Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Kristalle von M. Rupp

Kristalle


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.11.2004 um 10:21 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Sony S70

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Lydia S., 29.11.2004 um 10:44 Uhr

Ach, ist das schön....!!!!!!!!!!!!!!
lg.
Lydia



Piroska Baetz, 29.11.2004 um 17:23 Uhr

sehr schönes Foto, gefällt mir
lg. piri



Helene Kramarcsik, 5.12.2004 um 11:58 Uhr

Schließe mich Claudias Anmerkung an. Selbst schon oft versucht, aber immer wieder an der Schärfe der Eiskristalle gescheitert.


Jürgen Stäudtner, 7.12.2004 um 18:26 Uhr

Sehr schönes Bild. Extraklasse.

@Helene: Tausche einfach dein Vierfachzoom?? gegen eine Festbrennweite (Makro) aus. Zwar eine etwas teuere Angelegenheit, aber es ist ein Maybach unter den Objektiven.

Trotz der Festbrennweite ist eine absolute Fingerfertigkeit in der manuellen Fokusierung erforderlich.
Ohne Fernauslöser (z. B. an einer Canon EOS 600 nich anschließbar) sowie einer Spiegelvorauslösung absolut nicht realisierbar.

Auch hier ein Könner am Werk. Eigentlich 20 Punkte wert.

J. Stäudtner



Peter Kehrle, 8.12.2004 um 0:37 Uhr

@ Jürgen na das Bild ist nicht übel mir ist es aber zu einfach .. der Bildaufbau ist nicht wirklich gelungen der HG lenkt ab das Dreieck oben ist auch nicht so toll die Kristalle sind wiklich das einziges was zufällig sehr gut ausschaut für mich ehr ein gelungener Schnappschuß
aber jeder sieht das etwas anders ich seh das eben so...manuell fokusiern und spiegelvorauslösung sind heir beim besten willen nicht nötig so ein Bild mach ich mit meiner IXUS und die ist Vollautomatisch ..man mus nur wissen wie man die Automatick benutzen muss lg Peter




Brigitte Deval, 14.01.2005 um 1:11 Uhr

Fuer mich ein Zauberbild, wie auch immer es gemacht sein mag, und eines der schoensten, der gesamten Auswahl des Wettbewerbs


Helene Kramarcsik, 17.01.2005 um 1:36 Uhr

Gratuliere zum Einzug ins Finale. Wünsche viel Glück für das Finale.
Mein Eiswein # 01
Eiswein # 01 von Helene Kramarcsik
Eiswein # 01
Von
7.12.04, 18:17
49 Anmerkungen
ist weit abgeschlagen (erreichte Rang 752 von 999 Bilder und einen Notenschnitt von 3,316 Punkte).
Gruß Helene



Günter Kramarcsik, 14.10.2007 um 12:55 Uhr

Sehe, das Bild war in einem Wettbewerb und kam ins Finale. Was wurde am Ende daraus?
Egal, diese Votingergebnisse in der FC sind für mich oft nicht nachvollziehbar. Immerhin war es aber bis ins Finale gelangt und das meiner Ansicht nach mit Recht.
Anmerkungen wie jene von Peter stoßen bei mir auf Unverständnis, denn selbst wenn es nur ein Schnappschuß wäre, dann ist es eben ein guter. Mich ärgert immer der negative Touch, dem man einem Bild verleiht, wenn man von nur einem Schnappschuß schreibt. Was gut ist gut und es spielt keine Rolle wie es entstanden ist.
Ich für meinen Teil verwende die Automatik eigentlich nie, außer ich setze meine Kamera berufsbedingt für Baustellendokumentationen ein, um Baufortschritt, Mängel und Schäden zu dokumentieren.
Bei Bildern wie diesen würde ich Einflußnehmen und mich nicht auf eine Automatik verlassen wollen, wie Peter dies offensichtlich gerne tut, weil er offensichtlich glaubt zu wissen, was die Automatik tut.
LG Günter



Celia N., 16.02.2009 um 7:59 Uhr

So schöne Eiskristalle habe ich in der Natur noch nie gesehen !
Ein ganz wunderbares Winterbild !
LG
Celia



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 4.395 Klicks
  • 11 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (189/188)