Zurück zur Liste
Schönste Aussicht...

Schönste Aussicht...

1.373 6

Detlef Winkelewski


Premium (Pro), Berlin

Schönste Aussicht...

auf den schönsten Platz nördlich der Alpen... Berlin - Gendarmenmarkt. Um den Gendarmenplatz herum vergibt man dieses Prädikat in den Touri-Führern auffallend häufig. Aber haben die nicht recht?
Die Aufnahme entstand vom Französischen Dom. Aufgang täglich geöffnet von 10-19 Uhr für 2 EUR.

Kommentare 6

  • Matthias Polakowski 8. September 2003, 15:00

    Na ja, die Plattenbauten gehören nun mal zu Berlin, obs gefällt oder nicht...
    Mir gefällt die Aufnahme sehr gut und ich muß gestehen, da noch nicht oben gewesen zu sein. Wird sich ändern!
    Gruß, Matthias
  • Daniel Grube 8. September 2003, 12:35

    Hi Detlef
    Die Aussicht ist ja ganz nett, wenn man vorher die Plattenbauten eliminieren würde. Ist der Deutsche Dom gegenüber denn auch zu besichtigen. Wär ja was, wenn dort die Aussicht ihrem Reiseführerprädikat gerecht werden würde.
    Gruß Daniel
  • Detlef Winkelewski 8. September 2003, 8:19

    @ Christian: Klar! Am Gendarmenmarkt!....
  • Chris Waikiki 8. September 2003, 8:10

    Na da wirds ja Zeit für eine schöne Abendaufnahme kurz nach Sonnenuntergang!

    Wenn ich mal in Berlin bin, schnapp ich mir dich als Fremdenführer, wenn ich darf :-)

    lg Chris
  • Christian Brünig 8. September 2003, 7:19

    ach so - und ich dachte im Thumb, vorn wären angeschnittene Kühltürme;ä-)
  • ROSEmarie M. 7. September 2003, 23:54

    Sie haben recht! Interessante, ungewöhnliche Perspektive... der Aufstieg hat sich wahrlich gelohnt! Das ist das faszinierende an der fc, man kann auch von beliebten Motiven immer wieder mal eine ungewöhnliche Variante entdeckten!
    Gruß Rosemarie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Italien
Views 1.373
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz