972 27

FrankFrankfurter


Premium (Basic), Frankfurt (Oder)

Helping Hand!

Auf Bummel (Ausstellung) in der Kirche von Beeskow (LOS) sahen wir einen Vogel von Außen gegen die großen Fenster rumsen -
und dann benommen abwärts trudeln. :-(

Wir begaben uns umgehend nach Draußen -und ängstlich- aber scheinbar recht unverletzt - schaute uns der kleine Freund, sichtlich noch unter Schock, an!
Help! SOS! - funkte sein Blick.
2 Katzen schlichen schon freudig auf ihn zu!
Diesem Blick konnten wir nicht widerstehen. Es wurde ihm die helfende Hand gereicht! Wir gingen noch (stolz wie Oskar) ca. 15 Minuten durch die Innenstadt und an der Spree entlang. Abgesetzt zu werden - lehnte er mehrfach ab! Nach den 15 Minuten zwitscherte er fröhlich - und flog lustig wieder über die Spree in einen schützenden Baumbestand. :-)

Alles Gute - kleiner Freund! Und danke für Dein Vertrauen!

PS: Vielleicht kann jemand sagen, welcher Familie dieser Kleine angehört?

Kommentare 27

  • Hirschvogel 9. Juni 2015, 14:58

    Die Rettung eines Kleibers sollte eigentlich belohnt werden!
    Gruß Andreas
  • INR 24. März 2015, 23:53

    Niedliches Kerlchen, gut daß Ihr Euch um ihn gekümmert habt, bis die Benommenheit nachließ.
  • M.E.1 17. März 2015, 17:06

    ...schön das ihr ihn gerettet habt und als Dank konntet ihr noch ein Erinnerungsfoto schiessen ;-) so nah kommt man sonst ja nie an einen Kleiber ran...

    Gruß Maren
  • Holger Fromm 14. Februar 2015, 7:50

    Foto und Geschichte einfach toll , gelungenes Foto :-) klasse gemacht LG Holger
  • Veit Schagow 5. Februar 2015, 22:22

    Hallo Frank,

    das ist eine rührende Geschichte. Ich hätte nicht anders gehandelt. Manchmal werden die Vögel vom gepsiegelten Himmel in den Fenstern in die Irre geleitet. Der Kleiber war für die Verschnaufpause bestimmt dankbar.
    Viele Grüße!
    Veit
  • Oliver Träger 23. November 2014, 2:20

    Wow, tolle geschichte und natürlich das Foto... sowas erlebt man nur einmal im Leben.
  • kariha 20. November 2014, 23:32

    schöne Geschichte... und dann noch ein Foto geschafft - klasse!!
    LG, Karin
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 15. September 2014, 16:48

    Tolles Foto klasse aufgenommen, das habe ich noch nicht geschaft.
    Gruß Wolfgang
  • Thomas Reitzel 16. Juli 2014, 19:01


    Eine wirklich schöne und rührende Geschichte.
    Die Kleiberjungen sind sehr speziell, wenn man sie findet, denn sie machen einen müden, sehr ermatteten Eindruck, der aber täuscht. Dadurch ist man jedoch geneigt, sich dem Vogel zu nähern um ihm aufzuhelfen.
    Irgendwann, erinnere ich mich, fanden wir einen solchen Jungvogel an der Rinde eines Kirschbaums sitzend vor, und wir hatten genau den beschriebenen Eindruck von ihm. Nur, was sollten wir tun? Wir ließen ihn also dort sitzen und kamen später wieder. Er war weg, hoffentlich nicht als Beute!

    BG, Tom
  • Linde K. 24. Juni 2014, 14:26

    Hallo Frank,

    Deine Fotos gefallen mir sehr gut, Du hast ein großes Spektrum und wunderbare Geschichten dazu.
    Ich schaue gerne wieder vorbei.

    Gruß Linde
    nur eine Schwebfliege
    nur eine Schwebfliege
    Linde K.
  • smokeonthewater 19. Juni 2014, 22:28

    Süßer Kerl.
    Junge Vögel haben noch nicht so hohe Geschwindigkeit drauf, da geht ein Bums gegen die Scheibe glimpflich ab. Aber das wird er sich bestimmt merken, dass man nicht jedes dunkle Loch hineinfliegen kann.
    LG Dieter
  • Anne1956 18. Juni 2014, 21:46

    Das ist eine schöne liebevolle Geschichte - gefällt mir sehr, sehr gut!
    Auch vielen Dank für Deinen netten Kommentar für meinen Start in der FC.
    LG
    Anne
  • Elke Becker 18. Juni 2014, 18:51

    Eine tolle Geschichte und ein schönes Foto von Kleiber.
    Die sind eigentlich sehr scheu.
    LG Elke
  • Steinimann 18. Juni 2014, 18:30

    Es sind erstaunlicherweise Sperlingsvögel,Unterart Singvögel!! LG Steinimann
  • Lucy i.t.S. 12. Juni 2014, 19:05

    Oh, vielen Dank für die wunderbare "Geschichte"!

    Schööön!

    Liebst,

    Lucy

    .

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 972
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NX300
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 100