1.237 4

Oliver Niehues


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Zypressen

Auf der (schwierigen) Jagd nach dem typischen Toskanamotiv bin ich erst knapp vor der Dunkelheit fündig geworden.
Nikon F100, Nikkor 80-200mm mit 2x-Konverter auf Fujichrom 100

Kommentare 4

  • Oliver Niehues 4. Juni 2004, 22:46

    Vielleicht wäre ein Eye-Catcher im Bild auch noch interessant, ich wollte aber nur der Schlichtheit und Monochromität des Motivs (und natürlich dem tollen Abendorange) Geltung verschaffen, deshalb habe ich auch die Flächen ohne Beschneidung relativ groß gelassen.
    Herzliche Grüße und vielen Dank für die Anregungen
    Oliver
    J.E. Zimosch
  • J.E. Zimosch 3. Juni 2004, 23:24

    Die Wärme ist deutlich zu Spühren aber mir fehlt was auf dem Bild.
    Was sagst Du dazu ?
    Gruß
    J.E.
  • Thorsten Bock 3. Juni 2004, 23:19

    Hallo Oliver,

    das Einfangen der typischen Toskana-Stimmung ist dir eindrucksvoll gelungen. Sehr schön finde ich rechts den Hügel im Hintergrund. Vielleicht wirkt es noch besser, wenn man unten und oben was wegnimmt und die Bäume dadurch stärker betont.

    LG Thorsten
  • Franz Klossek 3. Juni 2004, 23:15

    Tolles Motiv, mit super Stimmung. Vielleicht hätte ich unten noch ein kleines Stückchen wergenommen.
    Gruß franz