Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Kopf hoch! von Anja Anlauf

Kopf hoch!


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.01.2011 um 20:26 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Weißnackenkranich/ Zoo Krefeld

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Shadow66, 14.01.2011 um 20:27 Uhr

sehr schönes und detailreiches Portrait und der dunkle HG passt optimal.
LG Thomas



tozyd, 14.01.2011 um 20:27 Uhr

Du machst großartige Fotos bei Deinen Besuchen im Zoo,
ein ganz hervorragendes Bild
Beste Grüße
Thomas



Ursus82, 14.01.2011 um 20:28 Uhr

Super gutes Portait mit sehr guter Qualität !!


wolfgang und maritha, 14.01.2011 um 20:30 Uhr

Gratulation zu dieser Aufnahme !
Ein schönes, lebenswertes Wochenende wünschen
Wolfgang und Maritha.



Marianne53, 14.01.2011 um 20:49 Uhr

Ganz tolles Portrait dieses Kranich.
Besonders beeindruckend finde ich die Augen.
LG Marianne



Buggi, 14.01.2011 um 20:54 Uhr

grandios:-) gefällt mir sehr gut!! LG Buggi


Petra Kloss, 14.01.2011 um 21:14 Uhr

mal wieder ein gestochen scharfes Tierportrait
+++++
diese Augen sehen fast bösartig aus
lg Petra



alex-andre, 14.01.2011 um 21:29 Uhr

Herrliches Profil und wieder klasse Farben.
wie ich deine Bilder kenne.
VG alex



Triple PPP, 14.01.2011 um 21:52 Uhr

Hi, supertoll. LG PPP


Margot Bäsler, 14.01.2011 um 22:40 Uhr

Er trägt seinen Namen zu recht und hat eine schöne Zeichnung mit weichen Farben, die Du sehr gut festgehalten hast.
---LG Margot---



Vitória Castelo Santos, 14.01.2011 um 22:43 Uhr

WUNDERSCHÖN und TOP aufgenommen!
LG VItoria




Ellen-OW, 14.01.2011 um 22:50 Uhr

Und wieder ein so schönes detailreiches Bild. Und wie er den Schnabel nach oben hält. Den hast du sehr gut eingefangen.
LG Ellen



peter.stein., 15.01.2011 um 9:46 Uhr

die schärfe genaunauf den Punkt gebracht,schnitt sieht auch gut aus
Gruß peter



Michael Pezmann, 15.01.2011 um 10:39 Uhr

ein tolles Tierportrait
LG Michael



Ebert Harald, 15.01.2011 um 11:32 Uhr

schönes Portrait,VLG Harald


i-mag-ination, 15.01.2011 um 14:06 Uhr

Der Schnitt macht das Bild rund!!
LG
mag



Stefanie Gründel, 15.01.2011 um 16:48 Uhr

ein sehr schönes tierporträt. der gefällt mir wirklich sehr gut. erstaunlich, was die für schnäbel haben. den möchte ich auch nicht ärgern. ich glaub es tut weh, wenn er damit pickt ;)))
lg steffi



Klaus - D. S, 15.01.2011 um 17:29 Uhr

Klasse,fantastische Aufnahme.Perfekt in allen Kriterien.
Gruß Klaus



Dorothea Weckmann - Piper, 15.01.2011 um 17:38 Uhr

ein sehr, sehr schönes Vogelportrait mit einer gekonnt eingesetzten Belichtung, das Weiß ist nirgends überstrahlt ...
Gruß Dorothea



Mein Brocken, 15.01.2011 um 17:43 Uhr

klasse Portrait.da hat sich der Besuch doch schon gelohnt.
lg Ursula




Joachim Büchler, 15.01.2011 um 23:28 Uhr

Schönes Portrait
Gruß Jo



Heiling Josef, 16.01.2011 um 9:52 Uhr

Toll festgehalten. Schöne Schärfe und Freistellung.

Portrait eines Storches??? von Heiling Josef
Portrait eines Storches???nicht in Diskussion
Von
22.8.10, 20:27
3 Anmerkungen



Henry Bruns, 16.01.2011 um 10:41 Uhr

Eine schöne und gelungene Aufnahme. Der "Spot" auf das Auge hat eine tolle Wirkung.
LG Henry



S.Schmaus, 16.01.2011 um 12:29 Uhr

Wow, ein wirklich gelungenes Portrait!
LG, Sandra



Marion Schimannek, 16.01.2011 um 14:55 Uhr

Super Portrait, klasse Freistellung.
VG Marion



Herbstzeitlose, 16.01.2011 um 16:30 Uhr

Ein wunderbares Tierportrait !
LG Meggy



Koopa, 16.01.2011 um 18:11 Uhr

Supertolles Foto. Das Auge ist wirklich ein Blickpunkt. LG Anita


ge.org, 16.01.2011 um 22:06 Uhr


... danke, du auch. :-)))

georg



Schuhmann Ralph, 17.01.2011 um 19:15 Uhr

wau!!!! gewaltige Aufnahme! Kann man nur gratulieren!


ArminH, 17.01.2011 um 21:26 Uhr

Kann ich mir nur anschließen. Tolles Portrait!


W.Kuntermann, 23.01.2011 um 19:32 Uhr

Sehr schönes Portrait dieses hübschen Krainichs.
LG Wolfgang



Max13, 27.01.2011 um 18:35 Uhr

Herrliches Portrait von dem Kranich,gute Aufteilung und Freistellung LG max


TomO Schneider, 31.01.2011 um 8:38 Uhr

klasse Aufnahme, detailreich, schöner Schnitt und natürlich Farben..
LG Tom



Evamago, 10.02.2011 um 9:23 Uhr

Wow, was für ein sensationelles Portrait.
An dem Weissnackenkranich habe ich mich auch schon versucht. Aber bei weitem nicht mit dem Ergebnis.
Klasse.
LG
Evamago



Silvio Schulze WE, 22.02.2011 um 13:11 Uhr

Moin Anja, Das Motiv, Gestaltung und Farben gefallen mir sehr gut, lediglich die Freistellung finde ich hier nicht optimal, die Umrandung des "Objektes" ist hier viel zu grob gewählt, das zeichnet sich besonders im Kopfbereich an den feinen Härchen über dem Auge und an der Unterseite des Schnabels ab. Hier ist richtig Handarbeit und ne Menge Zeit zu investieren!!!

Hier mal 3 Beispiele, für den Effekt, den Du hier darstellen möchtest:

ready for take of von Silvio Schulze WE
ready for take of
Von
24.8.10, 12:21
17 Anmerkungen


Hier hab ich pro Bild 2 Stunden gesessen, um Blatt und Libelle von dem HG freizustellen, die Bilder waren durchgehend scharf gezeichnet, hier empfiehlt es sich, mit Ebenenmasken zu arbeiten, Bild laden, von dem Hintergrund 2 duplikate erstellen, um das original zu erhalten und 2 Ebenen für die Bea zu lassen, dann würde ich von den 3 Ebenen die mittlere in der Tiefenschärfe abmildern, die oberste mit einer Ebenenmaske versehen und dort nur die Libelle und Blatt darstellen indem Du die Ebenenmaske erstellst, über die Bereiche, die nicht scharf sein sollen mit schwarz drüber pinseln, hier kann es hilfreich sein, eine weiche kante des Pinsels einzustellen.

VLG Silvio



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 602 Klicks
  • 40 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 30D
  • 200.0 mm
  • f5.6
  • 1/500
  • ISO 320
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (26/25)