Zurück zur Liste
abandoned 041 (ORWO impressions)

abandoned 041 (ORWO impressions)

1.561 4

Constanze Czech


kostenloses Benutzerkonto, halle/saale

abandoned 041 (ORWO impressions)

Trist und verlassen steht Block 041 auf dem Hügel bei der Hauptpforte.

Trotz der Diskussion über unterschiedlichste Nachnutzungen blickt das schmucke Gebäude einer ungewissen Zukunft entgegen. Begleitet wird es von den Tauben, Vandalen, Zundlern und Nazis.

Nur ein Schicksal unter vielen...

FinePix, Abendsonne, 03/2006
Ich fand das karge Geäst sehr passend, was meint ihr?

Kommentare 4

  • P. Markgraf 8. April 2006, 5:18

    @ Jan - Aldi, den gibt es dort tatsächlich, gar nicht mal sehr weit weg von diesem Gebäude. Und hier ist auch noch ein wunderschöner Paternoster vorhanden, wenn er denn noch funktionieren würde - außerdem ein kleiner Hörsaal.

    Gruß Petra
  • Der Bender 28. März 2006, 22:28

    schade,so gehts vielen schönen,klassischen gebäuden.
    dafür gibts dann meist ein seelenloses,tristes industriegebäude oder nen lidl oder aldi.
    gruss, jan
  • Moment Einfrierer 28. März 2006, 20:54

    dein bild finde ich sehr gelungen trotz dem schicksal deiner region. die belichtung finde ich ganz gut. das motiv wie du es aufgenommen hast, auch.

    denkst du nicht, dass wie die blätterlosen bäume wieder grün werden, dass es euch in eurer region auch wiedermal besser kommen könnte. ich meinte, dass wenn einen wirtschaftsaufschwung in d kommen könnte auch solche installationen wieder renoviert und genutzt werden könnten.
    lg walter
  • Andre Helbig 28. März 2006, 18:44

    ich find das karge Geäst auch scön, gutesLicht hast auch gehabt, nur der weiche Übergang zum Rahmen sagt mir nicht so zu. Geschmacksach.

    Die bisherigen Begleiter werden wohl bleiben...

    Grüße

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz