Zurück zur Liste
__o__o_lebenslustig_o__o__

__o__o_lebenslustig_o__o__

1.121 13

My Riam


kostenloses Benutzerkonto, "the heimat feeling"

__o__o_lebenslustig_o__o__

...oder: neue bekanntschaften...

vorgeschichte: meine mam hatte am 1.3. geburtstag. darum wollten wir aufs jungfraujoch...

bei der fahrt von der kleinen scheidegg zum jungfraujoch war der ganze zug belegt, in einem von einer japanischen reisegruppe reservierten abteil, eroberten wir noch genau einen platz. ich ging in die zugmitte zurück.
wenig später sah ich meine mamma wild gestikulierend(viva l'italia!), lachend und irgendetwas aufschreibend...
sie hatte begonnen mit den damen zu "reden" (mam kein japanisch, umgekehrt kein deutsch/italienisch :-).
wurde schliesslich dazugerufen, sass dann im mittelgang und durfte dann via englisch übersetzen.
sie hatte versucht den japanerinnen klar zu machen, dass sie heute geburtstag hätte...
resultat: der halbe wagen gratulierte anschliessend und schüttelte zum abschied die hand *ggg

typisch mamma! egal wo oder wie, sie knüpft immer gleich kontakt und freut sich, wenns gelingt :-)

übrigens: nicht nur ich fotografierte *lol


~~~~

digi / leichte tonwertkorrektur und schnitt

Kommentare 13

  • My Riam 6. März 2005, 0:26

    hallo

    @thomas: sie lässt danken :-)

    @klaus: ist zwar teuer - aber ein sehr spezielles erlebnis - lont sich!

    lgmy
  • Klaus Kieslich 5. März 2005, 21:07

    Myraim,soweit hab ich es leider noch nicht geschafft !Aber was nicht ist,kann ja irgend wann noch werden :-)
    Gruß Klaus
  • My Riam 5. März 2005, 9:58

    morgen zusammen

    @stefan: ...das ist sie wirklich :-)

    @matt: so solls sein - leben ist schon tragisch genug - manchmal jedenfalls :-)

    @manfred: wir im doppelpack = chaos programmiert :-) nommol spezielli grüass uf de!

    @paul: na ja, geklappt ist übertrieben, ich kann net wirklich englisch, die japanerinnen noch weniger :-) hab per zufall ne pauschalreise entdeckt (271.- fr, inklusive sämtliche bahnfahrten ab wohnort und zwei nächte in einem hotel in interlaken / das ganze auf der halbtaxbasis, zuschlag wäre 137.- fr gewesen, da kann man einkaufen gehen *g) - da konnte man nix sagen :-)

    @klaus: sie lässt danken :-) warst du auch schon auf der jungfrau? als bahnfreak?

    @jürgen: stimmt - ein herz(l)iches volk!

    @bernd: welcome back!

    @ilona: dank auch dir :-)

    @matrin: jo, das wars!

    @eva: denke mal, du würdest meiner mam auch gefallen :-)

    @volker: danke dir :-)

    @roger: weiss auch nicht, aber meine mam kann das einfach - sie findet überall sofort kontakt :-)

    @nicole: ne, mit ihr ist wirklich immer was los :-)

    lg an alli auch von meiner mam my
  • Nicole Zuber 4. März 2005, 7:06

    Hei, Klasse! Eine ganz tolle Momentaufnahme, bestens ins Bild gestaltet. Mit Deine Mutti, musst Du Dich wirklich nicht langweilen...

    Schönen Gruss an Euch beiden - Nicole
  • R. Pee 3. März 2005, 22:48

    Cool, ja die Freude über diesen tollen Tag kommt
    voll rüber, man muss nur kommunizieren, dann findet
    man überall Freunde auf dieser Welt.
    Viele Grüsse Roger
  • Martin Perdun 3. März 2005, 15:49

    die Lebensfreude kommt hier super rüber! Sieht nach einem schönen Geburtstag, mit viel Spaß aus! :-)

    Gruß, Martin
  • ILO NA 3. März 2005, 11:46

    Deine Mamma ist super und Dein Foto mit der Erklärung erst recht. Toll wie die Lebensfreude überspringt, Danke dafür !
    lg Ilona
  • DerBlackwoody 3. März 2005, 11:40

    Hallo Myriam,
    nachdem ich wieder zurück bin habe ich mich sogleich über Dein Bild mit treeffendem Kommentar gefreut.
    Gruß Bernd
  • Jürgen Gregor 3. März 2005, 7:18

    ja, so sind sie, die Japaner: Immer für einen Spaß zu haben und immer freundlich.
    vg Jürgen
  • Klaus Kieslich 3. März 2005, 3:41

    Ersteinmal nachträglich herzlichen Glückwunsch an Deine Mam zum Geburtstag !
    Das Bild gibt wunderbar die freudige Stimmung im Wagen wieder !
    gruß Klaus
  • Manfred-Dieter Kretschmer 2. März 2005, 22:28

    Irgendwoher musst du deine Kontaktfreudigkeit kommt ja auch nicht von ungefähr ;o))))))))))))
    Klasse und euch beide zu erleben ist bestimmt ein erlebnis
    Lieben Gruß von D nach CH
    Manfred
  • M³ Mückenmüller 2. März 2005, 22:12

    Lustige Geschichte und jede menge freundliche Menschen - find ich gut :O)
    gruss, matthias
  • Stefan F 2. März 2005, 22:10

    :)) das ist klasse!! über solche bilder freu ich mich immer. thihi...deine mama ist cool!
    lg, stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.121
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz