Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Geburtstagsgeschenk von Jola Bartnik-Milz

Geburtstagsgeschenk


Von 

Neue QuickMessage schreiben
13.06.2010 um 14:36 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Da ich in freier Natur kaum eine Chance habe, einen Schmetterling zu fotografieren, habe ich mir zum Geburtstag Aufenthalt in einem Schmetterlingshaus gewünscht :-) Meine Familie hat mich auf die Insel Mainau mitgenommen, wo ich auf einer Stelle reichlich an Schmetterlingen zu sehen und zu fotografieren bekommen habe. Die simple Aufgabe stellte sich als Herausforderung dar, da es in dem Schmetterlingshaus:
- sehr sehr warm war
- ständig Wasser in Form von Nebel versprüht wurde
- ein wenig dunkel war
- die Schmetterlinge nicht still sitzen wollten
- keine Chance war einen Stativ aufzubauen
- viel zu viele Menschen drin waren und und… und...und…
Als ich die Hunderte von Bildern am PC hochgeladen habe, musste ich feststellen, dass 99,99% bestens für den Papiereimer geeignet ist. Ich habe nicht mal 10 Bilder, wo ich sagen könnte "es geht". Leider habe ich auch kein Bild, wo ich "WOW" sagen könnte, aber............... in einem Jahr habe ich wieder Geburtstag und einen Wunsch frei :-))

Seid gnädig mit der Kritik, mir sind meine Fehler bewusst. Er sieht aber schön aus, oder?

*************** Mainauinsel 03.06.2010******************

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stéphane Picot, 13.06.2010 um 15:19 Uhr

... Babouche ... von Stéphane Picot
... Babouche ...nicht in Diskussion
Von
23.5.10, 10:27
20 Anmerkungen


Splendide !!!!
J'Adore ce papillon !!
Le tien est beaucoup plus net que le mien! BRAVO

Favoris



Wolfgang (Wolf), 13.06.2010 um 15:22 Uhr

Das ist doch mal ein schönes Geschenk - und vor allem haben wir ja auch noch was davon :-))) Eine tolle Aufnahme zeigst du hier - Schärfe und Farbe vom Feinsten....und gräm dich nicht - so wirklich tolle Bilder gelingen eben halt nicht immer - und wenn von 100 eins dabei ist, dann ist es gut.
Natürlich kann man auch an diesem Foto was ausetzen - so sind die Ränder leicht überschärft und im unteren Bereich des Schmetterlings fehlt ein wenig die Schärfe - aber na und ? Der Gesamteindruck ist entscheidend und der ist hier super (jedenfalls bei mir) denn auch der Aufbau und die Freistellung sind gelungen. Also freu dich über so ein schönes Pic :-))) lg wolf



Andrea ES, 13.06.2010 um 15:26 Uhr

Ich finde die aufnahme ist gelungen.Es muss und kann nicht immer alles perfekt sein.

Lg Andrea

3.Schmetterling von Andrea ES
3.Schmetterlingnicht in Diskussion
Von
19.4.10, 15:24
8 Anmerkungen



. christine frick ., 13.06.2010 um 15:27 Uhr

Perfekt abgelichtet.
LG Chris



Hans Eigenstetter, 13.06.2010 um 15:33 Uhr

Sehr schön anzusehen.
Alles Gute nachtäglich zum Geburtstag.
lg
hans



Stefan Jo Fuchs, 13.06.2010 um 15:38 Uhr

ungemein schöne farben, auch die schärfe passt!
lg stefan



Thaysen Peter, 13.06.2010 um 15:51 Uhr

Einen wunderschönen Falter hast du fotografiert. Im Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau werden wunderschöne Falter gezüchtet.
l.g.
p.t.



Heidrun-W., 13.06.2010 um 15:57 Uhr

ist doch ein wunderschöner falter und durchaus gut abgelichtet ... mir gefällt die aufnahme!
lg heidi



Himmelsstürmer, 13.06.2010 um 16:23 Uhr

Na dann will ich mal gnädig mit dir sein, Jola und nix "böses" zu diesem Foto schreiben.
Quatsch mit Soße, Spaß beiseite, ich beurteile ein Foto nach dem Gesamteindruck und der ist suuuuper. Toller Schärfeverlauf, wunderbare Farben und ein gekonnter Bildaufbau. Nachträgl. herzl. Glückwunsch zu deinem Geburtstag und ich wünsche dir und uns weiter solch schöne Aufnahmen.

LG Ulli



Malibu, 13.06.2010 um 16:29 Uhr

ahhh... da ist es ja! das Sonntagsbild von Jola :-)))
ein tolles Bild. Etwas mehr Tiefenschärfe wäre schön (Augen und unterer Flügel) Es ist dennoch wunderschön durch die Freistellung und die Farben
:-))))



MW Michael Wagner, 13.06.2010 um 16:44 Uhr

Hi Jolanta,
ein wunderschönes Makro. Geniale Freistellung und phantastische Farben.
Liebe Grüße, Micha



Ivonne Harenburg, 13.06.2010 um 17:10 Uhr

hehe ichhab erst den Text gelesen bevor ich aus Bild schaute
Du stapelts tief
das Bildfinde ich sehr gut, und durch die Schärfeabstufungen nicht unspannend
ein Füsschen ist angeschnitten, das muß ich aber nicht bemängeln

bei der gelegenheit "Herzlichen Glückwunsch "nachträglich

LG Ivy



Reinhard L., 13.06.2010 um 17:24 Uhr

Die Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit kann ich gut nachvollziehen. Das kann einem die Freude an den Faltern schon etwas trüben aber es sind halt deren normale Umweltbedingungen.Dein Foto von dem farbenprächtigen Falter finde ich durchaus gelungen. Schärfe und Farbe passen.

LG Reinhard



Huetteberg, 13.06.2010 um 18:04 Uhr

wunderschön wie du den Schmetterling festgehalten hast
LG Bernd



Lebe den Augenblick, 13.06.2010 um 18:36 Uhr

Ein sehr gelungenes Makro.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen :-))
LG Sambesi



Volker 1, 13.06.2010 um 18:38 Uhr

Egal ob Schmetterlinge oder sonstige Tiere zu Fotografieren ist immer eine Herausvorderung ,aber der Schmetterling auf diesem Foto ist top und sehr scharf drauf !
LG: Paul !



g.j., 13.06.2010 um 18:41 Uhr

eine herrliche schmetterlingsaufnahme, hier passt alles!!!
ich weiß schon, was ich mir zum geburtstag wünsche;)))
dir alles liebe und gute im nachhinein, gerti



Hirschvogel, 13.06.2010 um 18:44 Uhr

Ja Insekten oder Schmetterlinge wildlife zu fotografieren (ich denke auch solch Schmetterlingspark kann man dazu rechnen) ist immer mit solchen Problemen verbunden - Tierfotografie im allgemeinen sowieso...die machen nie so gerne das mit was wir uns wünschen...
Aber das hier ist doch ein "WOW"-Foto geworden - ist absolut kein Problem wenn von Hunderten auch nur eines gelingt - das geht doch Anderen auch bloß so - Hauptsache DAS EINE sieht gut aus....den hast Du jedenfalls schön auf's Bild bekommen - die Zeichnung der Flügel - bei Schmetterlingen sowieso das Schönste - ist doch super zu erkennen...
Andreas



peter.stein., 13.06.2010 um 18:48 Uhr

Die Perspektive ist ungewöhnlich,aber gut,die schärfe ist Klasse hätte aber ein bisschen mehr auf den Kopf gekonnt,alles in allen ein sehens wertes Bild.
Gruß Peter



Thomas Leib, 13.06.2010 um 19:05 Uhr

..ja, dann erst mal nachträglich
einen herzlichen Glückwunsch zum
Geburtstag und weiterhin alles Gute.
Eine wunderbare Aufnahme, dieses
sehr schönen Schmetterlings, den Du
in brillianten Farben und in einer
sehr guten Schärfe uns zeigst.
Ich bin begeistert!!
LG
Thomas



tabolive, 13.06.2010 um 19:08 Uhr

Je n'ai pas compris la légende mais superbe macro
peut être juste un manque d'espace devant le papillon
Magnifique
Olivier



Sensitiv57, 13.06.2010 um 19:15 Uhr

Wow, was für eine Schönheit. Wunderbar für mich zur Freude ins Bild gebannt.

LG Bernd



SYLKON, 13.06.2010 um 19:28 Uhr

Habe gewusst das Du Deine schöne Fotos zeigst hier.Bombastische Aufnahme.
LG Sylwek



Dogge Bella, 13.06.2010 um 19:43 Uhr

Ganz fantastisch - ein herrliches Exemplar in schönen Farben und beste Bildquali.
LG Brigitte



at.Heinz, 13.06.2010 um 20:23 Uhr

da hast Du aber ganz toll untertrieben;))))
es ist ein sehr gutes Bild geworden!
mag es;)
lG1



Andreas Wellnitz, 13.06.2010 um 20:33 Uhr

Schönes Tier,Farben und Schärfe gefallen mir,vg.andreas!


Weberbös, 13.06.2010 um 20:39 Uhr

ja er ist schön...;-)

lg jürgen



Gerhard Rheinnecker, 13.06.2010 um 20:43 Uhr

Auch von mir nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag, dein Falter find ich gelungen, die Schärfe ist gut und die Farben wirken realistisch.
vG Gerhard



ge.org, 13.06.2010 um 20:48 Uhr


... dieses foto kannst du auch ruhigen gewissens verschenken, den es ist super.

georg



Dorothea P., 13.06.2010 um 20:57 Uhr

Beim Falter ist die Schärfe am Flügel super und am Auge auch noch passend. Er ist schön freigestellt!
Wenn es für dich nur ein "es geht Bild" ist, stellst du sehr hohe Ansprüche! Mit dem Ergebnis kannst aber trotzdem zufrieden sein: Wenn du 10 Bilder von dem Ausflug behalten hast, ist das für diese Bedingungen ein ausgezeichnetes Ergebnis!
lg, Dorothea



Doris H, 13.06.2010 um 21:22 Uhr

doch liebe Jola, das sieht tatächlich sehr schön und auch farblich sehr harmonisch aus.

Gute Nacht

LG Doris



Diana Ueberschaer, 13.06.2010 um 21:45 Uhr

Was heißt hier Kritik??? Der sieht doch Klasse aus,schöne Schärfe und Unschärfeaufteilung.
Das sind Probleme in sochen Häusern,ich bewundere umso mehr das Foto.
LG Diana.
Nachträglich noch alles Gute.....



J-P.M, 13.06.2010 um 22:15 Uhr

Mir gefällt dieses Bild sehr. Die Haltung, die Schärfe , der Hintergrund alles sitzt.
lg
Jean-Paul



Ela-Otto, 13.06.2010 um 22:16 Uhr

WOW ist der schön….eine wundervolle Aufnahme.
LG, Ela



Michael Vohland, 13.06.2010 um 23:09 Uhr

also ich finde auch: hier kann man "WOW" sagen


Ushie Farkas, 13.06.2010 um 23:40 Uhr

Er sieht WUNDERSCHÖN aus!!!! Vom FEINSTEN!!
Gruß Ushie



Silvia Schattner, 14.06.2010 um 4:11 Uhr

Mit seinen eigenen Bildern geht man immer viel kritischer um als mit den Bildern anderer ... lass dir aber gesagt sein, für die von dir beschriebenen Umstände ist das ein sehr schönes Bild geworden. Ein prächtiger Falter ist das und du hast sicher sehr schöne Eindrücke von diesem Tag unter den Faltern mitnehmen können.
Und alles Liebe zum Geburtstag nachträglich ;-))
GLG SIlvia



Stefan aus NRW, 14.06.2010 um 8:01 Uhr

WOW Wunderschöne Aufnahme.
LG Stefan



ReMemBer, 14.06.2010 um 8:41 Uhr

erst mal nachträglich alles gute zum geburtstag!
du hast recht, es ist sicher kein perfektes bild....aber muß es das denn immer sein? freistellung, farben und bildaufbau gefallen mir hier sehr gut!!
deine probleme hatten wir auch bei unserem ersten schmetterlingshaus-besuch!...ich glaube ich hatte auch nur 1 oder 2 bilder die einigermaßen ansehnlich waren:-))
beim zweiten besuch haben wir das haus sozusagen mit aufgemacht....waren bei sonnenschein da ( wegen dem licht! )....auf einen samstag ( nicht so voll!....und wir waren fast 2 stunden mit zwei weiteren fotografen dort....mit stativ ect.:-)))
lg marion



Erika Schneider, 14.06.2010 um 8:44 Uhr

Ich finde diesen Falter wunderschön. Eine Aufnahme mit ganz tollen Farben. Da hast du eine schöne Erinnerung an deinen Geburtstag.
Von mir auch noch herzliche Segenswünsche nachträglich zum Geburtstag.
LG Erika



Sonja Edelmann, 14.06.2010 um 9:18 Uhr

Ja,wir hatten uns ja schon über deinen Ausflug zu den Schmetterlingen unterhalten.
Ich finde dir ist doch eine sehr gute Aufnahme gelungen!
Und der Ausschus bei Makroaufnahmen ist seeeehr hoch,da kann ich ein Lied von singen.
LG Sonja



WM-Photo, 14.06.2010 um 10:53 Uhr

Erstmal nachträglich alles gute zum Geburtstag.
Die Aufnahme find ich genial, schade nur, dass das Beinchen nicht komplett drauf ist. Wer schon mal Makro fotografiert hat, weiss um Deine Probleme.
Danke aber für Deine Ausführungen, so will ich doch weiterhin mein Glück in der Natur versuchen.
Gruß Walter



Wolfgang Ritzinger, 14.06.2010 um 12:34 Uhr

das ist eine herrliche Aufnahme von dem Falter , absolute Spitze.
Freut mich das Du so ein schönes Geschenk erhalten hast.
LG Wolfgang



Tebea, 14.06.2010 um 15:13 Uhr

Ein herrliches Foto! Tolle Farben und prima freigestellt!
LG Tebea



Sandra Schmidli, 14.06.2010 um 15:49 Uhr

Tolle Aufnahme!
Schöne Farben und Schärfeverlauf!
Grüessli Sandra



Kleckselkönig, 14.06.2010 um 17:58 Uhr

Gratuliere dir erst noch mal nachträglich zu deinem Geburtstag Jola. Auch wenns etwas spät ist - es kommt von Herzen!
Deine Aufnahme ist doch ganz prima geworden! Ein wunderschönes Exemplar zeigst du hier.
Ich war auch schon in so einem Schmetterlingshaus und die Bedingungen wirklich gut Fotos zu machen, sind alles andere als gut. Du hast das Beste rausgeholt!
LG Heike



nyhr, 14.06.2010 um 18:24 Uhr

Ein ganz prächtiges Exemplar. So was von schööön.
Lieber Gruß, Karin



Thor Schulze, 14.06.2010 um 18:53 Uhr

Ein exzellentes Makro! Toll!
lg, Thorsten.



Hiltrud Fydrich, 14.06.2010 um 20:54 Uhr

Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk.
Natürlich auch von mir noch nachträglich alles Gute
zum Geburtstag.
Hier hast du einen wunderschönen Schmetterling
erwischt und hervorragend abgelichtet!
LG Hiltrud



annettunbekannt 27, 14.06.2010 um 22:14 Uhr

,,,alles super, klasse
wunderschön gelungen+++
alles Liebe nachträglich......Lg



highlanie, 14.06.2010 um 22:53 Uhr

Deine Schilderung kann ich sehr gut nachvollziehen, mir ging es genau so. Das Stativ hab ich sofort wieder eingepackt, es hatte keinen Wert! Aber ein paar gute Bilder sind mir auch gelungen, man muß eben geduldig sein!
Du hast den kleinen Kerl wunderbar getroffen, die Farben sind herrlich!



Le petit photographe, 14.06.2010 um 22:54 Uhr

Wow - der hat Dich aber nahe kommen lassen!
Tolles Bild...

Lob und Gruß
Frank



Brigitte Rosenbach, 14.06.2010 um 22:59 Uhr

Ein Prachtexemplar!!
Die Farben sind einmalig und das Grün passt hervorragend zum HG.
Vielleicht geh ich auch mal in ein Schmetterlingshaus..;-)
LG Brigitte



Barbara Kreutner, 14.06.2010 um 23:04 Uhr

Also, mir gefällts. Ich finde auch, der Gesamteindruck zählt und der ist top.
LG Barbara K.



Rebekka D., 14.06.2010 um 23:44 Uhr

mir sagte mal ein FCler, der Kopf eines Tieres müsse scharf sein ... aber bei einem Schmetterling find ich die schönen Flügelmuster wichtiger .. also super, auch in den Farben ... tolles Geburri-Geschenk ;o) Rebekka


Armin Luzern, 15.06.2010 um 10:51 Uhr

also ich finde deine Arbeit durchaus gellungen!
Mir gefällt's sehr!
LG Armin



Penny Deckel, 15.06.2010 um 21:32 Uhr

Also mir gefällt Deine Aufnahme trotzdem gut. :-) Aber ich weiss, wie voll es im Schmetterlingshaus der Insel Mainau ist. Es ist nicht sehr angenehm dort zu fotografieren. Ich war enttäuscht. Mit hat da das Schmetterlingshaus in Hamm (ist bei Dortmund) besser gefallen. Wir waren Samstag früh dort und es waren vielleicht 5 andere Fotografen dort. Das war viel angenehmer zu fotografieren.
LG Penny



Le petit photographe, 16.06.2010 um 9:12 Uhr

Ich finde es seeeehr gelungen! Kompliment...

VLG Frank



Dirk Leismann, 16.06.2010 um 17:44 Uhr

Wow, was für eine feine Aufnahme. Super gemacht von Dir.

Gruß,
Dirk



Omar Wolocha, 16.06.2010 um 18:02 Uhr

...schönes Geburtstaggeschänk...
trotz allen Widrigkeiten ist es doch ein sehr schönes Foto,
lg Omar



Jens Lotz, 16.06.2010 um 18:23 Uhr

Deine Selbstkritik oben finde ich sehr gut, zeigt sie doch, dass Du schon weisst, was und wohin Du willst.Und das auch noch an Deinem Geburtstag. Glückwunsch !!!
Gruß jens



Thorsten Büßelberg, 16.06.2010 um 21:01 Uhr

Sehr schönes Bild, tolle Aufnahme
VG
Thorsten



Ilse Rehn, 16.06.2010 um 21:37 Uhr

da wünsche ich dir noch im Nachhinein alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit !!
Ja, die Schmetterlinge sind so richtige Flatterer, bei mir im Garten gäbe es viele, aber man muß sie auch erwischen, genau so wie die Libellen, da muß man sehr viel Geduld beweisen !!.Dein Schmetterling sieht fantastisch aus, hab ich in Freiheit so noch keinen gesehen !
Eine feine Aufnahme super ins Bild gesetzt
glg.Ilse



Anja Rodekirchen, 17.06.2010 um 10:59 Uhr

eine fantastisch schöne Aufnahme...
lg anja



HamburgerDeern54, 17.06.2010 um 11:59 Uhr

Ich weiß gar nicht, was du meinst... Schärfe, Farben, Freistellung... ist doch alles bestens !!
LG, Ursula



Marion 59, 17.06.2010 um 17:35 Uhr

Ein wunderschöne Schmetterling...klasse Farben und Schärfe....Gefällt mir...Marion


Fröhlich Anni-Lina, 18.06.2010 um 1:17 Uhr

Eine fantastische Aufnahme ...
super in den Farben und mit perfekter Schärfe....
Viele Grüsse Anni



jürgenF., 18.06.2010 um 21:18 Uhr

Hi Jola, auch von mir die herzlichsten Geburtstagsgrüße und alles Gute, vor allen Dingen viel Gesundheit - und immer gut Licht natürlich. Ich finde, Du hast in perfekt erwischt.
LG Jürgen



Manfred, 19.06.2010 um 17:15 Uhr

Hallo ! Auch von mir alles Gute!

Unten etwas knapp geschnitten (meine ich) Insgesamt aber ein herausragend feines Makro!

VG Manfred



Vera Shulga, 19.06.2010 um 20:57 Uhr

Beautiful macro!Beautiful colors!


Inga St., 20.06.2010 um 10:21 Uhr

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, in einem Schmetterlingshaus zu fotografieren. Aber auch wenn die Ausbeute gering war, das gezeigte Bild ist top.

Lg, Inga



Juan, 20.06.2010 um 11:01 Uhr

ein toller Bursche, gut belichtet.
LG. Juan.



Andreas -S., 20.06.2010 um 13:07 Uhr

wunderbar freigestellt..ein klasse Schärfeverlauf...gefällt mir sehr gut.
LG Andreas



Stefan S. Mosley, 20.06.2010 um 16:07 Uhr

Unbeschreiblich schoen, das Bild ist Dir wunderbar gelungen.
LG Stefan



Nils Faupel, 20.06.2010 um 17:55 Uhr

Den hast Du doch ganz super abgelichtet. Ist sehr schön anzusehen.
VG



Vinicio Sforzi, 20.06.2010 um 21:19 Uhr

Bellissima macro,complimenti!
Ciao.



