Zurück zur Liste
Endlich verschwindet er...

Endlich verschwindet er...

2.040 5

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Endlich verschwindet er...

...der Fußgängertunnel am Damaschkeplatz in Magdeburg...
Der Fußgängertunnel unter dem Damaschkeplatz ist ab dem kommenden Montag nicht mehr begehbar und wird dauerhaft verfüllt. Das teilte die Stadtverwaltung am Mittwochabend mit. Grund sei die Montage von Versorgungsleitungen der SWM. Anschließend werde der Tunnel dauerhaft verfüllt, sagte ein Stadtsprecher. Basis dafür sei der rechtskräftige Planfeststellungsbeschluss für die Eisenbahnüberführung Ernst-Reuter-Allee.
Der Tunnel war in den 1970er Jahren gebaut worden und zuletzt vor allen von Vandalismusschäden, Farbschmierereien und Gestank gekennzeichnet.
Bei der Premiere der Krimireihe Polizeiruf 110 aus Magdeburg diente er auch deshalb noch mal als Kulisse für eine schaurige Szene. Jetzt muss der Tunnel dem Tunnelbau weichen.
http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1346757_Fussgaengertunnel-am-Damaschkeplatz-wird-verfuellt.html

War das ein Mief da unten.....da wird ja die Linse blind....


EOS 70D
ISO 100
f 14,0
4 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
18 mm (28,8 mm KB)

Kommentare 5

  • Willy Brüchle 10. Oktober 2014, 14:26

    Da hätte ich für Darmstadt auch noch Vorschläge zum Verfüllen... MfG, w.b.
  • Günter Mahrenholz 29. September 2014, 14:40

    Es ist auch immer eine Frage von Ursache und Wirkung. Es wird sicher ein neuer Schandfleck entstehen.
    VG Guenter

  • Karla M.B. 29. September 2014, 9:53

    Gottseidank verschwindet dieser Schandfleck...!!!
    Haste prima dokumentiert.
    LG Karla
  • † Richard. H Fischer 29. September 2014, 1:46

    Unglaubliche Geschichte, aber nachvollziehbar.
    Wir haben auch so einen Tunnel hier, unter unserem Freeway durch, aber mit diesem hier kann er sich nicht messen. Ihr scheint bessere - und viel mehr "Künstler" zu haben.
    Lieben Gruß, Richard
  • Torsten Feick 29. September 2014, 0:58

    Sehr schade eigentlich aber immerhin hast DU ihn nochmal gut in Szene gesetzt. Top !

    Gruß Torsten
    ...

Informationen

Sektion
Ordner Magdeburg
Views 2.040
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 14
Belichtungszeit 4
Brennweite 18.0 mm
ISO 100