Zurück zur Liste
Rhapsodie in Blue

Rhapsodie in Blue

683 11

Edeltrud Taschner


Premium (World), Graz

Rhapsodie in Blue

Seemannschor in einer Kirche in Bremerhaven.
August 2004, Canon PowerShot Pro 1.

Kommentare 11

  • B.K-K 6. August 2010, 5:22

    ach ich habe erst jetzt das Bild hier entdeckt und "klecker" mit meiner Anmerkung nach ... *smile

    ich finde, irgendwie ist so auch die "steife Briese" mit dargestellt, welche der Seemanns-Chor hier sicherlich auch besingt ... ja, ein schönes Bild in farblicher Harmonie - :-)))

    LG Brigitte
  • † werner weis 9. Juni 2009, 6:48

    schräg
    und deutlich kippend nach rechts unten
    gelungen in der Ausrichtung der Schräge und im
    freien Fall
    ---------------------------------------------------------------------
    das gehört so
    scheinbar singen die hier mehrstimmig
  • Edeltrud Taschner 7. Oktober 2004, 9:32

    @ Dirk
    Ja, die Absis-Spitze liegt in Relation zur unteren Bildkante nicht im 45 Grad-Winkel. Der Winkel ist kleiner und die genauen 45 Grad hätten besser gewirkt.
    Vielen Dank für Dein Interesse.
    LG Edeltrud
  • Dirk Houben 7. Oktober 2004, 0:13

    Deine Liebe für Diagonalen in allen Ehren, hier lenkt es mich etwas von dem schönen kräftigen Farbenspiel zwischen Fenstern und Chor ab. Aber vielleicht irritiert mich auch nur, dass die Apsis-Spitze nicht im 45 Grad-Winkel liegt. Nichtsdestotrotz: ein schönes Foto.
    VG Dirk
  • Edeltrud Taschner 5. Oktober 2004, 23:53

    @Jürgen
    Danke für Deine Amerkung. Ich muss neidlos anerkennen, dass Deine Bilder viel "geradliniger" sind als meine.
    LG Edeltrud
  • Juergen Heimerl 5. Oktober 2004, 13:41

    zuerst muss ich da mal schmerzensgeld verlangen für ein steifes genick beim anschaun dieses bildes. ist aber recht schön die blauen fenster und das weiss ein guter farbkontrast.
    gruss jürgen
  • Edeltrud Taschner 3. Oktober 2004, 16:00

    @ Erich
    Vielen Dank für Deine Anerkennung.

    @ Irene
    Das ist eine gute Frage.

    LG Edeltrud
  • Irene Lachner 3. Oktober 2004, 11:16

    .... wer ist hier blau? :-)))))))
    Liebe Grüße von Irene
  • † Erich Martinek 3. Oktober 2004, 11:14

    Deine eigenwilligen Schnitte sind mir sehr sympatisch !
    Tolle Wirkung.
    LG Erich
  • rwesiak 2. Oktober 2004, 9:31

    ganz andere perspektive wie gewöhnlich, gutes bild und gut gesehen alles in blau lg rosi
  • Christian Fürst 2. Oktober 2004, 0:59

    ich gebe zu, dass die Verkantung die einzige möglichkeit war, dieses Bild interessant zu machen. es wirkt. man schaut eben hin und sagt sich: aha, männerchor.....