Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

~ heimtückisch ~ von Stevie 65

~ heimtückisch ~


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.06.2009 um 20:37 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Mit offenen Armen empfangen sie ihre Opfer, die Krabbenspinnen, die auf Grund ihrer farblichen Anpassungsfähigkeit sehr heimtückisch sind.
Auf dem Bild ist die Südliche Krabbenspinne, die auch Höcker-Krabbenspinne genannt wird, zu sehen und nicht die häufigere Veränderliche Krabbenspinne.
Da sie auf diversesten Blüten ihren Beutetieren auflauert, ist ihre Färbung auch entsprechend verschieden: schneeweiß, gelb, creme bis hin zur Farbe, wie sie auf meiner Aufnahme zu sehen ist.

Spinne 04/2009

Unterwegs mit Yvo Pollinger


Canon EOS 50D
SIGMA 150mm F/2.8 EX DG APO HSM IF Makro
21.06.2009, 15.49 Uhr
ca. 650m ü.M. (in der Umgebung von Visp)
Sonne hinter Wolken, 20°C

150mm
1/200s
f/10
ISO 400 (Cam war unbeabsichtigt falsch eingestellt! Grrrr!)
-0.33 EV
RAW
aufgestützt
Abstand zum Motiv: ca. 30cm
(immer von der Frontlinse des Objektivs weg)


Aus den letzten Uploads:
~ Netzwerk ~ von Stevie 65
~ Netzwerk ~nicht in Diskussion
Von
21.6.09, 20:28
52 Anmerkungen

Vierfleck Nr. 1965 von Stevie 65
Vierfleck Nr. 1965nicht in Diskussion
Von
17.6.09, 18:47
49 Anmerkungen



--------------------------------------------------------------------------------------
Ich danke Tanja Seine ganz herzlich für den Vorschlag!
--------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkungen:





skarabeus, 22.06.2009 um 20:38 Uhr

klasse makro!!
vg
der Blick der Spinne von skarabeus
der Blick der Spinne
Von
13.6.09, 17:54
10 Anmerkungen



Renate, 22.06.2009 um 20:39 Uhr

Die Farbe ist ja irre - voll im Trend, sozusagen *g*
Eine tolle Aufnahme der hungrigen Spinnendame!
LG Renate



PeterSchwarz, 22.06.2009 um 20:40 Uhr

Buaaaahhh! Eckeliges Vieh aber perfekt festgehalten! Geniale weiche Farben!
vg, lex



Silvia Schattner, 22.06.2009 um 20:41 Uhr

Nicht nur das Makro ist Klasse, auch die Info dazu sowohl die Spinne betreffend als auch die Aufnahmedetails. So kann auch ein Anfänger viele nützliche Dinge lernen! Danke und LG
Silvia



Erikas-Pictures, 22.06.2009 um 20:42 Uhr

Na die ist aber hübsch .Feines Makro. LG ERI
Klettermax von Erikas-Pictures
Klettermax
Von
20.6.09, 8:11
18 Anmerkungen



Gabriele-BB, 22.06.2009 um 20:47 Uhr

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie diese Spinnen die Farben der Umgebung annehmen können. Ein sehr schönes Makro.

LG Gabriele



Dirk I., 22.06.2009 um 20:48 Uhr

boa....schnell wegklicken, aber das foto ist
spitze stevie!
vg dirk



Uli (BW), 22.06.2009 um 20:50 Uhr

gut getarnt, klasse Makro.
LG Uli



Gabi Marklein, 22.06.2009 um 20:59 Uhr

Egal wie gut getarnt sie ist- dir als Fotografen ist sie nicht gewachsen! Liebe Grüße Gabi


Hendrik Fuchs, 22.06.2009 um 21:02 Uhr

Heimtückisch, aber geniale Jäger. Klasse präsentiert.

Gruß Hendrik



Sonja Haase, 22.06.2009 um 21:03 Uhr

Gut entdeckt und fotografiert, dieses heimtückische Tierchen! Viele Grüße, Sonja.


