Nix NEX


Premium (World)

Kraftprotz „Made in Germany“

Fendt war ein ursprünglich inhabergeführter Traktorenhersteller mit Sitz in Marktoberdorf im Allgäu. 1997 wurden die Marke Fendt sowie das Fendt-Werk an den AGCO-Konzern (USA), einen der weltweit größten Anbieter von Traktoren und Landmaschinen, verkauft. Fendt besteht als Premium-Marke des AGCO-Konzerns weiter, nach wie vor werden Traktoren dieser Marke in Marktoberdorf sowie in Asbach-Bäumenheim produziert.

Zum Bild: Fendt 936 Vario
Nennleistung mit IPM (97/68EC): 261 kW (355 PS)
Anz. Zylinder/Hubraum: 6/7142/7755 cm³
B/H/L (mm): 2750/3372/5655
Leergew.: 10.360 kg

Aus der Ahnengalerie

Fendt Farmer 2
Fendt Farmer 2
Nix NEX

Kommentare 4

  • Nix NEX 21. August 2014, 17:51

    @Andrea, seinerzeit brauchte die VK-T keine TKO – Technische Kontrollorganisation...;-) Wir hatten die AGA.:-(
    Der Aküfi lässt grüßen.
  • Günter Mahrenholz 21. August 2014, 10:46

    Die Person, die ich meine, war bei der TKO.

    VG Günter
  • Nix NEX 21. August 2014, 10:11

    >>Mindestens eine Person folgte ihm...

    Diese Person war garantiert nicht in den Produktionshallen beschäftigt, eher wohl in der Entwicklungsabteilung oder Werksleitung.
    Gruß Bernd
  • Günter Mahrenholz 21. August 2014, 9:58

    Als der Herr Fendt noch Herr im eigenen Haus war, war er auch im Traktorenwerk in Schönebeck. Mindestens eine Person folgte ihm danach ins bayrische.

    VG Günter

Informationen

Sektion
Ordner Agrotechnik
Views 1.003
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 100