Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Im Tölt bis ans Ende der Bahn............... von die Fröhliche SCHNEGGE

Im Tölt bis ans Ende der Bahn...............


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.06.2004 um 2:38 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Islandpferde-Turnier 5-Gang - Gaedingakeppni (Def.: für die Unwissenden unter uns, s.u.)

ein Zweites aus der Serie ... bewusst eine andere Perspektive und einen anderen Schnitt........allerdings geb ich zu, hab bei der BEA am Schweif gepatzt, fällt mir jetzt erst auf :) Ganze Pferde knipsen tut doch jeder................

Leider hat meine kleine Cam Schwierigkeiten mit dem Fokus bei solchen Geschwindigkeiten...bis die was fokusiert hat, is der Isi schon dreimal vorbei.....und manuell einstellen is nich :-( ... bei der Gelegenheit, vielleicht ist hier Einer, der ne Digi-SLR zu verschenken hat?? *g*

CASIO QV - R 40



FÜR DIE LAIEN:

Ganzkurz-Definition:
--Geadingakeppni--
4 oder 5 Gang -Prüfung (ja, die meisten Islandpferde haben 4 oder 5 Gänge: Schritt, Trab, Galopp, Tölt, Paß) die nicht, wie üblich, auf der Ovalbahn geritten wird, sondern auf einer langen Geraden, hierbei werden neben den einzelnen Gangarten u.a. ausserdem der Gehwille bzw. das Temperament des Pferdes beurteilt.

Anmerkungen:





Der Hesse, 20.06.2004 um 2:42 Uhr

Ich hab zwar keine Ahnung von Pferden, aber die Aufnahme finde ich stark.
Zudem hab ich wieder was gelernt, nämlich dass Pferde Gänge haben......wird der Rückwärtsgang extra eingelegt????*gggg
LG
Der Hesse



Birgit Böckle, 20.06.2004 um 15:39 Uhr

Hast den Tölt sehr schön dokumentiert.
Ein total interessantes Foto!
LG
Birgit



Matthias Baran, 20.06.2004 um 17:40 Uhr

Tolle Aufnahme. Interessante Perspektive.


Ingo T., 20.06.2004 um 22:05 Uhr

Interessante Perpektive, aber das erste Bild war besser !!!

Lg
Ingo



Andrea A. Schneider, 21.06.2004 um 13:02 Uhr

Wenn ich das so sehr, sollte ich mal wieder meinen Töltenden Traber satteln und im stakkato die Letteraner Gegend unsicher machen :D

LG
Andrea

PS: Ach ja, mal wieder ein tolles Bild aus der Serie. Das gefällt mir richtig gut !!!



Jo Jmatic, 21.06.2004 um 13:05 Uhr

Wiederum ein eindrucksvolles Bild. :-)

Ich muß jetzt mal nachschauen wie so ein Tölt funktioniert.
Grüße
jo



Andrea A. Schneider, 21.06.2004 um 22:04 Uhr

Hi JO

Tölt funktioniert im 4Takt. Ganz ganz einfach gesagt ist es die Fußfolge des Schritts aber kann bis zum Galopptempo gesteigert werden.
Ein guter und schneller Tölter (egal welche Rasse !) ist unglaublich geil. Eine Gangart mit Suchtgefahr.

Ich liebe es !!!



++ Steffi ++, 21.06.2004 um 23:16 Uhr

ICH AUCH :)))




Janina R., 22.06.2004 um 21:43 Uhr

super schön eingefangen,
tolles spiel mit der schärfe!!!



Jo Jmatic, 23.06.2004 um 10:34 Uhr

@ Andrea:
Aha! Im Sommer bin wieder in Ungarn zum Reiten und dann werde ich die Profis mal nerven. :-))

Danke.
Immer noch ein tolles Bild. Yeah.

Grüße
jo



Außerrand Undband, 8.12.2009 um 8:36 Uhr

[ ! ]




 
Informationen zum Foto
  • 1.156 Klicks
  • 11 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (80/79)