JeannyL, 22.06.2009 um 21:09 Uhr

ein klasse Macro TOP
LG Jeanny



Karin Petersdotter, 22.06.2009 um 21:20 Uhr

Ein faszinierendes Makro 1A abgelichtet,
Danke auch für die interessante Info.
LG Karin



Yvo Pollinger, 22.06.2009 um 21:25 Uhr

Tarnung ist alles.
Super Aufnahme.
Grüess Yvo



Dagmar Schmidt, 22.06.2009 um 21:28 Uhr

Die tut doch auch nur ihre Pflicht.....
Sieht toll aus - in so einer Färbung hab` ich sie auch noch nicht gesehen.- Überhaupt - heuer sind sie bei uns ziemlich rar.
Aber die Aufnahme ist wieder einmal faszinierend.
LG Dagmar



Ruth P, 22.06.2009 um 21:31 Uhr

Ich find sie wunderschön und du hast sie toll fotografiert...aber mit Verlaub, ein Tier ist NIE heimtückisch!
LG Ruth



Charly, 22.06.2009 um 21:37 Uhr

Chic ist sie auf alle Fälle! Diese Farben *hach*...
Ein sehr gutes Makro!
LG charly



Hartmut, 22.06.2009 um 21:39 Uhr

Ich habe mal wieder FC-Probleme. Zweiter Versuch, diese Anmerkung loszuwerden:

Ich finde die Aufnahme klasse!
Da sie ja kein Netz bauen kann, bleibt ihr keine andere Wahl als der Überraschungsangriff.

Gruß Hartmut



Markus Mehringer, 22.06.2009 um 21:40 Uhr

Aufnahme und Info finde ich klasse !!
Bildrauschen wegen der ISO 400 kann ich nicht feststellen !!
VG, Markus



Gunther Hasler, 22.06.2009 um 21:51 Uhr

Das Verhalten, sich durch die Anpassung an die Blütenfarbe zu tarnen, ist schon enorm und dein Foto zeigt das ausgezeichnet und in klasse Qualität!
LG Gunther



Douglore Rabe, 22.06.2009 um 21:53 Uhr

Durch ihre fast perfekte Tarnung sind sie auch nicht immer leicht zu entdecken. Schönes Makro der Spinne.
LG Douglore



Frank Mühlberg, 22.06.2009 um 22:00 Uhr

Klasse Aufnahme und ein sehr interessanter Text !
Frank



Kerschhackl Hans-Peter, 22.06.2009 um 22:10 Uhr

Eine herrliche Aufnahme von dieser Krabbenspinne, was mir ganz besonders gut gefällt ist: Das die Spinne sogar die farben des Rotklees annimmt.
Eine fantastische schärfe hast Du hier wieder auf die Festplatte gepannt.
Man möcht am liebsten reingreifen in´s Bild.
+++ 1 A +++
Lg. Hans-Peter



Wolfgang Brandmeier, 22.06.2009 um 22:12 Uhr

genialst .... die farbanpassung dieser kleinen spinnen ist schon sehr verblüffend !!!!

CAMOUFLAGE ~ I ~ von Wolfgang Brandmeier
CAMOUFLAGE ~ I ~
Von
29.8.06, 7:26
102 Anmerkungen



gruß wolfgang



lettenbuck, 22.06.2009 um 22:54 Uhr

und gruselig dazu...lg


Kai Rösler, 22.06.2009 um 23:14 Uhr

Tolles Bild der Krabbenspinne!
LG Kai



Silvia O. A., 22.06.2009 um 23:18 Uhr

Total faszinierendes Makro, dass ich dank deinen interessanten Infos besonders aufmerksam betrachte.
LG, Silvia



Werner Bartsch, 22.06.2009 um 23:56 Uhr

immer farblich angepasst - das können sie hervorragend, die krabbenspinnen. und du beherrscht den fotografischen aspekt. so passt alles !
lg .werner



open eye, 23.06.2009 um 0:29 Uhr

diese tarnung einfach tierisch cool:-)
lg.hannaros

Linyphia triangularis - Baldachinspinne von open eye
Linyphia triangularis - Baldachinspinne
Von
22.6.09, 22:57
10 Anmerkungen



lightning, 23.06.2009 um 0:37 Uhr

Ganz schön scharf dein Bild und die Spinne... schon erstaunlich wie anpassungsfähig in der Farbe diese Tiere sind :-)
LG uTe



Astrid K., 23.06.2009 um 7:30 Uhr

Sie sieht wirklich hinterhältig aus. Aber super genial getroffen. Wundervolle Farben. Klasse Schärfe und schöner Schnitt.

