Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Strandimpressionen 03 von Hans-Wilhelm Grömping

Strandimpressionen 03


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.08.2002 um 9:44 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Abdrücke von Hundepfoten im Kwelder zwischen dem Queller als erstem Besiedler
Sony DSC F 505V.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Berno Blüchel, 25.08.2002 um 10:09 Uhr

stark, optimal in belichtung und sichtweise. auf die tiefenwirkung ist extraklasse.

muss ein riesiges tier gewesen sein, wenn man die fussabdrücke mit den bäumen vergleicht. *g*

schöne grüße
berno



Ingrid M., 25.08.2002 um 10:35 Uhr

So wie Du es fotografiert hast, könnte es auch ein Elefant gewesen sein *g*

LG von Ingrid



Sebastian Harnau, 25.08.2002 um 11:19 Uhr

Wow, klasse diese Perspektive... ;-)

Lieben Gruß, Sebastian.



Marianne Wiora, 25.08.2002 um 11:37 Uhr

Deine Strandimpressioen gefallen mir sehr. Perspektive und Bildausschnitt sind super. Da kriege ich direkt Lust auch mal wieder ans Meer zu fahren. Gruß Marianne


Matthias Zimmermann, 25.08.2002 um 14:13 Uhr

hhmm..das wäre doch ideale Aufhänger für den "Amelander Salzwasserbären" gewesen.

Tolle Perspektive Hawi, sieht klasse aus.

Matthias



Katrin Peters, 25.08.2002 um 14:21 Uhr

Ein schönes Bild und dieser gigantische Pfötchenabdruck wirkt sehr gut.
Das Grünzeug im oberen Bereich bringt ein bisschen Leben in diese farblich recht gleichmäßige Aufnahme.
Echt gelungen!
Gruß Katrin



Gisela W., 25.08.2002 um 15:14 Uhr

Eine wirklich tolle Aufnahme - man könnte glatt auf den Gedanken kommen, dass da ein Ur-Viech hergestolpert ist *gg*
Lieben Gruß - Gila



Michael Klesen, 25.08.2002 um 17:35 Uhr

Falls es bis dahin noch keiner vorgeschlagen hat werde ich es nächste Woche zur Galerie vorschlagen. Einfach tolles Foto sowohl von Bildidee, als auch von Aufbau, Farben, Schärfe und Technik.

Gruß Michael



Dark Rose, 25.08.2002 um 19:48 Uhr

... welchen *Yeti* hast Du denn da verfolgt.... Klasse Perspektive... ich glaube, so etwas nennt man auch, ein spannendes Foto..... finde ich zumindest!
grüße die d@rk rose



Sönke Morsch, 25.08.2002 um 22:18 Uhr

jetzt sind die wölfe von tanja schon auf deiner insel gelandet !! super gesehen !! gruß sönke


Gottfried Sara, 25.08.2002 um 23:12 Uhr

...optimale umsetzung.

gruß aus dem tiefen wienerwald

gottfried



Manfred Bartels, 25.08.2002 um 23:27 Uhr

Ich habe immer versucht die Spuren der Dreizehenmöwen aufzunehmen, aber das waren nicht so tiefe Abdrücke.
Und eine Digi hatte ich da auch noch nicht.
Ist schon ein gutes Bild.
Gruß Manfred



Peter Emmert, 26.08.2002 um 23:08 Uhr

Wie schon gesagt:
EINFACH KLASSE.

Gruß Peter



VOTING-CENTER, 3.09.2002 um 11:49 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 36 pro und 138 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste mal ;-)


Michael Klesen, 3.09.2002 um 11:49 Uhr

Ich finde dieses Bild absolut galeriwürdig aus mehreren Gründen.
1. Bildidee: Genialer Einfall Hundespuren aus dieser Perspektive heraus zu fotografieren. Durch den Blichwinkel glaubt man ein riesiges Monster läuft durch einen Wald
2.Bildaufbau Die "riesige" Spur, die den Blick auf sich zieht, der "Wald", der etwas Farbe ins Bild bringt und der Untergrund der durch sein Eintönigkeit, den Blick auf das Wesentliche lenkt
3. Bildtechnik: schöne, ansprechende Farben und alles wirklich gestochen scharf

Absolut galeriwürdig - konnt es aufgrund der Limitierung erst jetzt vorschlagen



Berno Blüchel, 3.09.2002 um 11:49 Uhr

na endlich traut sich einer. *g*

mich beeindruckt neben den riesigen spuren auch die tiefenwirkung durch die niedrige kameraposition.

pro
gruß berno



Pseudografin®, 3.09.2002 um 11:49 Uhr

Durch die niedrige Perspektive hatte ich ehrlich gesagt Mühe, die Spuren als Hundepfotenabdrücke zu erkennen. Das Bild gefällt mir trotzdem irgendwie. SKIP


Hans-Wilhelm Grömping, 3.09.2002 um 11:50 Uhr

@ Lutz: Du kriegst nichts auf die Mütze; das krieg ich regelmäßig im voting- aber wenn du nur knapp contra votest- lässt mich ja direkt hoffen! gruß hawi


Lutz Loebel, 3.09.2002 um 11:50 Uhr

@HaWi: :-)))


herr stocker aka louis cyphre, 3.09.2002 um 11:50 Uhr

Ich Stimme Lutz voll zu,
nur reicht es bei mir zu einem knappen Pro ;-)

christoph



Peter Emmert, 3.09.2002 um 11:50 Uhr

Was soll ich sagen außer PRO ;-)
Das Foto hat was.

Gruß Peter



Thomas Kirchen, 3.09.2002 um 11:50 Uhr

@Lutz
so unterschiedlich sind Geschmack und Fantasie.
Die Sandhäufchen vorne sind für mich der letzte Abdruck der rechten Pfote und hinterlässt so einen hervorragenden Eindruck eines Mitschnitts und nicht eines Anfangs der Spuren. Das macht das Bild für mich noch interessanter.
Einfach ein spitzen Bild. PRO!

Gruss Thomas



Hagen Thäle, 3.09.2002 um 11:50 Uhr

Was soll ich nur damit anfangen ?
Kompressionsverluste, die weh tun- hat bei anderen schon zum Kontra gereicht.
Mit der Schärfe komm ich auch nicht klar, - sie ist unzureichend !
Die Hundepfoten - interessieren mich nicht!
Bin zur Zeit total unsentimental, doch das Bild gibt mir nichts.
Lasse mich gern belehren, doch für mich ist es Kontra
Gruss Hagen
PS: Dort, wo meiner Meinung nach die Schärfe liegen sollte, ist sie einfach nicht.



Malvin Hort, 3.09.2002 um 11:50 Uhr

...
und mir gefällt der Rahmen nicht. - Contra



Theo G., 3.09.2002 um 11:50 Uhr

und mir gefällt die stimmung des bildes. pro


 

Michael Klesen, 3.09.2002 um 23:00 Uhr

Schade - ich war mir sicher das es das Bild schafft. Ich finde es schade das nur wenige ihr CONTRA begründet haben.
Für mich immer noch eines der besten Bilder, die ich hier gesehen habe.

Gruß Michael



Berno Blüchel, 4.09.2002 um 18:21 Uhr

@michael

die irrungen und wirrungen der fc, speziell des vc sind halt unergründlich. durchfallen kann hier ja fast jedes bild aber so?????

schöne grüße
berno



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.891 Klicks
  • 28 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (50/49)