Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Böblinger Geschichte von Fauler Opa

Böblinger Geschichte


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.10.2010 um 23:25 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Böblinger Geschichte

Allegorische Computerspielerei vom M.Merian Stich Böblingen von 1634 ausgehend.

Wichtige Ereignisse:
1523 Bauernschlacht
Böblingen Verkehrsflughafen Stuttgart, dann Militärflughafen
Garnisonsstadt (Panzer)
Zerstörung im 2. Weltkrieg
Stürmische industrielle Entwicklung danach
usw.usw......

Anmerkungen:





Ursula Küster, 27.10.2010 um 23:36 Uhr

Guck ich mir morgen noch mal näher an!
Grüsse, Ulla



Zoom 61, 27.10.2010 um 23:38 Uhr

@ Ulla

Mach das, das lohnt sich !! Der faule Opa ist gar nicht so faul....der hat von sehr vielen Städten so schöne Bilder gemacht :-))

Grüße Gabi



Fauler Opa, 27.10.2010 um 23:41 Uhr

Die verqueren Gedankengänge des faulen Opas sind nicht allen leicht zugänglich (verständlich) !!!


Siegfried J, 29.10.2010 um 16:34 Uhr

Respekt zu dieser zeitgeschichtlichen Allegorie. Eine sehr sorgfältige Arbeit.

Gruß
Siggi



Ursula Küster, 29.10.2010 um 18:47 Uhr

Wie versprochen!
Es gibt Leute, die verdienen mit solchen Arbeiten richtig Geld!
Klasse, gefällt mir sehr gut.

Grüsse, Ulla



Sanjolu, 31.10.2010 um 15:15 Uhr

Ich finde es sehr interessant. Gefällt mir. Schade nur, dass so oft die Ratten (Hakenkreuz) als böse und durchtrieben hingestellt werden. Sind sie garnicht, hier der Beweis!
Flachmann... von Sanjolu
Flachmann...
Von
3.9.10, 14:54
26 Anmerkungen

Liebe Grüße!



Fauler Opa, 1.11.2010 um 0:47 Uhr

Sanjolu ich gebe Dir recht, Tochter mit Enkeln haben selber diese putzigen Tierchen als Mitbewohner, aber dieses schlechte Image werden diese Tierchen nie mehr ablegen können !!!


Margot Bäsler, 31.01.2011 um 14:29 Uhr

Geschichtsträchtiges Motiv - gut dass Dein Kommentar dazu steht.
Die Arbeit ist wundervoll - sauber gearbeitet und farblich schön.
---LG Margot---





 
Informationen zum Foto
  • 734 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (18/17)