Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Ganz sicher ... von Patrik Brunner

Ganz sicher ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.10.2008 um 22:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ganz sicher...
... ein Stacheling, nämlich ein Ohrlöffelstacheling (Auriscalpium vulgare).

Ganz sicher ...
... aber auch ein wunderbares, kleines Pilzchen.

Hab mich riesig gefreut über diesen Fund. Der schmucke Kopf dieses Teiles hatte ungefähr 1 cm Durchmesser. Da die auf Kiefernzapfen wachsen, war es 'ein leichtes' das Teil schlau zu positionieren, ich habe mich nicht mit dem Bagger einbuddeln müssen...
Gefunden hab ich den Kerl in der nähe von Krippen (Bad Schandau) während unserem Treffen in diesem September.

Bin diese Woche zwar im Land, habe aber nach einer Woche Budapest und vor einer Woche Singapur (Sonntag Abflug) recht viel am Hut.... also vergibt mir armen FC'ler doch bitte... ;-))

Bis bald mal wieder
Patrik

Aufnahmedaten:
----------------------------------------
27. September 2008 13:01
Canon EOS 20D; Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1
F13; 2 sec; Bel.Korrektur +0; ISO 100; 90 mm
Vermutlich mit Zwischenring
RAW Format (Umwandlung mit RawTherapee)

EBV: RawTherapee 2.4beta1 (wird bald freigegeben)
-----------------------------------------------------------------------
Belichtungskorrektur +0.2
Helligkeitsanpassung im Luminanzkanal +0.2
Anpassen der Tonwertkurve
Farb- und Luminanzkontrastintensivierung
Leichtes Anheben der Farbsättigung
Entrauschen des Luminanzkanales
Frischer Schnitt (nur rechts)

EBV: Gimp (2.6.1)
-----------------------------------------------
- Überstempeln einiger Sensorflecken
- Kreieren einer Maske (wird später für das Nachschärfen verwendet)
- Kopie der korrigierten Ebene: Modus Overlay 50%
- Verkleinern
- Nachschärfen (mit Maske, dadurch nur auf dem Vordergrund sichtbar)
- Rahmenbau (im Stielbereich wieder mal etwas rumgespielt)

Ein weiteres Bild vom selben Kollegen:
Eigentlich nicht selten... von Patrik Brunner
Eigentlich nicht selten...
Von
12.10.08, 13:44
30 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Tussa , 21.10.2008 um 22:03 Uhr

ist ja toll
sowas hab ich noch nie gesehen
wie ein Lollipop mit Zapfen...
super Makrone..grins



Morgain Le Fey, 21.10.2008 um 22:07 Uhr

Einfach phantastisch dieser kleine Pilz mit den leuchtenden Stacheln. Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen Strukturen.

Hast Du mal SW versucht? Das könnte hier sicher ganz gut wirken. Musst es ja hier nicht zeigen. ;-)

Gruß Andreas



tosch , 21.10.2008 um 22:09 Uhr

sehr schön und eine gute idee ihn so ins licht zu stellen.
die schärfe ist ja echt scharf. :-)

der tosch



Hans-Peter Hein, 21.10.2008 um 22:13 Uhr

da möchte ich gar nicht viele Worte machen: die Aufnahme ist großartig.
lg Hans-Peter



Hartmut Bethke , 21.10.2008 um 22:22 Uhr

Ja, die Mini-Dusche ganz großartig von Dir dargestellt. Die Kontraste der höchst-interessanten Strukturen sind ein echter Hingucker... Schön, dass Du neben Deinen vielen Reisen für soetwas noch Platz findest.
LG Hartmut



Beat Bütikofer, 21.10.2008 um 22:25 Uhr

Dein "markerschütternder" Freudenschrei beim Fund dieses Pilzes hallt immer noch in meinen Ohren ;-))
Als Erstfund gleich ein so frisches Exemplar ist nicht allen vergönnt. Wie erwartet hast du auch ein tolles Detailbild gemacht, einfach herrlich ohne Einschränkungen.
Gruss Beat



Manfred Bartels, 21.10.2008 um 22:26 Uhr

Das schlau positionieren ist bei diesem kleinen Pilz ein großer Vorteil.
Das Ergebnis ist gut.
Saubere Arbeit.
LG Manfred



JörgD. , 21.10.2008 um 22:28 Uhr

Soviel Zähne müssten einem
im Leben nachwachsen ;-)
Hast aus dem Zwerg einen
beeindruckend fotografierten
Giganten gemacht...
lg ded



Conny Wermke, 21.10.2008 um 22:41 Uhr

Ein röhrender Hirsch ist ein Nichts gegen Deinen Freudenschrei..
Hat sich aber gelohnt. Eine ganz tolle Aufnahme!

LG Conny



Gerdchen Sch., 21.10.2008 um 22:51 Uhr

den Hut formatfüllend von unten zu fotografieren ist sicher die angesagteste Herangehensweise an diesen 'Massenpilz' ;-)
LG Gerd



Marguerite L., 21.10.2008 um 22:59 Uhr

Sagenhafte Aufnahme dieses seltenen Pilzes so von unten, ohne Freudenschrei geht es da wirklich nicht ;-))
Grüessli Marguerite



De Kludi, 21.10.2008 um 23:24 Uhr

WoW
super Aufnahme !!!!!!



S i l v i a ~ W, 21.10.2008 um 23:54 Uhr

ich staune auch bei deinem foto.....hei....was ihr pilzfotografen doch so alles findet! ein ganz schönes makro von einem speziellen motiv ist dir da gelungen..gratuliere!
liebe grüsse..silvia
PS: guet reise in all deine ''arbeitsländer''..vielleicht findest du dort ja auch pilze ;-)



Patrik Brunner, 22.10.2008 um 0:06 Uhr

@Alle: wow, schon so viele Anmerkungen... ist ja Wahnsinn.... hier nur ein paar 'Antworten' darauf:
@Andreas: SW ist mir irgendwie gar nicht in den Sinn gekommen, vermutlich wegen der intensiven schönen Farben.... hat aber bei diesen 'Lichtspielen' sicher auch seinen Reiz in SW... muss ich mal versuchen, ja, danke... zeigen ? wenn's dann was wird, warum nicht.... wird vermutlich eh nicht gleich morgen sein... ;-))
@Hartmut: Zeit hab ich eigentlich nicht viel, doch es ist zwischendurch trotzdem gut, mal was anderes zu machen, also versuche ich mir die Zeit zu nehmen...
@Beat: musst entschuldigen, ich hoffe, das Ohrensausen ist nun vorüber... ;-))
@Ded: man könnte den Pilz ja auch Haifischpilz nennen, oder ? ;-))
@Conny: solange du mich nicht mit einer suhlenden Wildsau vergleichst ist alles paletti... ;-))
@Gerd: Massenpilz.... ja ja.... ich weiss ja, dass er nicht selten ist, nur nützt mir das nix, wenn ich ihn nie finde... ;-))
@Marguerite: ist eigentlich gar nicht so selten, dieser Pilz, nur nicht übertrieben gut sichtbar....
@Silvia: in Budapest hab ich Pilze am Strassenrand gesehen, war aber eher auf 'anderes' fokusiert... ;-))
Nur noch Singapur, dann hab ich die Reiserei wieder für ein Weilchen hinter mir... macht schon Spass, aber war wieder mal alles auf's Mal..

Allen, auch den nicht direkt beantworteten Anmerkern, nochmals ein dickes Dankeschön für Eure Anmerkungen..... so, nun bin ich müde und gehe schlafen... ;-))

Gut Nacht....
Gruss Patrik



Gerdchen Sch., 22.10.2008 um 0:22 Uhr

dieser, den du mir gezeigt hast, war auch mein erster ;-)
aber du weisst ja wie das ist: findet man einen, findet man sie ständig
LG Gerd



Marco Gi, 22.10.2008 um 1:42 Uhr

Sali Patrik
An dem Teil habe ich mich mit den Zwischenringen auch zu schaffen gemacht,aber sie sind für die Tonne. Das ausrichten hat nicht so funktioniert und es sind eher Querschnitte geworden. Dein Schrei habe ich nicht gehört,wahrscheinlich wahr meine Musik zu laut ;-))
Deine Version gefällt mir sehr gut,jeder Zapfen ist knackscharf und dazu super belichtet. Der dezente Rahmen ist klasse,toll die Ideen die Du hast.
Mal wieder ein Kompliment zur lückenlosen BA-Dokumentation.
LG Marco







Michael Pascal Malaihollo MIKO , 22.10.2008 um 4:16 Uhr

Great captured..
Beautiful fungi...

Greetings from Indonesia.,
Miko



Harald Andres Schmid, 22.10.2008 um 10:37 Uhr

Ganz wunderbar!
Der Aufnahmewinkel ist klasse!
Gefällt!

