Horst-W.


Premium (World), Franken

Dem Licht entgegen

Morgendliche Impression von Küchenschellen, bzw. was davon übrig ist

(Die "Rahmen" als Serienmerkmal dieser Miniaturen sind hier eher als Passepartout zu verstehen - eine neutrale Fläche, welche die natürlichen Farben betont).

Weitere Bilder dieser Serie im Ordner "Blüten-Impressionen"

Kommentare 35

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • renate30435 6. Mai 2010, 1:12

    Herrlich, wie sich ihnen das 'Gefieder' sträubt!
    LG Renate
  • Andrea Scherschel 5. August 2007, 17:04

    Stark...sommerfrische pur, hat was!
    LG Andrea
  • D. Bleul 23. Juni 2007, 23:58

    Hab ich diese hier bisher übersehen ? Gefällt mir sehr gut. Sehr filigran.
  • Samantha N. 23. Juni 2007, 20:45

    Das Bild ist echt schön und sorgt für gute 'Stimmung.
    LG Phili

    PS Danke für den Rat mit Bild Größe
  • Gaby F. 23. Juni 2007, 20:03

    sehr schön!...auch durch die diagonale gestaltung und die reflexe im hg.
    gruß, gaby
  • Hanne L. 19. Juni 2007, 22:23

    Mir gefallen die Reflexe besonders gut. Dadurch bekommt die Aufnahme etwas Impressionistisches - wird zum Kunstwerk. Sehr, sehr gut, Horst!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Marion Ko. 19. Juni 2007, 20:06

    sehr feine spielerei! und die farben sind schön. so ein ähnliches foto hab ich auch mal probiert

    lg marion
  • Bergfee 18. Juni 2007, 18:07

    Sehr schöne Bearbeitung und guter Bildaufbau, schönes Bild.
    LG Eva
  • Zdenek Baranek 17. Juni 2007, 18:41

    Eine herliche Präsentation im schönen Licht...LG zdenek
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 17. Juni 2007, 7:19

    Eine wunderschöne Nachlese dieser vielfotografierten Blume. So sieht man sie selten. Und doch bleibt ihre Schönheit erhalten.
    Feine Impression.
    Herzlichst Roswitha
  • Leander S. 16. Juni 2007, 20:19

    Das Lichtspiel, die Stimmung mit den Lichtreflexionen im HG und auch der Rahmen, das fügt sich für mich wunderbar zusammen. Einzig bei der Größe schließe ich mich der Kritik meines Vorschreibers an. Da hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen.Auch wenn Größe nicht alles ist, würde das Bild noch mehr zur Geltung kommen :-)
    LG Leander
  • Celia N. 16. Juni 2007, 9:48

    Diese Serie ist wunderschön (samt Passepartout).
    Für meinen Geschmack hätten die Bilder ruhig etwas größer sein können..
    LG
    Celia
  • Horst-W. 16. Juni 2007, 9:32

    @Manni: Die ganze Serie ist im Stil von Miniaturen geplant.
    @Sandra: Versuch mal das Weiße nicht als Rahmen sondern als Passepartout zu betrachten, so ist es gedacht. Muss und kann natürlich nicht jedem gefallen... ;-)
    LG Horst
  • Sandra Bauch 15. Juni 2007, 23:01

    Schön mit dem Licht wirken die Küchenschellen so zart. Rahmen ist nicht so mein Ding, aber da haben wir wohl beide ziemlich andere Ansichten.
    Lg Sandra
  • Gisela W. 15. Juni 2007, 22:11

    die küchenschelle gehört zu den pflanzen, die auch nach der blüte sehenswert sind und gerade in solchem licht ihre schönheit aufleuchten lassen...
    lg - gila