2.173 15

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Thunderstorm

Australien - Ouyen (Caravanpark)

Was mir in D noch nicht einmal mit der SLR gelungen ist, gelang in Down Under mit der A40 im Sekundentakt. Der, schon Tage zuvor angekündigte, Thunderstorm war ein Erlebnis der besonderen Art....

Canon A40, Stativ, 15sec, EBV
Kritiken bzw. Verbesserungvorschläge sind ausdrücklich erwünscht, Danke.

Kommentare 15

  • Karla M.B. 19. November 2023, 8:51

    Boah...krass (und) genial !!
    LG Karla
  • Rt - Foto 21. Mai 2004, 18:39

    Klasse gemacht! Der Strom hätte wohl gereicht das Dorf für längere Zeit zu versorgen.
    Ciao
    Ralf
  • Claudia Müller.. 23. Februar 2004, 17:24

    Hallo Thomas!! Toll eingefangen!! lg, Claudia
  • Matthias Riechmann 15. Februar 2004, 17:36

    Das habe ich an der Ostküste auch mal erlebt. Ein mal aus der Ferne von einer Insel aus (Da zuckten die Blitze nebeneinander auf dem Festland) und einmal während einer Busfahrt - Wahnsinn! Nur dummerweise sind auf all meinen Fotos überhaupt keine Blitze zu sehen...

    Bis denne,

    Matthias
  • Johann Bernreiter 7. Februar 2004, 14:46

    gigantisch - so nen blitz erwischen!
    johann
  • Thomas Agit 7. Februar 2004, 14:38

    Hallo, Dank Euch vielmals für Eure Anmerkungen. :-)

    @Michaela, Du hast natürlich Recht, es muß Ouyen heissen.

    Noch kurz zum Foto selbst, es entstand einen Tag nachdem wir im Mungo Nationalpark im Zelt übernachtet haben- gutes Timing unsererseits. ;-)

    Wirklich schön anzusehen (und zu fotografieren) war es aus der Ferne- man glaubt aber nicht, wie schnell es über einen selbst ist- da heißt`s dann nur noch Beine in die Hand...

    lG Thomas
  • Mi Gia Gio 7. Februar 2004, 13:43

    Hallo Thomas,
    *BOAHHH* - das ist ja ein sagenhaftes Foto - Glückwunsch ... davon träumt glaub ich jeder Fotograf, mal so ein Gewitter festhalten zu können - und Dir ist's gelungen. SUPER.
    Frage: Kann es sein, daß mein MS Encarta Weltatlas nur den Namen "Ouyen" findet und nicht "Oyen" ... ein Caravanpark zwischen Horsham und Mildura?
    Grüße Michaela
  • Erich Hübner 7. Februar 2004, 1:02

    tolle Aufnahme
    Gruss Erich
  • Edeltraud Vinckx 6. Februar 2004, 20:41

    wow, ich kann mir denken, daß das ein Erlebniss war....einfach ganz große Klasse diese Aufnahme....
    lg edeltraud
  • WolleU. 6. Februar 2004, 20:07

    Einfach nur Klasse - da braucht man Glück und den richtigen Riecher zugleich. Du hattest wohl beides ;)!

    LG Wolfgang
  • Wolfgang Knorz 6. Februar 2004, 19:34

    Sieht ja überwältigend aus. Bin begeistert.

    Gruß
    Wolfgang
  • Kees Koomans 6. Februar 2004, 19:13

    Ein Klasse Bild.
    LG. Kees
  • Nicole Dickmann 6. Februar 2004, 18:44

    WOW,
    eine tolle Aufnahme !
    LG Nicole
  • Jule G. Lorenz 6. Februar 2004, 17:38

    Bei diesem Anblick wird einem ja "angst und bange"!
    Da würde ich nicht freiwillig vor die Tür gehen!
    Fantastische Aufnahme!
    Gruß, Jule
  • Manu3l Bi3h 6. Februar 2004, 16:46

    AAAH!!! Hammer blitz!
    Respekt.
    Knipse selbst gelegentlich mal Blitze, aber son Exemplar ist mir bisher noch nie vor die linse gekommen.
    Echt hammer!

Informationen

Sektion
Views 2.173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von