863 6

Philipp Leibfried


kostenloses Benutzerkonto, München

Wunder aus Stein

Der Kapitelsaal im Kloster Batalha

[ Nikon F6 | AF-S Nikkor 17-35mm f/2.8D | Stativ | Kodak E100G ]

Kommentare 6

  • Andreas Rode 7. Oktober 2014, 22:56

    Ja, ärgere mich jetzt auch, dass ich nicht dort war :-((
    Zur Belichtung : ja ist schwierig bei solchen starken hell/dunkel Kontrasten. Vielleicht hätte man per Pseudo-HDR noch etwas rauskitzeln können....?

    Grüße, Andreas
  • Philipp Leibfried 5. Oktober 2014, 18:23

    @Andreas: wer Dir gesagt hat, daß Batalha von außen interessanter ist als von innen, dem gehört eine Tracht Prügel :-))
    Die dunklen Bildteile hätten etwas mehr Licht sicher vertragen, waren aber nun mal so dunkel (Analogaufnahme!). Hätte ich großzügiger belichtet, wären die hellen Bereiche "ausgebrannt".

    HG Philipp
  • Andreas Rode 5. Oktober 2014, 14:32

    War zwar in unmittelbarer Nähe von Batalha, bin aber nicht dorthin gefahren, weil man mir sagte , dass Batlha von außen interessanter wäre als von innen. Dein Bild sagt aber was anderes ! :-( Schöne Location, fein abgelichtet ! Die dunklen Bereiche hätten vielleicht ein Quäntchen mehr Licht vertragen...?

    Grüße, Andreas
  • Wmr Wolfgang Müller 5. August 2014, 15:51

    Tiefen & und Lichter am Rande der Optimalität ...hätte hier ruhig die Linien ausgerichtet ....käme noch besser rüber
    wolfgang
  • Michael Jochum 27. Mai 2014, 1:25

    Mag die frontale, strenge Perspektive, passt hier gut.
    Und der Dynamikumfang ist schon toll, der läßt die ganzen Strukturdetails richtig rauskommen.

    Sehr schönes Bild!

    Wie ich sehe, hattest Du Spaß! Freut mich!
  • Kulturbeutel 23. Mai 2014, 10:52

    In der Tat ein gewaltiges Bauwerk.
    Hier gefällt besonders der Hell/Dunkelkontrast und der Blick ins Licht.
    LG Manfred

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Portugal
Views 863
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz