Nix NEX


Premium (World)

Redewendung gesucht

Die Autoschieber in Aktion: https://youtu.be/ICYF8cFgYKk

Was würde wohl Picasso als Namensgeber des Citroën C3 Picasso zur Farbe sagen?
Die Redewendungen „Lila schützt vor Schwangerschaft“ oder „Lila – der letzte Versuch“ sind ja bekannt, aber wer kennt noch andere?

Kommentare 4

  • ToWiSi 7. Juli 2015, 8:59

    Klasse Foto - fein aus der Masse herausgepickt.
    Das Auto geht bestimmt an eine Fahrerin, denn Lila ist auch die Farbe der frustrierten Frau :-(
    Ich würde ja so als Kontrast noch ein paar rosa Gardinchen reinhängen :-D
    Nee - lass mal - nicht prügeln, so schlecht finde ich die Farbe garnicht, ist immer ein Hingucker, oder wer dreht sich schon nach roten, weißen oder schwarzen Autos um, wenn es nicht gerade ein rassiger Italiener ist.
    In diesem Sinne einen schönen und hoffentlich unwetterfreien Tag.
    Viele Grüße
    Wilfried
  • Lotta-Yvette 6. Juli 2015, 23:10

    Da geht nur die Schokoladenwerbung drauf...dann passt es wieder :-)
    LG Yvette
  • Manfred Mairinger 6. Juli 2015, 20:27

    Tolles Bild, gute beschreibung****
    aber eine sch.... Farbe vom Auto:)))
    LG Manfred
  • FrankFrankfurter 6. Juli 2015, 19:33

    Mit richtigen Sprichwörtern wird man sich schwer tun.
    Aber immerhin kenne ich noch den Lila-Laune-Bär. :-)
    LG Frank

Informationen

Sektion
Ordner FUNtastisch
Views 556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sigma AF 50-150mm F2.8 EX DC APO HSM II or Sigma 70-200mm F2.8 II EX DG APO MACRO HSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 105.0 mm
ISO 100