Zurück zur Liste
Helfer der Transportpolizei

Helfer der Transportpolizei

2.924 5

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Kommentare 5

  • Doppelstockzug 18. Dezember 2014, 19:40

    Ja, ja, die Trapo... Die meisten Eisenbahnfreunde werden ihre Erlebnisse mit diesen Leuten gehabt haben, und das waren eben nicht nur gute. Aber es ist wie immer und überall, es gab solche und solche Transportpolizisten.
    Heute haben wir die Bundespolizei und heute ist natürlich alles besser... (Oder ?!)
    Viele Grüße
    Holger
  • Bernd Freimann 18. Dezember 2014, 10:28

    Mal ein Eisenbahnbild der "anderen Art". Irgendwie sieht der gute Mann etwas ratlos aus, als müsste er nun überlegen, was man mit dem "herabgefallenen" Schild nun macht.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Roni Kappel 18. Dezember 2014, 8:00

    Hallo!

    Original? :-)

    lg,
    Roni
  • Laufmann-ml194 18. Dezember 2014, 6:38

    der Trapo taugte m.E. als Zerrbild der Wahrnehmung,
    das sag ich jetzt als "Wessi"
    ein ähnliches Zerrbild haben wir jetzt von den privaten Sicherheitsdiensten - die Mehrheit sind anständige Leute und keine Schlagdraufs
    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 17. Dezember 2014, 23:59

    Lutz, ich find das richtig gut.
    Mag es viele böse Geschichten um die "Trapo" geben.
    Vieles wurde einfach nur aufgepauscht und immer mit der Stasi gleichgestellt.
    Wenn die Freunde wüssten, wie viele von Denen, echte Bahnfans waren und selbst ihre aufnahmen an den Gleisen machten.......
    Gruß D. J.