2.411 11

Mr. Fox


kostenloses Benutzerkonto, Leverkusen

Franz

ich hab mal einfach einige meiner bekannten und freunde portraitiert. alle mit dem 50mm objektiv bei blende 1.4. bei vorhandenem licht. so bleibt das wesentliche erhalten und das umfeld ist nur noch förderlich unscharfe kulisse.

das format habe ich als pseudo-panorama gewählt. kennt ihr noch z.b. die alten italo western in breitwand, die riesigen gesichter von charles bronson oder clint eastwood, die minutenlang nahezu ohne regung die leinwand beherrschten und wie landschaften wirkten?

das war die ausgangsidee.


hier also nun franz, wenn man so will der taufpate meiner computerei.meinen ersten rechner hab ich bei ihm gekauft, in all den jahren hat er immer wieder nur verschmitzt den kopf geschüttelt, was ich so alles auf meinen rechnern hatte und hats gerichtet. so ist er geworden was er ist, ein treuer freund, immer präsent auch wenn man sich ein halbes jahr einmal nicht sieht.

was eigentlich gar nicht sein kann bei all dem unfug den ich so online anstelle......

Kommentare 11

  • Sonne... 7. Februar 2014, 10:02

    großartige Serie....

    Sonne...
  • dark soul123 29. August 2013, 13:36

    wie alle vor mir
  • XTIAN 22. August 2013, 12:57

    die ganze Serie ist klasse .. es gefaellt mir auch das du sie kurz kommentierst .. also welche Menschen du fotografierst mit welchem Bezug zu dir

    ich finde das eine sehr gute Idee und werde das wohl auch mal mit meinen Freunden machen .. vielleicht nicht hier oeffentlich aber dann vielleicht ein "fucking" Fotobuch drausmachen ..
  • MoJo Rising 22. August 2013, 11:53

    Immer wieder spannend was du in dieser Serie alles so vor die Kamera ziehst ...

    Bewundernswertes Projekt ....
    Ich weiß garnicht, ob ich so viele gute Freunde abzulichten hätte ;-)
  • puschel12 22. August 2013, 9:25

    Die ganze Serie ist in Idee und Umsetzung wirklich klasse. Gibt bestimmt nicht viele Freundeskreise, in denen so ein Geschenk gemacht wird.

    VG
    Christian
  • andreas puhl 22. August 2013, 8:32

    großartige serie!

    andi
  • GaBienne 21. August 2013, 23:16

    da hat mir der Fritz doch gerade das ein oder andere zu euch und den Bildern erzählt.... nun gefallen sie mir doppelt so gut!!!
    .... und: Fritz schaut auch nicht mehr so ernst.... er lacht und lacht und lacht.....
    lG Biene
  • Mr Kiss 21. August 2013, 22:26

    wie immer intensiv und ausdrucksstark.
    cu fritz
  • Wilhelm Harlander 21. August 2013, 22:03


    .

    .........Portrait samt Begleittext -->> sehr authentisch !

    willi
  • Macro-Factory 21. August 2013, 20:46

    ----------------------------------------------------------------
    Hi,
    ein wirklich tolles Charakterporträt. Den Bildschnitt finde ich etwas ungewöhnlich, da links und rechts etwas viel leerer Raum ist. Aber hier kommt's aus meiner Sicht vor allem auf den intensiven Blick an und den finde ich sehr schön getroffen...auch die Ausarbeitung in S/W finde ich sehr passend.

    ---
    Gruß,
    Matthias
    --------------------------------------------------------------------------
  • Ste Phie 21. August 2013, 20:43

    finde die serie sehr schön :)