Zurück zur Liste
Wintereinbruch am 10.7.2007

Wintereinbruch am 10.7.2007

1.792 5

Ute Er.


kostenloses Benutzerkonto, Neuwied

Wintereinbruch am 10.7.2007

Bis unterhalb von 2000 Meter hatte es geschneit. Bei einem Spaziergang in der Nähe des Strumerhofes oberhalb von Matrei entstand diese Aufnahme des Nussingkogels.

Kommentare 5

  • Martin Schröderbach 6. Januar 2011, 11:46

    ...besonders toll finde ich wie sich die Berge auflösen in Farbe und Formen. Ich denke das hat auch deswegen funktioniert weil kein andere Objekte wie Hütten, Bäume, Personen zu erkennen sind.
    LG
    Martin
  • Priska Zehentner 16. Juni 2010, 21:35

    wow! ja, das kann bei uns in den Bergen immer mal passieren. Du hast ein tolles Bild machen könne. Man könnte meinen, er ist an die 5000m hoch. Mir ist dieser Berg noch nicht aufgefallen, muss beim nächsten Besuch mal achtgeben
    lg
    Priska
  • Peter Arnheiter 8. Juni 2010, 18:46

    Ja, so kann es gehen in den Alpen. Ein plötzlicher Temperatursturz und schon sinkt die Schneefallgrenze bis fast zur Waldgrenze ab. Ereilt einem ein solches Wetter als Bergsteiger, kann es sehr ungemütlich und gefährlich werden.
    Ein eindrückliches Foto!
    Liebe Grüsse und danke für Deine Anmerkung zu meinem Schneeberg mitten im Sommer! (:-))
    Peter
    Wenn ein Traumberg aus dem Nebel sich schält
    Wenn ein Traumberg aus dem Nebel sich schält
    Peter Arnheiter
    Ein Traumberg zum Wochenende
    Ein Traumberg zum Wochenende
    Peter Arnheiter
  • Hans Bergm. 1. Juni 2010, 12:37

    Sieht fast aus wie der Nanga Parbat!
    Klasse, stimmungsvolle Gebirgsaufnahme!
    Und es freut mich, dass es in meiner Nähe aufgenommen wurde!
    Schöne Grüße aus Osttirol
  • INNmedia 9. Mai 2010, 17:47

    Tolles Foto aus dem schönen Land Tirol, gefällt mir.
    Gruß aus Tirol vom Harald

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner osttirol
Views 1.792
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz