Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Startbahn Nord von Marion Klinger

Startbahn Nord


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.04.2006 um 19:44 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Austernfischer beim Start

als sich vor mir eine Frau mit schnellen Schritten den rastenden Vögeln näherte. Es sah so aus, als ob sie die auffliegenden Vögel mit ihrem Handy fotografieren wollte.

Ich habe noch zahlreiche andere Bilder davon. Dies ist ein Ausschnitt, weil man bei dem ganzen Bild die laufenden Vögel nicht so gut hätte erkennen könnnen. Einige kleine Flügelspitzen am Bildrand habe ich weggestempelt.
Ich habe mich für ein Bild entschieden, bei dem ich noch ein Stück freien Himmel hatte. Oder wäre es besser gewesen, das ganze Bild mit Vögeln abzudecken?

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Daniela Boehm, 6.04.2006 um 19:46 Uhr

Nein mir gefällt es so...ohne Himmel mit nur Vögeln...wäre es extrem unruhig geworden.. ein super Bild...
LG Daniela



Achim Kütemeyer, 6.04.2006 um 19:46 Uhr

Ich finds so wie es ist richtig klasse!
Und im Vote ist es auch schon :)

VG
Achim



Meina Giese, 6.04.2006 um 19:49 Uhr

Dieser pyramidenförmige "Vogelaufbau" ist super.
Wie hast Du alle so knackscharf bekommen?
L.G. Meina



planet schlaflos, 6.04.2006 um 19:50 Uhr

So wie hier ist es genau richtig nach meinem empfinden.
Ganz Klasse abgelichtet.
Gefällt mir sehr !

lg morphy



Wolfgang Schenkel, 6.04.2006 um 19:50 Uhr

Wow, ist da Hochbetrieb, Super Foto.
LG Wolfgang



Wiltrud Doerk, 6.04.2006 um 19:54 Uhr

Faszinierend ..., würd´ ich auch gerne mal erleben!
LG Wiltrud



Peter L..., 6.04.2006 um 19:55 Uhr

...gefällt mir außergewöhnlich...
lg peter



Tine Graewer, 6.04.2006 um 19:57 Uhr

... das ist ja ein Gewimmel. Toll festgehalten und der
Bildausschnitt ist gut gewählt. Gefällt mir sehr gut.
Gruss Tine



Susanne Pätz, 6.04.2006 um 20:08 Uhr

Hui... was für eine Versammlung. Wie die Dichte der Vögel nach oben hin abnimmt ist echt klasse, wie bestellt... Schön gesehen und klasse dargestellt!
Die Farbhermonie und Schärfe besticht dabei besonders!
LG, SP

sun von Susanne P..
sun
Von
13.3.06, 14:37
13 Anmerkungen



Marion Köster, 6.04.2006 um 20:15 Uhr

Ein tolles Foto.
Mich fasziniert auch die Schärfe. Ich bin einen solchen Vogelschwarm auch schön häufiger angegangen, habe aber nie ein solches Ergebnis bekommen.

LG Marion



Conny Wermke, 6.04.2006 um 20:16 Uhr

Das sieht ja gigantisch aus.
Und klasse im Bild festgehalten.

LGC onny



Dragon Fly, 6.04.2006 um 20:27 Uhr

Ich finde hier hast Du genau im richtigen Moment abgedrückt. Mit dem Stück freien Himmel finde ich es es gut. Ich denke mal sonst währe es zu voll...............


Martin Dunert, 6.04.2006 um 20:36 Uhr

Super!!!


Clarissa Gött, 6.04.2006 um 20:37 Uhr

Ein tolles Bild, das mir ausgezeichnet gefällt.
lg Clarissa



Anja Weigert, 6.04.2006 um 20:40 Uhr

Die Aufnahme ist super gelungen. Gefällt mir absolut gut!
LG Anja



Ingrid T., 6.04.2006 um 21:20 Uhr

Der graziöse Tanz schöner Vögel - es wirkt ein wenig so, finde ich.
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme ist Dir da gelungen!



Yvonne Volknant, 6.04.2006 um 21:35 Uhr

Mit Himmel denk ich ist es besser. Da hat man einen ruhigrn Punkt, wohin sich ja auch der Schwarm retten will.

LG
Yvonne



Karl-Ernst Wodzicki, 6.04.2006 um 21:55 Uhr

Eindrucksvoll. So ist es gut aufgebaut.
LG Karl-ernst



Gundula Ida Gäntgen, 6.04.2006 um 22:06 Uhr

Es gefällt mir auch so, wie es jetzt ist.Klasse abgelichtet
LG Gundula



Marion Klinger, 6.04.2006 um 22:08 Uhr

Vielen Dank für eure Anmerkungen. :-)
@Meina: Ich habe einfach gaaanz oft abgedrückt mit sehr kurzer Verschlusszeit. Ob ich hier nachgeschärft habe, weiß ich auch nicht mehr genau, könnte aber sein.
@Wiltrud: Ich wollte sie eigentlich sitzend von viel näher fotografieren, da kommt plötzlich von der Seite diese Frau... Ich hatte schon befürchtet, dass sie mir noch alle Austernfischer aufscheucht, aber irgendwann hat sie wohl geschnallt, dass ich nicht sie sondern die Vögel fotografieren wollte und ist dann nicht weiter am Wasser entlang in den Schwarm reingelaufen. (Ein Experte hat dort am nächsten Tag etwa zwei- bis dreitausend Austernfischer gezählt. Und soviele waren an diesem Tage mit Sicherheit auch dort.
Ich habe damals viele Vogelbilder gemacht, unter anderem auch den Meerstrandläufer.
Unter Geiern von Marion Klinger
Unter Geiern
Von
8.3.06, 22:26
18 Anmerkungen



Jutta B., 6.04.2006 um 22:27 Uhr

Sagenhaft!!!

lg Jutta



Albrecht N., 7.04.2006 um 9:07 Uhr

schwer was los :-) hoffentlich behält der tower den überblick :-))


Maren Arndt, 7.04.2006 um 11:57 Uhr

Soviele Austerfischer, das ist ja gigantisch, da möcht ich auch mal erleben.
Wunderbare Impression, man hört die Startgeräusche, klingt enorm, wenn ein Schwarm Vögel aufsteigt.
Ein beneidenswerter Moment.
Lieben gruß
Maren



Christina S., 7.04.2006 um 15:14 Uhr

Hast Du wirklich super gemacht! Der Ausschnitt ist für meinen Geschmack genau richtig! Der Himmel bringt die notwendige Ruhe ins Chaos :)

Prima!

lg
Christina



Jochen Sass, 7.04.2006 um 20:30 Uhr

Die startende Meute hast Du prima eingefangen, der Bildausschnitt ist klasse gewählt.

Gruß, Jochen



Jacky Kobelt, 7.04.2006 um 21:49 Uhr

Wahnsinnsbild !
Dynamik pur

LG Jacky



Elisabeth Hoch, 7.04.2006 um 22:18 Uhr

Mir gefällt es sehr gut. Zwar schade, dass die Vögel gestört wurden, für dich aber ein Glück. Als Binnenländer habe ich so etwas noch nie gesehen und finde es sehr beeindruckend.


Ralf1 Herrmann, 8.04.2006 um 9:51 Uhr

Super eingefangen! gefällt mir sehr gut.
LG
Ralf



Wild Nature, 8.04.2006 um 12:29 Uhr

Ich finde das Foto fantastisch ! Es hat eine starke Bildwirkung.
vg Wild Nature



Rainer Switala, 8.04.2006 um 13:34 Uhr

was für ein gewimmel
da ist ja richtig was los
sehr lebendig dein bild
top der titel
gruß rainer



H.A..A. Blu, 8.04.2006 um 22:49 Uhr

wirklich erstklassiges Bild.

gefällt mir sehr gut.

gr
anton



Andrea B. Mayer, 9.04.2006 um 13:15 Uhr

So wie es ist gefällts mir ausgesprochen gut! Wirklich ein super Bild!

Lg Andrea



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.934 Klicks
  • 33 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (41/40)