819 8

Ro Land


kostenloses Benutzerkonto, Anus Mundi

>|

Kreuzblick-Stereo-Fotografie

Kommentare 8

  • Ro Land 9. Oktober 2003, 12:12

    Danke ... :-) ... ja, das war mein erstes nahezu fehlerfreies Bildpaar ... freut mich natürlich besonders ...
  • Ro Land 11. Juli 2003, 11:11

    Oh ja ... Eine Kamille ist das - natürlich! Ich hab das Bild bewusst >|< genannt, weil ich mir nicht sicher war *schäm* ... Die Riechprobe vor Ort habe ich nämlich versäumt, und wenn's mit Kreuzblick noch so plastisch und realistisch aussieht - Riechen kann man trotzdem nix ... :-)
  • PAUL H. WEISSBACH 10. Juli 2003, 23:09

    Hallo Roland,
    ich wurde von meinen Stereofreunden aufmerksam gemacht und bin mit deren Meinungen einverstanden. Dein Bild ist wirklich beindruckend. So bekommen wir hoffendlich bald immer mehr Stereofreunde!
    LGPaul
  • Hubert Becker 10. Juli 2003, 22:54

    Hallo Roland,
    bin etwas spät dran, aber ich vergesse immer, in der Sektion nach *Neuzugängen* zu schauen.
    Ein wundervolles Sterobild der Kamille (wenn mich nicht alles täuscht ist es die echte und nicht die Hundskamille)
    Bestechend durch seine Schlichtheit und Klarheit.
    Gut montiert d.h. Scheinfensterebene absolut richtig gewählt.
    Ich möchte hier auch nochmal Ralfs Diskussionspunkt bzgl. der Rahmen aufgreifen. Ich finde schon, dass die Kompatibilität Vorrang haben sollte; will sagen doppelt breiter Mittelbalken. Benutzt man die von Ralf Fackiner vorgeschlagene und bestens erklärte Betrachtungshilfe für kreuzmontierte Bilder (Ausblenden der Randbilder mittels selbstgebauter Blende oder durch die Hände) so ist der breite Mittelbalken überhaupt kein Problem mehr.
    Wertvolle Läuse
    Wertvolle Läuse
    Ralf Fackiner

    Es lässt sich dann mit DepthCharge auch als Anaglyph sehen, da es doch User gibt, die den Stereoblick nicht können, wohl aber eine Brille haben.

    Gruß
    Hubert
  • Ro Land 9. Juli 2003, 11:03

    Danke fürs Lob!
    Ja, ich denke, ich hab jetzt so langsam begriffen, auf was es ankommt und was man beim Montieren beachten muss (Ich mach das alles im Photoshop - ich denke mal, es gibt bestimmt auch spezielle Software dafür, aber Photoshop geht mir recht locker von der Hand, da ich auch beruflich viel damit zu tun habe ...).
    Jedenfalls macht mir die Stereo-Fotografie wahnsinnig Spaß, und wenn mein Upload-Limit für diese Woche nicht schon erschöpft wäre, dann hätte ich sicherlich noch das ein oder andere Werk zur Ansicht hochgeladen ... :-) ... Aber so hab ich endlich mal wieder richtig Zeit zum Fotografieren ...
    Grüße,
    Roland
  • Ralf Fackiner 9. Juli 2003, 7:26

    Wunderschönes und GUTES Stereo!
    Schärfe und Schärfenverlauf, die Tiefe UND Farbe des Hintergrundes.
    Auch handwerklich einwandfrei gemacht!
    Viele Grüße von Ralf

    Da der Mittelbalken des Rahmens doppelt dick ist, freuen sich auch die Anaglphenfreunde/Innen beim problemlosen Umwandeln.Für den reinen Kreuzblick ist die gleiche Breite förderlicher.
    Rahmenfarben und -formen sollten wir mal gemeinsam diskutieren, denn jeder sieht´s wohl etwas anders.


  • K.E. 8. Juli 2003, 23:22

    was würde ich dafür geben, auch mal so schielen zu können - ich geb´s echt auf - ich hab stundenlang rumprobiert... *schmoll*

    aber das blümle gefällt mir!!! :-)

    sviczkova
    kati