Lg
Astrid



Serafina Pekkala, 23.06.2009 um 10:39 Uhr

Eine tolle Aufnahme und super, dass Du sie überhaupt entdeckt hast, was ja an sich schon das Kunststück ist!
LG Elke



Saphira K., 23.06.2009 um 11:20 Uhr

super aufnahme. da fühlt man sich ja richtig wilkommen *schluck*
feine die schärfe und die farben.
lg heike



Maria-L. Müller, 23.06.2009 um 12:13 Uhr

Farblich sehr gut angepasst ist die Spinne.
VG Maria



Georg Reyher, 23.06.2009 um 15:46 Uhr

Muß man als Fotograf ja auch immer zuerst mal entdecken! Hast Du dann auch noch gut abgelichtet.
LG
Georg



Ilse Bartels, 23.06.2009 um 17:51 Uhr

Hallo Stevie,
eine gelungene Aufnahme, zumal ich die Augen richtig erkennen kann. Super ins Bild gerückt von Dir.
Ich wünsche Dir schöne Ferien in Interlaken. Bin gespannt, was Du uns dann zeigen wirst.

LG.ILse



Sandra Pan., 23.06.2009 um 20:00 Uhr

Die hat ja eine tolle Zeichnung. Ein super Makro ist dir hier gelungen. Stark!


Iris Fleschutz, 23.06.2009 um 20:09 Uhr

Sehr starke Aufnahme
Lg Iris



Stefan Sprenger, 23.06.2009 um 20:09 Uhr

Starke Aufnahme und toll gesehen.

LG
Stefan



Josia Berger, 23.06.2009 um 20:20 Uhr

Wunderschön, das kommt an!

LG Josia



Angela Di M., 23.06.2009 um 21:32 Uhr

Diese Krabbenspinne ist für mich eine der schönsten
und ich gratuliere Dir zu der Aufnahme!!!

LG

Angela



Jan Rillich, 23.06.2009 um 21:33 Uhr

schick - sieht aus als würde sie schielen - bei acht Augen kein Wunder.
Jan



Alfred Bergner, 23.06.2009 um 22:16 Uhr

Interessant was du da schreibst, habe ich noch nicht gewusst, hatte ich doch kürzlich eine ganz helle , fast weiße , gezeigt. Du hast immer eine Überrschung bereit. Sehr schöne Aufnahme.
LG Alfred



EMK, 25.06.2009 um 15:35 Uhr

Hier ist dir wieder ein ganz feines Makro gelungen!!
V.a. das Motiv mit der außergewöhnlichen Einfärbung der Krabbenspinne gefällt mir sehr gut!!

LG, Michael



Andreas.ab.Becker, 25.06.2009 um 15:42 Uhr

Eine feine Aufnahme, Stevie
Gruß Andreas



wundertüte, 25.06.2009 um 21:24 Uhr

Schön farblich angepasst an den Klee sitzt sie da und wartet auf ihre Opfer. Eine coole Aufnahme, wie sich die Insekten ihrem natürlichen Lebensraum anpassen. Gruß Anett


Anke Barke, 27.06.2009 um 8:53 Uhr

Super sieht sie aus...dieses besondere Modell der Krabbenspinne.

