819 8

monteverde


Premium (Basic)

Wanderparadies

La Gomera verfügt über ein extrem dichtes Netz an reizvollen Wanderwegen.


Alto de Tacalcuse, Isla de La Gomera, Mai 2014.

Kommentare 8

  • Ulrich Kirschbaum 9. Februar 2015, 0:08

    Danke, Jörg, auch für diese Information. Wir werden versuchen, es so zu machen, wie Du vorschlägst und umkehren, ehe der Abstieg nach Cabrito beginnt.
    mfg Ulrich
  • monteverde 8. Februar 2015, 12:58

    @Ulrich
    Wenn man die gesamte Tour mit der Runde über die alten Dörfer gehen will, braucht man etwa 4,5 Stunden reine Wanderzeit. Aber auch schon der Anmarsch über den Felsensteig mit ein wenig auf die Hochebene hinauslaufen, ist eine richtig schöne Tour.
    LG Jörg
  • Ulrich Kirschbaum 7. Februar 2015, 17:18

    @Jörg, danke für diese Information. Weil wir immer im Valle Gran Rey (La Calera) wohnen, liegt der SW wegen der langen Anfahrt immer etwas außerhalb unserer Tagesplanungen. (Weiter als bis zum Barranco de Guarimiar hat es bisher noch nicht gereicht; aber das kann sich ja jetzt ändern - ich habe den Weg auf der Goldstadt- und der Kompass-Karte gefunden).
    Kannst Du Dich noch erinnern, wie lange Ihr dafür ungefähr gebraucht habt? Ich frage, damit ich abschätzen kann, wie viel Zeit mir für Sammeln und Fotografieren von Flechten (sehr zeitaufwändig!) verbleiben würde.
    mfg Ulrich
  • monteverde 7. Februar 2015, 11:17

    @Ulrich
    Wir sind in Jerdune gestartet und auf dem alten PR LG 18 (Foto) Richtung Morales gelaufen. Dort kann man auf der Hochebene eine Runde über Seima und Contreras durch die verlassenen Dörfer, die verwilderten Getreidefelder und aufgelassene Terrassen drehen und über Tacalcuse wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren. Eine wunderschöne Tour und im März sollte dort noch alles grün sein.
    Wirklich empfehlenswert!
    VG Jörg
  • Ulrich Kirschbaum 7. Februar 2015, 10:38

    Den Wanderweg würden wir uns eventuell für diesen März aussuchen. Kannst Du genauer angeben, wo er sich befindet?
    mfg Ulrich
  • veo 24. Juli 2014, 12:11

    Kam mir doch so bekannt vor, diese Ansicht. Hast Du sehr schön erlebbar gemacht, diese Kleinheit von uns Menschen gegenüber dieser wilden Bergwelt.
  • BENAHOARE 15. Juli 2014, 19:51

    MUCHAS GRACIAS AMIGO MONTEVERDE POR TU SEGUIMIENTO Y APORTACIONES VISUALES PARA LA CONFECCION DE BELLOS LUGARES DE MI GALERIA CANARIA .
    TE DESEO UN FELIZ PERIODO VACACIONAL, BUENA LUZ PARA PLASMAR, Y UN REGRESO ESTIVAL CON MOTIVACION RENOVADA Y OXIGENACION EXISTENCIAL.
    UN SALUDO MUY CORDIAL DESDE BILBAO
  • Amado Calvo Marcos 13. Juni 2014, 19:29

    MARAVILLA DE PERSPECTIVA, ENCUADRE, PANORAMICA Y SENSACION VISUAL Y TEXTURAL. UNA DELICIA DE IMAGEN.