BriGrein, 21.06.2010 um 11:46 Uhr

Und ob er schön aussieht; das Foto ist ganz fantastisch geworden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch besser geht. In jeder Beziehung ein perfektes Makro: schöne Freistellung, harmonische Farben, guter Bildschnitt und eine super Schärfe. Kompliment !
LG Brigitte



aqualune 83, 21.06.2010 um 17:05 Uhr


Marvelous picture !!!!

Amitiés, Evelyne



r.l.a., 22.06.2010 um 21:05 Uhr

ich halte mich mit Kritik zurück- weiß ich doch aus zhalreichen Versuchen, wie schwer es ist, solch ein Tier gut in Szene zu setzen. Ich finde aber, Dir ist das prima gelungen.
Vielen Dank für Deine Anmerkung und einen lieben Gruß,
Renate



Oliver Wüst, 22.06.2010 um 21:13 Uhr

Ein wirklich hübscher Falter.
Und schöne Farben und Schärfe.
LG Oli



Anneli Krämer, 23.06.2010 um 3:55 Uhr

Genau so ist es mir beim Besuch im Schmetterlingshaus in Mannheim am Osterwochenende ergangen... War auch ein wenig ergiebiger Versuch. Aber ich komme wieder dort hin... 2011 und am Morgen in der Woche wo ich vielleicht mal fast allein dort drin bin.
Viel zu kritisieren ist hier aber nicht... ist doch schön geworden.
Hier eins meiner wenigen halbwegs gelungenen.
VG
Anneli
Farbenfreude 2 von Anneli Krämer
Farbenfreude 2
Von
11.5.10, 18:36
5 Anmerkungen



Dirk Leismann, 23.06.2010 um 11:15 Uhr

Ein Super-Makro der Extraklasse.

Gruß,
Dirk



Sergio Storai, 24.06.2010 um 22:23 Uhr

Uno splendore di farfalla ed una ripresa eccellente!
Bravissima!
Ciao



Ambrosia10, 26.06.2010 um 9:17 Uhr

Mir gefällt er auch, Dein Schmetterling.
Das mit den hundert Fotos kommt mir auch sehr bekannt vor :-)
lg
Kerstin



schnappschussimkasten, 26.06.2010 um 17:16 Uhr

man darf dir hoffentlich auch nachträglich noch zu Bild und Geburtstag gratulieren......
hubert



Alexander Fenzl, 26.06.2010 um 20:07 Uhr

wow was für Farben, das ist mal ein super Makro

lg Alexander



Makro-Knipser75, 27.06.2010 um 17:15 Uhr

1A makro perfekt MFg


Monika-Weber, 28.06.2010 um 9:53 Uhr

Hallo Jolanta,
mir ist es genau so ergangen, nur meine Ausbeute war 0%. :-((((
Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch.
LG Monika



Ingold Konrad, 28.06.2010 um 17:18 Uhr

Einfach Klasse, da stimmt alles.
Super Bildschärfe, guter Bildaufbau und schön präsendiert.
Schmetterlinge sind und bleiben halt ein Traummotiv für mich.
Lg Konrad



Evamago, 28.06.2010 um 17:33 Uhr

Auch von mir, nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Ein wunderschönes Exemplar ist dir da vor die Linse "geflattert" :-)!
LG
Evamago



Berntibrot, 28.06.2010 um 21:54 Uhr

Ein richtiger Treffer ist doch mehr wert als 100 naja Bilder.
Wäre der Fokus auf dem Auge und die Flügel unscharf, würde es wohl nicht so gut wirken.
LG, Bernd



peku, 29.06.2010 um 8:03 Uhr

Ein wunderschöner Schmetterling und fantastisch eingefangen.

LG Peter



Manfred Kreisel, 29.06.2010 um 9:05 Uhr

so ein besuch in einem Schmetterlingshaus ist immer ein erlebnis. Du hast hier einen besonders schönen präsentiert. Er sieht wirklich prachtvoll aus und hat ein schönes muster. Dein foto gefällt mir sehr, ich persönlich hätte nach unten nicht ganz so eng geschnitten. Gruß manfred


dieheide, 29.06.2010 um 13:00 Uhr

Eine traumhafte Makroaufnahme, Mit einer super Schärfe.
+++++
LG Heide



claudia-evelyn, 29.06.2010 um 17:01 Uhr

geniale Schärfenebene!!!!

lg claudia-evelyn



Angelice W, 29.06.2010 um 21:42 Uhr

oh mann das kenne ich zu gut und dann probier mal eine
Aufnahme mit Tele :o) du hast deine Herausforderung
sehr gut gemeistert !! Und dir wünsche ich nachträglich
noch alles Gute zu deinem Geburtstag. Auf das sich
in deinem neuen Lebensjahr noch ein paar kleine Wünsche
erfüllen mögen.
lg Angie



Hans-Günther Schöner, 30.06.2010 um 6:54 Uhr



Volltreffer !!!

Ein Makro der gehobenen Klasse!

Top !

Gruß
Hans-Günther




Heinz Janovsky, 30.06.2010 um 6:59 Uhr

Schaut sogar sehr schön aus. Schmetterlinge sind wirklich nicht leicht abzulichten, die können ganz schön nerven.
Gruß Heinz



tiedau-fotos, 30.06.2010 um 8:48 Uhr

So schlecht sieht es doch gar nicht aus, dort waren wir vor 3 Wochen auch, doch ich fotografiere lieber in der freien Natur, da ist die Herausforderung noch höher (Herzschlag....)

lieben Gruß Uli + Elke



Blende 11, 30.06.2010 um 15:24 Uhr

Eine ganz tolle Aufnahme, schon deswegen hat sich der Besuch gelohnt. LG Ortwin


ROSARIA PASTORESSA, 30.06.2010 um 21:55 Uhr

ottima macro e splendido esemplare !
complimenti



Detlef Knapp, 30.06.2010 um 22:21 Uhr

Ein herrliches Farbspektakel :-)
lg detlef



Mafidi, 1.07.2010 um 18:22 Uhr

Wow - ist doch super geworden.
LG Marion



Max13, 4.07.2010 um 22:09 Uhr

Er ist doch sehr schön,tolle farben und Freistellung LG max


Friedrich Schütz, 5.07.2010 um 19:54 Uhr

Super Foto von einem schönen Schmetterling
Lg Fritz



niniecaraibe, 6.07.2010 um 17:17 Uhr

magnifique macro de ce superbe papillon
Bravo !
Amitiés
Virginie



Andre Junger, 6.07.2010 um 19:47 Uhr

der sieht ja wunderschön aus, ein wunderbares makro, gefällt.
vg andre



Photowip, 6.07.2010 um 20:40 Uhr

Tolle Aufnahme!!!
Gruss Peter



Christian und Melli, 6.07.2010 um 22:00 Uhr

wunderschöne farben und umsetzung - gefällt uns!

lg,
c & m



Isus, 8.07.2010 um 0:04 Uhr

Er sieht sehr, sehr schön aus... Glaube Dir Deine Probleme, hatte ich auf der Landesgartenschau in Reichenberg auch ... GlG Susi


JamSen, 9.07.2010 um 22:16 Uhr

Wenn Du das nicht scharf nennst , was ist dann bei Dir scharf ? Chilli...?
SPITZEN FOTO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße aus der Steiermark
Werner



morgenschoen, 13.07.2010 um 15:15 Uhr

...auch wenn Du bei 120 Anmerkungen schon alles gehört hast und ich bei so vielen Anmerkungen sonst nicht schreibe - hier muss ich mal eine Ausnahme machen und ein Wort sagen:
wow!

morgenschoen



Christian Buchfellner, 13.07.2010 um 22:07 Uhr

Toller Treffer, sieht fantastisch aus...

LG CB



Ludwig Klingelhöfer, 13.07.2010 um 22:44 Uhr

tolles foto, tolle farben


Markus Novak, 14.07.2010 um 21:27 Uhr

Tolles Bild mit interessanter Hintergrund Info !
Hier gibt es keinen Grund zur Gnade - das Bild ist einfach gelungen !!
Gruß von Markus



dole, 16.07.2010 um 13:19 Uhr

Die Geschichte, die du unter deinem Bild schreibst kenne ich auch richtig gut. Gut, dass der Papierkorb im PC sooo
groß ist. Die Feuchtigkeit in diesen Häusern ist echt extrem, so dass nicht nur die Linsen sondern auch Spiegel und wahrscheinlich auch der Sensor beschlagen ist. Dafür ist es aber ein richig schönes Foto geworden.
LG Dieter



