Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Aussichtspunkt von Günther Wilhelm

Aussichtspunkt


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.07.2007 um 21:59 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Salzdruck, goldgetont

Verknotet von Günther Wilhelm
Verknotet
Von
24.12.07, 23:59
5 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Josef Safranek, 9.07.2007 um 22:36 Uhr

He der schaut echt klasse aus.Auch vom Motiv her spricht mich voll an.Oben ist dir die Lösung abhanden gekommen*g*

Lg. jo



Günther Wilhelm, 17.07.2007 um 10:04 Uhr

Hallo Jo,
danke, scheint aber nur Dich anzusprechen.......
Die salzdrucke haben was und ich werde noch einige hier einstellen.
lg Günther



Kai Hamann, 23.07.2007 um 23:31 Uhr

Hallo Günther,

das ist beeindruckend. Ich bin immer noch der Cyanotypie treu, aber wenn ich dieses Fehlen von Papierfärbung (beim Tonen von Cyanotypien ja normal) und den Farbton sehe ...

Alles Gute
Kai



Günther Wilhelm, 10.09.2007 um 10:40 Uhr

Hi Kai,
das sieht anfänglich noch besser aus. Ob aber das bild trotz goldtonung so bleibt, steht in den sternen....
Da sind die Cyanos und Gums sehr viel haltbarer. selbst nach 150 jahren noch......
lg Günther



Kai Hamann, 13.09.2007 um 16:54 Uhr

Hi Günther,
goldgetont sollte deutlich länger halt, als ein einfacher Salzdruck. Die Tonung wurde meines Wissens nach schon um etwa 1860 von der RPS empfohlen. Die Beispiele alter ungetonter Abzüge, die ich von Abbildungen kenne - z.B. Fox Talbot -, sind durchwegs gruselig.
lg Kai



Benedikt Heisterhoff, 30.12.2007 um 11:57 Uhr

Hallo Günther, habe nur zufällig hier reingeschaut, aber diese Variante gefällt mir ausgesprochen gut.
Lg. Benedikt



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1207/1206)