Du hast sie fein aufnehmen können,die wohlgenährte Madame .
Liebe Grüße ANKE
Gute Tarnung ist das halbe Leben von Anke Barke
Gute Tarnung ist das halbe Leben
Von
12.7.06, 0:14
10 Anmerkungen



Norbert Kappenstein, 27.06.2009 um 21:41 Uhr

Unglaublich dieses Foto. Deine Erklärung dazu ist sehr interessant. Ist ja fast wie im Naturkundunterricht.
Bei Dir kann man noch viel lernen.
LG Norbert



Sybille Treiber, 27.06.2009 um 22:32 Uhr

Das habe ich so noch nie gesehen und gehört. Eine gute Information und ein tolles Foto.
LG Sybille



Dieter Geßler, 28.06.2009 um 23:04 Uhr

klasse wie sie an die Farben der Blüte angepasst ist, 1a
VG Dieter



Marianne Schön, 29.06.2009 um 23:13 Uhr

Zauberhafte Spinnendame in pinkfarbiger
Garderobe, ein fabelhaftes Foto Stevie.
NG Marianne



ewaldmario, 2.07.2009 um 19:35 Uhr

perfektes mimikri, beeindruckend ...


Voting-Center, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 91 pro und 418 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Tanja Seine, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

Meiner Meinung nach ein perfektes Makro in bestechender Qualität!


Herr Gesangsverein, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

c


der mit der nikon kämpft, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

das ist ja wohl ein scherz, oder ?


Linienflüsterer, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

wie mein Vorredner
sorry, contra



kunterbuntschwarz, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

ich find den Scherz gut Pro


Tina O, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

öh?
contra



Arno M, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

c


Die alte Dame, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

c


Christian Becker, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

c


ACAKO, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

Pro


Norbert Kappenstein, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

+


Lukasz Malkiewicz, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

pro


Andreas-Hamacher, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

pro !!!


Peter Gugerell, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

-


Gerald Große, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

Motiv gut, leider bringts die Canon nicht richtig zur Geltung.


A.Na.Logisch, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

-


~Merlin~, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

-


Melitta Burger, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

Das reicht leider nicht. Ich weiß, wie schwer das ist und ich weiß auch, wie "weh" es tut, wenn man ein eigentlich gutes Motiv hat und dann fehlt es halt doch an der Qualität. Ds Bild kann man hier hochladen. Aber es ist nicht ausreichend für die Galerie.
leider -



lightning, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

+


lemmi65, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

+


Nicky H., 3.07.2009 um 22:00 Uhr

pro


Sabine O., 3.07.2009 um 22:00 Uhr

wie Melitta.


Suse G., 3.07.2009 um 22:00 Uhr

c


Der Michel aus..., 3.07.2009 um 22:00 Uhr

++


Luggi Knobel, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

+++


Peter Merzhäuser, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

+


Seven Seconds, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

-


Marcel Albrecht, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

Gut gemeinte Kritik;
Etwas mehr Bokeh, also Unschärfe durch Offenblende und Hauptfokus mehr auf die Augen (weniger das drum herum), täte dem Bild gut. Perspektive und Bildaufbau könnte auch mehr Spannung vertragen. EBV muss aber nicht sein, denn EBV ist m.E. hier eh so eine überhand nehmende Krankheit in der FC und der Galerie (dein fotgrafisches Werkzeug bietet dir eigentlich alles Notwendige)... Motiv ok, Technikausführung weniger. Deswegen leider Contra. Kopf hoch und einfach weiter probieren ;-)

LG, Marcel



Stevie 65, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

@Melitta:
Mir hat da überhaupt nichts "weh" getan!
Und: das Bild kann man hier so oder so hochladen. ;-)
Floskeln wie "das reicht leider nicht" tönen sehr überheblich. Wenn du schon Kritik üben willst, dann bitte sachlich fundierte!
@Marcel:
Besten Dank für deine wohlgemeinte Kritik!
Bokeh?? Bei diesen HG-Voraussetzungen bringst du da nicht mehr heraus!
Mehr Tiefenschärfe oder nicht? Da scheiden sich die Geister! Der Fokus ist übrigens punktgenau auf die Augen gelegt.
Spannung? Die Situation als solche sollte eigentlich genügend Spannung rüberbringen. Fehlt dir noch die Beute? Könnte man ja noch hinzugeben. Wäre kein Problem! Bei Natur-Makros wird ohnehin viel getrickst!!
Was das Weiterprobieren anbelangt, darf ich dir meine bisherige Fotosammlung hier empfehlen. Zugegeben, dieses Aufnahme hier gehört wohl eher nicht zu meinen Highlights!
Grüoss, Stevie65



Heinrich v. Schimmer, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

Stevie, das war doch nun wirklich gut gemeint von Marcel Albrecht.


Stevie 65, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

@Heinrich:
Hab' ich ja auch geschrieben! ;-)



Lady Sunshine, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

+P+R+O+



Lichterzähler, 3.07.2009 um 22:00 Uhr

-


Michael Pees, 3.07.2009 um 22:01 Uhr

-


Henry B., 3.07.2009 um 22:01 Uhr

c


Ingrid Sihler, 3.07.2009 um 22:01 Uhr

+


Heinz Helms, 3.07.2009 um 22:01 Uhr

pro


Birgit Spitaler, 3.07.2009 um 22:01 Uhr

+


Editha Uhrmacher, 3.07.2009 um 22:01 Uhr

+


Peter K. 65, 3.07.2009 um 22:01 Uhr

-


Michal J.P., 3.07.2009 um 22:01 Uhr

¢ontra


Johann Jauernig, 3.07.2009 um 22:01 Uhr

+++PRO+++


Andreas Rinke, 3.07.2009 um 22:01 Uhr

+


Jan Rillich, 3.07.2009 um 22:01 Uhr

+++


Henry Rochow, 3.07.2009 um 22:01 Uhr

pro


Sabine Kalweit, 3.07.2009 um 22:01 Uhr

+++pro+++


... DER HEILIGE BIMBAM ..., 3.07.2009 um 22:01 Uhr

-



Martin Ka., 3.07.2009 um 22:01 Uhr

pro


Spinnenknipser, 3.07.2009 um 22:01 Uhr

Ich denke viele hier haben die wenigste Ahnung von Makrofotografie in freier Wildbahn.

Von mir ei Pro, man muß es erst mal nachmachen um mitreden zu können so meine Meinung



PeterSchwarz, 3.07.2009 um 22:01 Uhr

pro +++


..ed gonzalez and the earlybird massacre.., 3.07.2009 um 22:01 Uhr

nein



Satyr, 3.07.2009 um 22:01 Uhr

-


Claus Fisser, 3.07.2009 um 22:01 Uhr

+++pro+++


Anke Barke, 3.07.2009 um 22:01 Uhr

PRO...
Liebe Grüße ANKE



Silvia O. A., 3.07.2009 um 22:01 Uhr

pro


wundertüte, 3.07.2009 um 22:01 Uhr

pro


bänu, 3.07.2009 um 22:01 Uhr

packt mich nicht ... leider c


 

Stevie 65, 3.07.2009 um 22:14 Uhr

Ich danke Tanja Seine ganz herzlich für den Vorschlag!
Grüoss, Stevie65



Elisabeth Bach, 3.07.2009 um 23:01 Uhr

In diesen Farben habe ich die Krabbenspinne noch nicht gesehen! Ein großartiges Bild!
LG Elisabeth



Makrosniper, 5.07.2009 um 22:42 Uhr

Der Farbe nach müsste diese Spinne ja sogar Mädchen gefallen(immer diese Vorurteile:), obwohl ihr Gesichtsausdruck ganz was anderes sagt.
Wahnsinns Aufnahme! Großes Kompliment!
LgMsniper



Steffen Kuehn, 6.07.2009 um 12:17 Uhr

Na das ist aber ein Brocken ... Formatfüllend, aber interessant anzuschauen !

vG; Steffen



Corry K., 6.07.2009 um 14:31 Uhr

Ein Faszinierendes kleines Wesen.
Von dir Grandios in Szene gesetzt.
lg Corry



Martin Gratz, 17.07.2009 um 20:12 Uhr

Klasse,Stevie wie Du sie in Lauerstellung zeigst.
Knackige Schärfe,herrliche Farben und eine gelungene Freistellung zeichnen dieses Spitzenmakro aus.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Martin





 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (356/355)