Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Goldener Reiter von Black Pearl Design

Goldener Reiter


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.04.2010 um 21:52 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...das ist der Goldene Reiter von Dresden......

Leider war der Himmel nicht mehr so schön und der regen kündigte sich an....

Als Goldener Reiter wird ein Reiterstandbild des sächsischen Kurfürsten und polnischen Königs August des Starken bezeichnet,
welches auf dem Neustädter Markt in Dresden zwischen Augustusbrücke und der Hauptstraße steht.

Die Statue zeigt August in römischer Rüstung in Richtung des polnischen Königreichs reitend.
Der Fürst wird in Über-Lebensgröße dargestellt. Ursprünglich war diese feuervergoldet. Für die Restaurierung von 1956 benutzte man Blattgold.


Hier gibts noch mehr zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Reiter_(Reiterstandbild)


.....hier noch Mucke dazu...;-)))
http://www.youtube.com/watch?v=F9q9eD1rzTA


Liebe Grüße Katharina

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Conny Müller, 8.04.2010 um 21:55 Uhr

ich finde den Himmel recht passend, er fügt sich gut in den Hintergrund und läßt viel Spiel für Deinen tollen Reiter.
LG
Conny



Vitória Castelo Santos, 8.04.2010 um 22:00 Uhr

Klase Aufnahme...die Perspektive finde ich sehr gut.
LG Vitoria



Charly Roggow, 8.04.2010 um 22:13 Uhr

feine Aufnahme und guter Kontrast
LG Charly



K.-H.Schulz, 8.04.2010 um 22:13 Uhr

Hallo!
Na sehr gut . Tolle Perspektive.Gefällt mir gut.
LG:Karl-Heinz



José Ramón Miguel, 8.04.2010 um 22:21 Uhr

Excelente encuadre y colorido; ese caballo parece que llega bravo. Felicidades por la imagen. Saludos


Foto-Nomade, 8.04.2010 um 23:08 Uhr

Der "Reiter" macht sich nie so richtig gut wegen der Reflektionen(*) der Oberfläche.
Das Licht , meine ich, war recht günstig.
Deine Aufnahme beweist es schon.
(*) Nun ist die Schreibweise auch noch strittig
und soll mit "x "geschrieben werden. :-o(
LG von Foto-Nomade.



just a moment, 9.04.2010 um 0:34 Uhr

Wow, tolle Perspektive und die Bildqualität ist exzellent!
Liebe Grüße
Petra



D Wen, 9.04.2010 um 6:16 Uhr

Eine fein gewählte Perspektive, Katharina.
Das Foto ist sehr gelungen.
Die Bildbeschreibung sowie die Links sind sehr informativ, herzlichen Dank für Deine Mühe.
Lieben Gruß
Dieter



JeannyL, 9.04.2010 um 7:14 Uhr

der Himmel bildet einen wunderschöner Hintergrund zum Reiter, wunderbar fotografiert
LG Jeanny



matthias1962, 9.04.2010 um 7:21 Uhr

Glasklar ;-)) brilliant!

lg matthias



Trautel R., 9.04.2010 um 7:49 Uhr

sehr effektvoll kommt der bekannte goldene reiter vor diesen fantastischen wolken.
lg trautel



Christian Rocher, 9.04.2010 um 8:05 Uhr

Bravo très beaux
Christian



Krebs, 9.04.2010 um 9:08 Uhr

Mit viel Himmelsblau gibt es ihn schon oft. Hier mit den Wolken und der prächtig herausgearbeiteten Oberfläche gefällt er mir sehr.
VG Peter



Sylvia Schulz, 9.04.2010 um 9:09 Uhr

den hast Du toll dargestellt, da is trichtig Power dahinter, eine sehr lebendig wirkende Aufnahme
lg Sylvia



Heide G., 9.04.2010 um 9:27 Uhr

der kommt gut vor dem Himmel!


Roland Bendzinski, 9.04.2010 um 9:54 Uhr

Ja ja...der goldene Reiter und schon hat man den Text im Ohr:-)) Prima Aufnahme.
LG Roland



JJ's Picture-Factory, 9.04.2010 um 10:53 Uhr

klasse bildwirkung in excellenter qualitaet...top dein motiv

lg.JJ



brit-M, 9.04.2010 um 12:51 Uhr

Trotzdem finde ich die Aufnahme sehr schön...

LG Britta



Wmr Wolfgang Müller, 9.04.2010 um 15:03 Uhr

Auch ich war beeindruckt von diesem Denkmal...nur schade .das es direkt an der Hauptstraße steht...hast du schön vor den natürlichen Hg.freigestellt...
klasse...
wolfgang



Siegfried Baumgarten, 9.04.2010 um 16:41 Uhr

Hallo,

gab es da nicht auch mal einen Titel in der NDW-Zeit?

