1.361 15

Iris Richter


Premium (Pro), Lippstadt

Schattenspiel

Diese Aufnahme ist eher zufällig entstanden, als ich für das Fotografieren der Rose den Hintergrundkarton
in der Nähe des Fensters deponiert hatte.
Das Sonnenlicht zauberte durch die Gardine einen so schönen Schatten auf den Karton,
dass ich alles so stehen ließ und den Auslöser drückte.
(Kodak DC 3400, Tageslicht, Rahmenspielerei per EBV)
Vielen Dank an Robert, der mir die zunächst von der Sonne etwas überstrahlte Rosenblüte netterweise optimiert hat.

Kommentare 15

  • Octávio Diaz-Bérrio 9. September 2004, 23:00

    Wow!! This is good!!!
    Regards, Octavio
  • Dietmar Mävers 22. Februar 2002, 23:22

    hallo iris,
    von der rose selbst mal ganz abgesehen (super): dieser rahmen gefällt mir sehr gut. er ist ein dokument deiner kreativität in sachen bildgestaltung, oder besser: fotokunst, wie robert es nennt.
    kompliment!
    gruss dietmar
  • Sirko Glaetzer 22. Februar 2002, 0:20

    Eine schöne Rose die wahrlich aus dem Rahmen fällt. Klasse Idee und Umsetzung. Der Schatten macht das Bild richtig interessant :o) ...

    Gruss SIRko
  • Iris Richter 21. Februar 2002, 21:39

    @Elisabeth: Das wäre ja eine Strafe für die FC! Also bitte weiterhin her mit deinen wunderbaren Blumen :-)
    @Uwe: Danke....und herzliche Grüße an "mein" Hamburg!
  • Uwe Krautschick 21. Februar 2002, 21:19

    Hallo Iris,
    ich muss dich auch mal wieder loben. Deine Blumenbilder sind alle schön. Du arbeitest wirklich sehr präzise.
    Herzliche Grüße
    Uwe
  • Elisabeth Heidegger 21. Februar 2002, 21:11

    Einfach wunderschön und gekonnt. Ich erwäge auch, mit meinen bescheidenen Blümchen ab nun im Hintergrund zu bleiben. :-)))
    Lieben Gruß
    Elisabeth
  • Markus A. R. 21. Februar 2002, 19:14

    Hi Iris,
    ..........dein bislang schönstes bild !
    bild kann man das ja schlecht nennen
    kunstwerk passt da schon besser.
    ...........der zufall zaubert oft die schönsten bilder................
    gruss
    M@rkus
  • Iris Richter 21. Februar 2002, 17:11

    @Dieter: Bitte....tu uns das nicht an ;-)
    @Wiltrud: Verrückt? Nur ein wenig....so hin und wieder darf man mal aus dem Rahmen fallen *g*
    @alle: Danke für eure netten Anmerkungen! Freut mich sehr, dass gerade dieses Bild euch gefällt....
    Herzliche Grüße an euch
    Iris
  • Wiltrud Doerk 21. Februar 2002, 15:57

    Hallo Iris, diese zarte Farbe der Rose, dazu noch der Schatten im Hintergrund... einfach grandios!
    Der verrückte Rahmen allerdings stört mein Harmonieempfinden dabei, würde die Aufnahme gerne ´mal mit einfacher Rahmung sehen,
    einen lieben Gruß, Wiltrud
  • Rudolf Dick 21. Februar 2002, 9:45

    In der Tat: ein Fotokunstwerk! ;0)
    Gruß, Rudolf
  • FOTORA 21. Februar 2002, 9:15

    toll !

    Soeben hab ich beschlossen, keine Rosenbilder mehr hier hochzuladen.

    Wer soll das noch toppen ?

    Gruss
    Dieter

  • Josef Zenner 21. Februar 2002, 8:29

    Einfach wunderschön.
    Gruß Josef.
  • Ingrid Mittelstaedt 21. Februar 2002, 8:27

    Rose und HIntergrund "springen" aus dem Rahmen. Mir gefällt´s!

    LG

    Ingrid
  • Maren Arndt 21. Februar 2002, 6:57

    Wieder eine wunderbare Arbeit. Zufall oder nicht, von allein setzt sich die Rose nicht so schön in's Bild.
    Liebe Grüße von Maren
  • Robert Bauer 20. Februar 2002, 21:51

    Zufälle gibt's schon im Fotografenleben. Sie verhelfen uns zu guten Bildern. Mit ZUFALL allein lässt sich das vorliegende Bild aber nicht annähernd beschreiben. Denn was du uns da zeigst, das ist für mich schon Fotokunst. Und Kunst kommt auch von Können. Ja Iris, von allen Rosen, die du uns schon geschenkt hast, ist das eindeutig meine Lieblingsrose. Sie bekommt deshalb den Platz, der ihr gebührt. Vielen Dank an die Rosen-Liebhaberin, die so gekonnt mit der Digi und der EBV umgehen kann. - Robert