Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Niehues


Basic Mitglied, Köln

Sydney Opera Reload

Dieses Bild hatte ich zu Beginn meiner comunity-Aktivität als erstes hochgeladen und es wurde viel über die mannigfaltige EBV diskutiert, z.B. dass ich den Blitz falsch herum reinkopiert hätte und der Himmel sowieso sehr bearbeitet aussieht usw. Ich nehme an, ein Teil lag daran, dass ich die Dateigröße viel zu klein gewählt hatte, damals sah das auf meinem alten Monitor normal aus, inzwischen kann ich nachvollziehen, was manch einer meinte, weil der Himmel auf einem guten Monitor tatsächlich in breiten Streifen vorlag.

Hier nun ein neuer Versuch: Aufgenommen 1992 mit einer Nikon F3 auf Fujichrom 100 mit 70-210mm und einfach Riesenglück gehabt (das Gewitter kam danach aber über mich und ich wurde reichlich nass). Scan und folgende EBV:
Das Bild vom Grünstich befreit (Nacht über einer Stadt auf Tageslichtfilm gibt Grünstich), leicht nachgeschärft, fertig. Hoffe, es sieht jetzt vernünftig aus.

Kommentare 15

Informationen

Sektion
Ordner Australien
Klicks 1.734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten