2.361 9

Susanne La.


Premium (Basic), Zürich

Nach dem Regen

Am Morgen nachdem am Abend vorher ein gewaltiges Gewitter war. Auf der Piazzetta, die Reflektion des Löwen von San Marco.

September 2012

Kommentare 9

  • René Swarz 7. November 2012, 8:52

    Sehr schönes und interessantes Aufnahme.
    Toller Winkel und Farben.

    Gruss René
  • Susanne La. 17. Oktober 2012, 21:29

    @ruderninvendedig: Ja, ich hab das Bild auf den Kopf gedreht, aber wie du sagst, gespiegelt ist es nicht. Ich stand vor dem Dogenpalast und habe Richtung Mole geschaut, es war kurz nach Sonnenaufgang - wirklich gut beobachtet Andreas! Und das mit dem Chinesen habe ich nicht gewusst! LG Susanne
  • ruderninvenedig 16. Oktober 2012, 20:17

    Ich mag diesen Kunstgriff, die Spiegelung in einer Pfütze auf den Kopf zu stellen. Aber diesmal hat es mich doch etwas irritiert und ich dachte erst, das Bild wäre zusätzlich seitenverkehrt. Aber er schaut ja zum Dogenpalast und das Licht kommt morgens von Osten. Also doch nicht seitenverkehrt, nur auf dem Kopf. Sehr hübsch! Übrigens ist dieser (später) geflügelte Löwe wohl der älteste Chinese in Venedig.

    sciao vostro, Andreas
  • Don Pino 16. Oktober 2012, 19:05

    Sehr gelungen Ich hoffe im November werde ich auch ein wenig Regen haben;-)
  • Othmar Fräfel 15. Oktober 2012, 11:59

    schöne Spiegelung mit tollen Farben
    für einmal einen anderen Blickwinkel
    Ciao Othmar
  • Oliver Pawlack 14. Oktober 2012, 19:08

    Tolles Bild, da sonst immer nur bei blauem Himmel als Motiv genommen.
    Sehr schön.
    Gruß Oliver
  • David Oberholzer 14. Oktober 2012, 18:57

    Beeindruckend klare und scharfe Spiegelung.
    Gruss David
  • LichtSchattenSucher 14. Oktober 2012, 18:54

    Tolle Impression aus der Wasserpfütze !
    Klasse Idee und qualitativ sehr gute Umsetzung ...
    Gruss
    Roland
  • jeverman 14. Oktober 2012, 18:53

    Klasse Spiegelung und ebensolche Farben!!

    LG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Venedig
Views 2.361
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-85mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 65.0 mm
ISO 200