VG

Siegfried



Kl. Michael Berger, 9.04.2010 um 18:19 Uhr

Beeindruckende Aufnahme eines echt tollen Motivs. Sieht sehr edel aus !
LG Michael



Brigitte Specht, 9.04.2010 um 18:29 Uhr

...herrlich präsentiert er sich vor den Wolkenformationen...!
L.G.Brigitte



Monika Berg, 9.04.2010 um 18:33 Uhr

Eine geniale Perspektive und der Himmel sieht klasse aus !!
lg monika



Escara, 9.04.2010 um 18:57 Uhr

Hallo Katharina, das ist eine Klasse Aufnahme! Ich finde das Licht super, auch der Himmel passt genial ins Bild.
Ich sah den auch in Dresden, ist schon beeindruckend, sooooviel Gold!
LG Esther
Leuchtender Frühling von Escara
Leuchtender Frühling
Von
9.4.10, 18:41
10 Anmerkungen



CsomorLászló, 9.04.2010 um 19:06 Uhr

Fantastic colors and composition!
bw
CsL



Chicki, 9.04.2010 um 19:44 Uhr

sehr gut, die perspektive hast du klasse gewählt.
lg moni



Wolfg. B. Sch., 9.04.2010 um 19:53 Uhr

Allein schon die Idee ist Klasse. tolle Wirkung, klasse der Schnitt, das ist ganz mein Geschmack!
LG Wolfgang



InStylePhoto, 9.04.2010 um 20:05 Uhr

Sehr erhaben und edel,starke Perspektive
L.G.Sanne



Ludwig F. Ellner, 9.04.2010 um 20:43 Uhr


klasse vor dem bewölkten himmel präsentiert.....

lg ludwig



gloria hepke, 9.04.2010 um 21:48 Uhr

ganz toll mit dem Himmel HG. der goldene reiter kommt wunderschön zur geltung
super motiv und eine erstklassige aufnahme.
lg. gloria



Rothauge, 10.04.2010 um 1:06 Uhr

Wenn der August einen wolkigen Himmel als HG hat, find ich das durchaus besser als nur blauen Himmel. Dadurch kommt er wesentlich besser zur Geltung und hebt sich einfach schöner ab. Finde, das paßt!

LG Ronja



Reiner Eisenbeis, 10.04.2010 um 7:28 Uhr

toll, das glänzt ja super
VG Reiner



bb foto, 10.04.2010 um 9:37 Uhr

der Himmel ist doch gar nicht so schlecht, Katharina
mir gefällt die Perspektive sehr,
sehr gut gemacht
LG und ein schönes Wochenende
B.



Holger Wirth, 10.04.2010 um 13:20 Uhr

Sehr gute Bearbeitung.
Gruß Holger



Torsten TBüttner, 10.04.2010 um 14:26 Uhr

Sehr gelungene Aufnahme, schön die Spiegelungen und Reflexionen auf der Statue!
VG
Torsten



meije001, 10.04.2010 um 16:06 Uhr

Très belle compo photographique !!!!
Amitiés
Marc



hajosch, 10.04.2010 um 16:50 Uhr

eine wunderbare aufnahme, tolle bea !
hans



Black Sight, 10.04.2010 um 20:04 Uhr

Klasse in dieser Perspektive ,eine tolle Aufnahme in toller Schärfe .
LG Kid



kurt steinle, 10.04.2010 um 20:15 Uhr

ausdrucksstark ins Bild gesetzt, klasse, lg kurt


Jürgen Cron, 11.04.2010 um 1:31 Uhr

Katharina ob du mir glaubst oder nicht, ich wußte ganz genau was für Mucke mich erwartet wenn ich auf diesen Link klicke und siehe da es war auch so ;-))

Klasse das !

vlg. Jürgen..



E-Punkt, 11.04.2010 um 10:51 Uhr

Hallo liebe Katharina,

you are just in time.
Zur Zeit lese ich Bücher über ihn
und Brühl und habe endlich die
DVD von "Sachsens Glanz und Preußens Gloria".

Dein Bild zeigt Dramatik, die Wolken verstärken dies noch. Gut gemacht, Katharina !

LG Elfi



Friedhelm Ohm, 11.04.2010 um 11:35 Uhr

Oft gesehen aber nie so gut fotografiert , sehr schön und beeindruckender Hintergrund , der passt so richtig gut zum Motiv !
Alles Gute und viele Grüße zum Sonntag
von Fiddi ...



Hammehai, 12.04.2010 um 13:34 Uhr

Also, noch passt der Himmel ganz prima,Du hast Glück gehabt,es ist eine sehr schöne Aufnahme geworden.

LG.Marita



BGW-photo, 12.04.2010 um 21:47 Uhr

na und gerade wegen dieses Himmels ...!
Beifall für dieses ausdrucksvolle Bild!
glg, Bernd



Beeri Rolf, 13.04.2010 um 21:54 Uhr

Wirkt sehr imposant und herrisch aus dieser Perspektive, grosse klasse.
LG Rolf



The Handyman, 14.04.2010 um 0:16 Uhr

Feine Aufnahme in klasse Färbung mit super Kontrasten und einem klasse Bildschnitt .g.Klaus


aline64, 15.04.2010 um 8:42 Uhr

Un très beau cliché de cette statue équestre !!! joli rendu dans ce ciel chargé
amicalement



Model G I T T A, 16.04.2010 um 9:39 Uhr

Super fotografiert!
Tolles Motiv!
Farben, Schärfe und Umsetzung exzellent!
Dazu noch die Beschreibung, absolut top!
LG Gitta



Joachim Kalkhof, 16.04.2010 um 18:36 Uhr

Gute Schärfe! Imponiert!
LG Joachim



Inge Stüwe, 19.04.2010 um 9:28 Uhr

Eine "majestätische" Aufnahme, gefällt mir total!!!!
Liebe Grüße
Inge



violette, 22.04.2010 um 8:43 Uhr

Belle prise de ce chevalier !!!
amitiésnbise



Michael Schultz Photography, 23.04.2010 um 11:14 Uhr

Ich wusste doch, irgendwo her kenn ich deinen Usernamen ;o) Hier gefällt mir die sehr gute Belichtung, trotz des blauen Himmel ist alles erkennbar, würde sogar fast auf HDR tippen?! Der Schnitt ist natürlich genauso klasse! Viele Grüße Micha


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (672/671)