Gruss, Harald Andres



Fritz Armbruster, 22.10.2008 um 11:39 Uhr

Hast endlich Zeit gefunden, dieses herrliche Exemplar zu präsentieren, eine super Aufnahme mit einer phänomenalen Schärfe und Lichtsetzung.
LG Fritz



Uli Esch , 22.10.2008 um 17:40 Uhr

Was für eine wunderbare Aufnahme! Gefällt mir sehr gut. Ich fange ja grade erst an, mich etwas intensiver mit Pilzen zu beschäftigen. Trotzdem erstaunt es mich immer wieder, was es für unterschiedliche Formen es gibt! Wieder was gelernt.
LG
Uli



arnd g., 22.10.2008 um 18:29 Uhr

perfekt !
lg arnd



Wolfgang Freisler, 22.10.2008 um 20:45 Uhr

Eine grandiose Aufnahme, die Schärfe ist fantastisch und das Licht sitzt für mich genau richtig!
VG
Wolfgang



Patrik Brunner, 22.10.2008 um 20:46 Uhr

@Gerd: hast Du sie wieder gefunden ? Ich habe bei uns auch bei den Föhren gebuddelt, aber nix mehr gefunden...
@Marco: so hast Du noch eine Aufgabe für nächstes mal... ;-)) und so laut kannst Du die Musik gar nicht stellen...
@Miko: thanks for the the flowers... and greetings back to Indonesia
@Matthias & Harald: danke
@Fritz: bin froh, wenn die Reiserei durch ist, macht zwar Spass ist aber auch Stress.... viel sieht man dort ja eh nicht, bin ja am Arbeiten... ;-))
@Uli: je mehr man über die Pilze weiss, desto erstaunter ist man, und desto mehr merkt man, wie wenig man weiss.... so geht's wenigstens mir... ;-))
@Arnd: danke.

Gruss Patrik



Gerhard Kupfner, 22.10.2008 um 21:03 Uhr

Eine super Aufnahme.
Herrlich die Strukturen und excellente Schärfe.
Gefällt mir sehr gut
LG
Gerhard



Ulrich Kirschbaum, 22.10.2008 um 22:31 Uhr

Wow, das strahlt einen so richtig an ... und diese Schärfe: Hut ab! (nein, ich meine nicht den vom Pilz!).
mfg Ulrich



Frank Moser, 23.10.2008 um 12:02 Uhr

Hab ich glatt übersehen - dabei ist das eine gaaaaanz feine Aufnahme. ich habe sie schon - glaube ich zumindest - beim Treffen gesehen, aber jetzt, so in Ruhe und beim ruhigen Anschauen muss ich schon zugeben; Bin beeindruckt. So gut hab ich es noch nicht hinbekommen. was jedoch ziemlich schlimm ist - ich finde einfach nichts zum Meckern ... ! :-)

Liebe Grüße
Frank.
Übrigens: Habe am vergangenen Freitag seit c. 20 Monaten wieder mal Badminton gespielt - gegen einen über 20 Jahre Jüngeren. 6 Sätze - jeden verloren.
Also muss ich wieder öfter spielen - damit es mir bei Dir nicht auch so geht! Also: Zieh Dich ruhig schon mal warm an ... ! :-))



Patrik Brunner, 23.10.2008 um 12:34 Uhr

@Gerhard: danke
@Ulrich: übersehen.... kann passieren, man hat ja auch noch anderes zu erledigen... ;-))
Hut ab ? beim Pilz ist der Hut ja eigentlich schon ab.... ;-))
@Frank: Bild, danke..... Badminton: warm anziehen ? vermutlich wäre das nicht schlecht..... weil ich gegen den alten Zausel ja wohl eher nicht zum Schwitzen kommen werde.... ;-))
Duck und weg...

Grüsse aus der Schweiz
Patrik



Rafael Kowatz, 23.10.2008 um 12:35 Uhr

Eine außergewöhnliche Aufnahme, die Perspektive, welche die interessanten Spitzen zum Hauptaugenmerk macht, lässt einen nur noch staunend vor dem Bildschirm sitzen, bei so perfekten Aufnahmen traut man sich ja gar nicht selber an das Thema Pilze heran. Gruß Rafael


Shirinee , 23.10.2008 um 15:58 Uhr

Na, Du bist ja ein Weltenbummler!
Dein Foto ist ja wohl mega klasse!
Ohhhh, will den auch mal finden..... ;-((
In der Vergrößerung bombastisch anzusehn!
LG Gudrun



