und mit Ihr Spass
zu haben in jeder hinsicht -- bella Amore --
Aaach lieber Andy !!!!!!!

aber die Zeit ist leider vorbei für mich -- schade schade --
Träumen darf man aber nooooch !!!!

LG - Valentin



wupperfotografie, 22.03.2010 um 7:21 Uhr

Okay, deine ist aus einer noch guteren und älteren Zeit, doch leider hat sie die falsche Farbe.

cu
Holger
Bitte nicht am Lack am Lecken von wupperfotografie
Bitte nicht am Lack am Lecken
Von
21.3.10, 16:44
5 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.039 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (503/1273)naechstes