Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sindian-Eicheln von Katrin MeGa

Sindian-Eicheln


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.11.2010 um 16:50 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Welche Eichenart hier genau fruchtet weiß ich auch nicht so genau. Man sagte mir, es gäbe in der Gegend etwa 20 verschiedene Eichenarten und diese hier heißt hier "Sindian", so etwa wie Steineiche oder Kermes-Eiche, aber ganz scheint mir die Beschreibung in meiner Quelle auf beide nicht zu passen. Der Baum ist immergrün und sehr, sehr pieksig sind die Blätter. Syr. Küstengebirge am Gartenrand

Anmerkungen:





Agapy, 19.11.2010 um 16:59 Uhr

Wieder ein interessanter Einblick in die syrische Flora. Die Schale bzw. Kapsel dieser Eichel sind ja aus wie geflochten. Wunderbar von Dir festgehalten und dokumentiert.
LG Roswitha



Burkhard Wysekal, 19.11.2010 um 17:57 Uhr

So müßten hier unsere Äpfel verpackt sein...da könnten sie bis Weihnachten am Baum bleiben...:-)).
Schön aufgenommen, daß kuriose Eichenfrüchtchen.
LG, Burkhard



PUFI, 19.11.2010 um 18:24 Uhr

Motiv, Farben, Schärfe, Bildaufbau ... PERFEKT ...

LG Pufi



Willy Brüchle, 26.11.2010 um 14:03 Uhr

Noch nie gesehen. Die Blätter erinnern an Ilex. MfG, w.b.




 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (101/100)