Helga Berenskötter, 17.07.2010 um 16:43 Uhr

Jolanta was du beschreibst kenne ich nur zu gut.
Diese Flattermänner wollen einfach nicht stillsitzen.
Stativ kann man da voll vergessen, tröste dich mir erging es ebenso.Ich finde es aber eine gelungene AUFNAHME .
lg Helga



Suska Schäfer, 18.07.2010 um 23:10 Uhr

Ganz tolle Aufnahme! Super Farben!
Gruß, Suska



Sven K. Kaiser, 21.07.2010 um 12:28 Uhr

der ist doch klasse!
ich kenn das schmetterlingshaus, da hatte ich auch meine liebe müh und not. und zum überfluss auch "nur" meine g9.



Pintuo, 1.08.2010 um 13:40 Uhr

also ich finde es richtig gut und da gibt es nichts aber auch gar nichts zu bemängeln.
LG Pintuo



cla10min, 4.08.2010 um 16:09 Uhr

Solche bilder will ich auch mal machen können!

tolle farben und auch die schärfe ist 1A.

Diese Schwierigkeiten kenne ich, ich musste schon
einen Container bestellen um meine Abfall-fotos zu
entsorgen!!

Makro ist nicht so einfach, wie es scheint.

Liebe Grüsse

Claudio



Liba Radova, 4.08.2010 um 21:46 Uhr

exzellent!!!
LG Liba



Gundiis Kramer, 5.08.2010 um 22:09 Uhr

Wow, einfach traumhaft mit diesen wunderschönen Farben. Einfach fantastisch in perfekter Schärfe, technisch einwandfrei, aber das Bild lädt auch zum Träumen ein..
lg
Gundis



Manuela Kral (pippics), 13.08.2010 um 14:12 Uhr

Ich kann dir gut nachfühlen! Als ich zuletzt in einem Schmetterlingshaus war, habe ich auch ewig einem besonders großen, schönen Exemplar nachgestellt und als ich es endlich anfokussieren konnte, war der Akku leer! :-(

Mir gefällt dieses Foto sehr gut, auch wenn es nicht ganz 100%ig perfekt ist. Aber wie du schreibst, die Umstände sind nicht einfach und da ist man froh, wenn ein paar gute Bilder dabei sind. Bleib einfach weiter dran, zeitweise hat man ja auch mal Glück und landet einen schnellen Zufallstreffer, so wie ich diesen hier:



LG Manu



Elle L., 12.09.2010 um 9:00 Uhr

ja, er sieht schön aus ...
und deine erfahrungen kommen mir seeehr bekannt vor ...ich war auf usedom im schmetterlingshaus , nach 5 minuten klebeten die klamotten am körper , die objektive mussten immerzu "entfeuchtet" werden , die schmetterlinge wirkten hyperaktiv und wenn sie dann mal still saßen , dann auf ner blöden orangenscheibe, um daran zu rüsseln...toll ;-))
ich hab nicht ein einziges foto bis jetzt hochgeladen...
lg elle



Claudia .., 15.09.2010 um 11:06 Uhr

Wunderschöne Aufnahme und sehr schöne Farben.lg Claudia


Roland Pörsch, 27.09.2010 um 10:45 Uhr

Das ist ein tolles Bild!
Ich kann alles bestätigen was du berichtest!
Selbst werde ich wohl mit meiner Kamera nicht mehr in ein Schmetterlingshaus gehen, da ich den Sensor voller Flecke hatte....Letztlich wurde der Sensor dann von Canon -kulanter Weise- ausgewechselt, da sich bei der Reinigung (bei Canon) die Beschichtung auflöste!
LG Roland



Tajga, 21.10.2010 um 11:46 Uhr

Trotz aller Schwierigkeiten hast Du doch ein tolles Bild gemacht. Im Schmetterlingshaus ist es wirklich schwer, überhaupt etwas zu fotografieren, geschweige die Schmetterlinge selbst...
LG Tajga



Thomas M. Bader, 14.08.2011 um 17:30 Uhr

Fein hinbekommen unter den Umständen. Ein schönes Tier und schönes Bild.

Lg. Thomas



motorhand, 22.05.2013 um 17:37 Uhr

Tolle Farben !


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (596/595)