Ulrich Kirschbaum, 23.10.2008 um 22:52 Uhr

@Patrik, "Hut ab" meint auf Neuhochdeutsch (unserer Söhne): "Klasse gemacht", "bin beeindruckt" oder so ähnlich.
mfg Ulrich



Patrik Brunner, 23.10.2008 um 22:54 Uhr

@Ulrich: schon klar, würde sagen, da hab ich Dich nun erwischt... ;-))
Gruss Patrik



Ulrich Kirschbaum, 23.10.2008 um 23:03 Uhr

@Patrik, na ja, man weiß ja nicht, wie das mit den Schweizern so ist - schließlich schreibt ihr ja "Verhüeterli" auch mit üe ...
mfg Ulrich



Patrik Brunner, 23.10.2008 um 23:06 Uhr

@Ulrich: ok, 1:1... das war Deine Revanche... ;-)
... so spricht man es bei uns aus, mit üe ...



Joachim Kretschmer, 24.10.2008 um 8:41 Uhr

. . sehr schön . . Patrik . . . sehr plastisch mit viel Tiefenwirkung . . wie immer eine feine Arbeit . . . lustig finde ich Euere Wortspielerei . . das macht die Sache richtig interessant . . . Eine gute Reise wünsche ich Dir . . Joachim.


EyeView, 26.10.2008 um 21:19 Uhr

Noch nie gesehen, sagenhaft schön, sagenhaft gut, eine suuuper Aufnahme.

HG Frank



De Kludi, 6.11.2008 um 23:06 Uhr

Noch nie gesehen............
feine Aufnahme, sieht übrigens aus als ob eine kleine Schnecke von oben herunter guckt.........



Siria , 16.11.2008 um 10:06 Uhr

Sieht ja toll aus dieser Pilz, die Struktur kann man quasi fühlen, so gut tritt sie hervor. Hab so einen noch nie gesehen...
Danke auch für deinen Besuch... einen schönen Gruß aus bella Italia, Siria
Pilzfieber von Siria
Pilzfieber
Von
10.11.08, 15:25
12 Anmerkungen



Voting-Center, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 189 pro und 406 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Uli Esch , 10.02.2009 um 17:43 Uhr

Ein faszinierender Einblick in die Welt der kleinen Pilze. Immer wieder andere Formen, wie zum Beispiel bei diesem Stacheling.
Mir gefällt es ausgesprochen gut. Das Format finde ich passend gewählt. Die Strukturen der "Stacheln" unterm Hut kommen wunderbar zur Geltung.
Mir ist es einen Vorschlag wert :-)



..REGINA.., 10.02.2009 um 17:43 Uhr

+++PRO+++


Ofengeist, 10.02.2009 um 17:43 Uhr


-



Karl G. Vock, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

pro


Hans-Peter Hein, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

pro


Galeria, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

pro


Armin B., 10.02.2009 um 17:43 Uhr

+


Gazp ., 10.02.2009 um 17:43 Uhr

+


Manfred Bartels, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

Architektur der Natur.
Vielleicht spricht es auch die Stadtfotografen an.
PRO



Der Alex..., 10.02.2009 um 17:43 Uhr

~ contra ~


Bruno Rippel, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

-


Burkhard Wysekal, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

pro


Die alte Dame, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

contra


~Merlin~, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

-


Andreas-Hamacher, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

PRO !


Gruber Fred, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

da gibt es nur ein dickes PRO


Ingrid Sihler, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

Pro


Fredi Gyger, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

+PRO+


der mit der nikon kämpft, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

... nicht


RoseBlanc, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

+


Gerdchen Sch., 10.02.2009 um 17:43 Uhr

ganz dickes pro
den kenne ich persönlich
und er wollte trotz grösster Anstrengung nicht so gut auf meinen Chip



Heidi Bürger, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

+


Andi L., 10.02.2009 um 17:43 Uhr

++++


Jimmy E. Walker, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

++


Daniel Mercier, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

+


Conny Wermke, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

pro


Lukas.M, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

***PRO***


paintpictures, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

+++


Kevin Ba., 10.02.2009 um 17:43 Uhr

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Denis Heirendt, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

+


I..K., 10.02.2009 um 17:43 Uhr

+


Stefano Todde, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

+


Editha Uhrmacher, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

pro


Tajara, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

pro


De Wolli, 10.02.2009 um 17:43 Uhr

+++


Ulrich Kirschbaum, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

Das Bild hat mir schon damals beim Einstellen in die FC gut gefallen - also Pro.


Gunar Weithaler, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

PRO !!!


Arno M, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

c


Serafina Pekkala, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

pro


Rafael Kowatz, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

+++PRO+++


Lady Edel, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

pro


Bernd T., 10.02.2009 um 17:44 Uhr

+


OBERLEHRER SCHELLENBERG, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

contra


Natureworld, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

+


Lichthexe, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

Sry, auch ein gutes Pilzmakro ist für mich nur mit etwas künstlerischem Anspruch bzw. gestaltetem Bildaufbau was für die Galerie. So wärs was für n Pilzbuch, da wär es aber ein auffallend gutes Foto.

-



Anita Jarzombek, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

+


Ursula F., 10.02.2009 um 17:44 Uhr

++


Ilse Rehn, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

tolles Foto, PRO


Peter Gugerell, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

-


Evelyn M., 10.02.2009 um 17:44 Uhr

++


Ruth U., 10.02.2009 um 17:44 Uhr

pro


Maik Radke, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

+++ PRO +++


Theresa Rossi, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

pro


Marco Gebert, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

pro


Wolfgang Freisler, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

***pro***


der der mal Herr S. war, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

-


Samir Kusturica, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

+++++++++++++++++++++++++++
++++++Ein ganz großes pro.++++++
++++++++++LG Samir++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++



max728, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

+++


Robert Hatheier, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

..ein ur-schönes Foto voller Schärfe und Kontrast!


Peter Arnheiter, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

+


justYou.ch, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

Ganz toll in Szene gesetzt, sehr schön ausgeleuchtet. +


Roberts Ansichtssachen, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

+


S i l v i a ~ W, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

pro


R + G Team Dülmen, 10.02.2009 um 17:44 Uhr


pro



Peter Widmann, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

Pro


Andreas Rinke, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

+


Jörg Ossenbühl, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

Pro




Frank Moser, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

Das ist gut.
Klares PRO!
Viel Glück!

Gruß Frank.



Kalmia, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

+


Gisa S., 10.02.2009 um 17:44 Uhr

pro


Der Westzipfler, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

tolles Motiv (hab´ ich so auch noch nicht gesehen), das mich ein wenig an den Massagekopf meiner Dusche erinnert. ,.-))) wenn nur die Bildkomposition nicht so arg mittig wäre. daher von mir nur ein skip


°Usha°, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

-


Lichtkrimi, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

cool, pro


Andreas Lanz, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht Freund von fotografierten Pilzen und normalerweise haben diese mein Contra auf sicher :-)... Aber dieses Foto hat meiner Meinung nach eine überraschende grafische Wirkung...


Albert Wirtz, 10.02.2009 um 17:44 Uhr

pro


 

Patrik Brunner, 10.02.2009 um 22:13 Uhr

@Alle: vielen dank für Eure Beteiligung beim Voting, ist ja eigentlich für so ein 'abgefahrenes Motiv' ein recht gutes Ergebnis....
Und speziell freuen mich natürlich vor allem auch die positiven Voting Anmerkungen von den 'Nicht-Pilzlern'...

Wünsche allen noch einen schönen Abend
Gruss Patrik



Manfred Bartels, 10.02.2009 um 22:32 Uhr

Ich erinnere mich an die Situation im Wald, ein Erstfund für Dich, man hat es weit gehört.
Die Aufnahme ist wirklich gut, aber natürlich auch speziell.
Da sind die PROS der Nicht-Pilzler wirklich viel wert.
LG Manfred



Patrik Brunner, 10.02.2009 um 23:05 Uhr

@Manfred: ja, ich mag mich auch gut erinnern... war ein recht intensiver Freudesschrei... und ein ebenso intensiver Tanz mit dem Zapfen in den Händen... ;-))
Wir haben einiges für mich neues gefunden, aber dieses eigentlich gar nicht so seltene Ding hat mich definitiv am meisten gefreut... ;-))
Gruss Patrik



Conny Wermke, 10.02.2009 um 23:32 Uhr

Ich möchte ja mal festhalten..nicht ich habe diesen Freudenschrei durch den Wald geschickt...ich bin das nämlich gar nicht..

:-)))



Manfred Bartels, 10.02.2009 um 23:59 Uhr

@Conny
Stimmt, da warst du sehr ruhig....
Hast wohl nicht viel gefunden.....
* grins *



Patrik Brunner, 11.02.2009 um 0:15 Uhr

@Manfred: das war jetzt aber etwas gemein...
@Conny: na hast Du denn was gefunden ?
;-)))



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1482/1481)