Zurück zur Liste
Flur und Treppenaufgang in Hohenschönhausen

Flur und Treppenaufgang in Hohenschönhausen

7.520 2

Dirk Rotermundt


Premium (World), Lüneburg

Flur und Treppenaufgang in Hohenschönhausen

Dies ist ein Flur mit Treppenhaus (links) in ehemaligen Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen. Es gab dort ein "Ampelsystem", damit immer nur ein
Häftling zur Zeit sich im Flur aufhalten konnte, wenn er z.B. vom Wachpersonal zum Verhör geführt wurde. Durch Milchglas in den
Zwischenräumen der Treppenaufgänge wurde verhindert, dass sich Gefangene zwischen 2 Stockwerken sehen konnten.

Weitere Informationen:
Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen
http://www.stiftung-hsh.de

Ankunft in Hohenschönhausen /3.
Ankunft in Hohenschönhausen /3.
Dirk Rotermundt

Ankunft in Hohenschönhausen
Ankunft in Hohenschönhausen
Dirk Rotermundt

Eingangstor zum Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen (Innenansicht)
Eingangstor zum Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen (Innenansicht)
Dirk Rotermundt

Sperrgebiet Berlin-Hohenschönhausen /2.
Sperrgebiet Berlin-Hohenschönhausen /2.
Dirk Rotermundt


http://www.digitalvisionen.de
http://www.royaloceanliner.com

Kommentare 2

  • Anja Schulz LG 5. November 2008, 17:01

    sehr beeindruckende Bildreihe von Dir.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Anja
  • Gunnar Krebs 5. November 2008, 15:11

    sehr beeindruckend. ich war dieses jahr in erfurt im ehemaligen stasigefängis. ist schon erschütternd, was vor gar nicht so langer zeit gemacht wurde.

    schau doch mal bei mir rein, eine aufnahme davon hab ich auf der fc.

    lg gunnar