Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Norderwall in Otterndorf von Peter Schillhofer

Norderwall in Otterndorf


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.01.2008 um 17:15 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ein eher unspektaktuläres Motiv...aber für mich intensiv mit Kindheitserinnerungen verbunden...der Norderwall in Otterndorf (es gibt übrigens auch einen Süderwall) mit angrenzendem Schutzgraben aus mittelalterlicher Zeit, gesäumt mit einer Lindenallee; die Linden wurden alle 7 Jahre geköpft...als Kinder haben wir uns in den alten hohlen Baumstämmen versteckt und sind in Ermangelung von Schlitten im Winter in den 1960er Jahren auf großen Pappen den Hang runtergerutscht auf den langgestreckten Graben; damals quakten da noch im Sommer immer die Frösche...
Wer es kennt, wird es mir bestätigen...
"Ik wull wi weer noch kleen Jehann,
dor wer de Welt so groot,
wie sitten op den Steen Jehann
weeß noch bi Navers Soot?
An´n Himmel seil de stille Maan
wi seggen wat he leep!
Und snacken wat de Himmel hoch
un wat de Soot wull deep!
So is dat nu nich mehr Jehann;
as höchstens noch in´n Droom..."
Informationen zum Foto
  • 558 Klicks
  • 0 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?